Wie bietet Ihr Eifutter an?

Diskutiere Wie bietet Ihr Eifutter an? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Mein Agamädchen Anton hat sich böse am Schnabel verletzt. Nun biete ich ihm auch Eifutter an, seit mehreren Tagen. Ich mische es mit Säften...
J

jestep

Guest
Mein Agamädchen Anton hat sich böse am Schnabel verletzt. Nun biete ich ihm auch Eifutter an, seit mehreren Tagen. Ich mische es mit Säften, rasple Äpfel hinein usw.. Aber es wird nur mal daran gepickt nicht wirklich gefressen.Anton geht an Hirse Quell und Keimfutter seine normale Körnermischung ist ihm im Moment zu hart. Er will auch vermehrt gefüttert werden von seinem Partner.
Also wenn ihr ein paar gute Rezepte habt wie ich Anton das Eifutter schmackhaft machen kann wäre ich euch sehr dankbar. Anton ist 6 Jahre alt.
Vielen Dank für die Mühe
Christine
 
Hi Christine,

reibe Möhren, mische es mit Möhren und dann durchs Körnerfutter.
 
Hallo Christine,
bei uns gibts Eifutter über geriebener Möhre in einer separaten Schale, die Körner stehen auch wieder extra. Klappt bestimmt ;)
 
huhu,

also ich mische es mit noch möglichst feuchtem ( also grade ausgewaschen) keimfutter.wenn er keimfutter frist, wird er daurch sicher auch einiges an eifutter aufnehmen.
 
Meiner mag Eifutter nicht :~
Ich mische es schon immer zu seinen Lieblingsfrüchten, aber er nimmt einen Bissen und das war`s dann auch schon .... Wählerischer Mistgeier :p
 
Eifutter mit Keimfutter

Hallo!!!
Also ich würde das Eifutter nicht mit Keimfutter mischen,da es bei diesen Temperaturen recht schnell in dieser Mischung übersäuert.Beides in getrennten Näpfen reichen ist wohl der bessere Weg.
Ich verwende übrigens nur das feuchte Eifutter von Witte Molen nachden ich zig Eifutter ausprobiert habe.Dieses wird von allen Geiern gefressen auch von den Agas.
 
:) Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure "Rezepte". Ja manche Geier sind doch sehr wählerisch was das Futter angeht. Bis jetzt hatte ich auch alles in seperaten Näpfen angeboten. Anton hatte heute Kopfsalat aus dem Garten und er war an dem geriebenen Apfel. Heute hatte ich auch noch mal Keimfutter. Morgen probier ich nochmal Eifutter mit geraspelter Karotte. Ich habe auch Quark oder Jogurt im Kopf bin mir aber nicht sicher. Na vielleicht kommen ja noch einige Rezepte, falls ich eins finde was zu Antons Leibspeise wird ,so lange er "weich" fressen soll, laß ich es euch wissen.:prima:
 
Gib ein paar Tröpfchen Honig rein, wenn er da erst mal auf den Geschmack gekommen ist, wird er richtig heiß auf das Zeug sein :)
 
Eifutter

Hallo, ich füttere für meine sämtlichen Vögel Eifutter aus Holland wird von allen super gefressen.Egal ob Papagei oder Kanarien oder Finken.Gruss Frank:beifall:
 
Ich hab das Eifutter von Witte Molen, rühr es aber mit Wasser an, bis es schön matschig ist und dann kommen am Anfang drei Tropfen Honig pro Schale (so ne kleine Edelstahlschale) rein, bis sie auf den Geschmack gekommen sind. Danach fressen sie es nach meiner Erfahrung total gern :)
 
Ich habe das Eifutter von Ricos Futterkiste ( riecht total lecker) und biete es ja jetzt auch schon ein paar tage an, und habe gemerkt das es angenommen wird. Ich denke es ist einfach etwas neues und sie müssen sich daran gewöhnen. Ich werde es aber regelmäßig weiter verfüttern weil es praktisch ist, Vitamine oder eventuell auch mal Medikamente oder Homeopathie darin zu verstecken.Honig habe ich jetzt noch nicht ausprobiert. Wer mischt Quark oder Jogurt drunter?
 
Thema: Wie bietet Ihr Eifutter an?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben