Eilt , eilt ....

Diskutiere Eilt , eilt .... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - wie heißen Kikuyus in England ? Ist :" oriental white eye " richtig ????
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
wie heißen Kikuyus in England ?

Ist :" oriental white eye " richtig ????
 
Nachdem was ich auf die schnelle gefunden habe, ist das der Name für den Gangesbrillenvogel (Zosterops palpebrosus).

Besorg dir den lat. Namen und dann Googel!
 
wieso hier im Lexikon (oben Information und dann Lexikon) sind 84! Einträge für Brillenvögel- welcher solls denn sein Rasti?:D
 
Im Lexikon sind keine zosterops kikuyuensis dabei
In engl dürften das:

Kikuyu White-eye

Gib das mal bei google ein.

hab ich gemacht und landete in Kenia bei Zosterops poliogaster kikuyuensis . Die sehen den meinen am ähnlichsten. Leider konnte ich das Foto nicht aufmachen, da er 2 Punkte vor jpg gesetzt hat .
Muß ihm mailen, daß er das ändert und dann sehe ich ja ob es der gesuchte V. ist
 
Hallo Rasti!

Du hast bei google "auf gut Glück" eingegeben. Mach das bitte mal bei "google suche"
Der spuckt mehr aus! Fotogalerie Rick.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rasti

bei der Frage was ist ein "echter" - Kikuyu - sind die Meinungen unterschiedlich. Vor allem wenn einer Tiere verkaufen will.

Die Art
Zosterops poliogastrus wurde geteilt in 5 Spezies
* Zosterops poliogastrus
Zosterops poliogastrus poliogastrus
Zosterops poliogastrus kaffensis
Zosterops poliogastrus mbuluensis
* Zosterops kikuyuensis
* Zosterops silvanus
* Zosterops eurycricotus
* Zosterops kulalensis

Zosterops kikuyuensis kommt nur endimisch in Kenia vor.
Siehe auch hier

Bilder vom "Bergbrillenvogel" siehe hier auch ein "White-eye "
 
danke

für die Antworten.

Da gibt es ja eine Unmenge von Unterarten .

Werde mal eine Neue beantragen . Wie wär`s mit :

zosterops bavaricus kikuyuensis :D .

Meine 3.0 sind ja entschieden die Farbenprächtigsten ( ok, ich weiß , Eigenlob stinkt :p )

Und wo bleibt der :beifall:
 
für die Antworten.

Da gibt es ja eine Unmenge von Unterarten .

Werde mal eine Neue beantragen . Wie wär`s mit :

zosterops bavaricus kikuyuensis :D .

Meine 3.0 sind ja entschieden die Farbenprächtigsten ( ok, ich weiß , Eigenlob stinkt :p )

Und wo bleibt der :beifall:

Na den kriegste:beifall: :beifall: :beifall: plus ein Schulterklopfen aber ein bavaricus ne, soweit geht die Liebe dann doch nicht.
Preußische Grüße :p
 
Na den kriegste:beifall: :beifall: :beifall: plus ein Schulterklopfen aber ein bavaricus ne, soweit geht die Liebe dann doch nicht.
Preußische Grüße :p

laß uns doch träumen :D
.
Wir könnten ja die neue Unterart auch :

zosterops germanicus kikuyuensis

nennen , dann seid Ihr da oben auch mit verewigt :D .

Für unsere Großzügigkeit erwarten wir aber eine 0.1 , besser noch 0.2 :D .
 
:beifall: :beifall: :beifall:
Hm, Du machst auf jeden Fall die farbenprächtigeren Fotos:D .

lese ich da etwa Zweifel an der Echtheit der Farben:D ?

Großes Ehrenwort - alles echt - keine Farbe im Futter ( nur naturamin in extra Schale ) - keine Nachbearbeitung der Fotos !
Und der kleine Hesse zeigt auch schon mehr Farbe im Gefieder .

Fotos kommen noch - habe jetzt erst die Automatikdimmeranlage installieren lassen.
Stunden saßen die Vögel getrennt : Kanarie und JM / 3 KK`s / und sieben Reisamadinen in drei verschiedenen Käfigen in der Küche . Roll-laden runter, Licht aus , Türe zu -man weiß ja nie, wie die Vögel auf das laute Bohren reagieren. Sie nahmen es sehr gelassen
Ist schon eine tolle Sache: 6 Uhr 30 aufdimmen , ab 7 Uhr voll Licht und ab 19 Uhr 30 wieder runterdimmen ( 30 Minuten ) . So haben alle Zeit ihre gewohnten Schlafplätze aufzusuchen .
Überlege jedoch ob ich die Dimmzeit nicht auf 15 Minuten verkürze . Hat jemand Erfahrung damit ?
Außerdem wurde das Vogelzimmer verlängert und der zusätzliche Teil von den Vögeln sofort als " Ruhe / Schlafraum " angenommen.

Für die KK`s sind nun fast 8 m Flug möglich . Sie nützen es auch aus - wie Minijagdbomber flitzen sie durch das Zimmer :D .
 
lese ich da etwa Zweifel an der Echtheit der Farben:D ?

Großes Ehrenwort - alles echt - keine Farbe im Futter ( nur naturamin in extra Schale ) - keine Nachbearbeitung der Fotos !
Und der kleine Hesse zeigt auch schon mehr Farbe im Gefieder .

Für die KK`s sind nun fast 8 m Flug möglich . Sie nützen es auch aus - wie Minijagdbomber flitzen sie durch das Zimmer :D .

Nein, absolut keine Zweifel, kleiner Joke meinerseits. Der ganze Aufwand lohnt sich also, freu mich mit Dir!
 
laß uns doch träumen :D

Na gut du Träumerin! Ist erlaubt:p

.
Wir könnten ja die neue Unterart auch :

zosterops germanicus kikuyuensis

nennen , dann seid Ihr da oben auch mit verewigt :D .

Hihi geht doch, dich kriegen wir auch noch erzogen ;)

Für unsere Großzügigkeit erwarten wir aber eine 0.1 , besser noch 0.2 :D .

8o woher nehmen, wenn nicht selber schnitzen?!

Trotzdem mach weiter so
:zustimm:
 
Thema: Eilt , eilt ....

Ähnliche Themen

SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
655
Charlette
Charlette
Tiffani
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
27
Aufrufe
2.955
esth3009
esth3009
Rasti
Antworten
1
Aufrufe
725
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben