welche anforderungen für eine Zuchtgenehmigung ?

Diskutiere welche anforderungen für eine Zuchtgenehmigung ? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo !! Da ich ganz neu bin möchte ich mich erst mal vorstellen !! Ich heiße Silvia ,bin 27,hab 2 kinder und zzt.11 Sittiche !! Wir möchten...
S

silvia80

Guest
Hallo !!
Da ich ganz neu bin möchte ich mich erst mal vorstellen !!
Ich heiße Silvia ,bin 27,hab 2 kinder und zzt.11 Sittiche !!
Wir möchten unseren vögeln eine neue und größere Voliere bauen deshalb hab ich ein paar fragen ,da ich überlege eine Zuchtgenehmigung zu erwerben !!
Gibt es eine bestimmung wie die voliere aussehen muß (zB.Größe ,Material ect. )??
Wurde schon mal eine zuchtgenehmigung abgelent ?
Und dann hab ich noch ein problem , ich habe 5 vögel die nicht beringt sind ,da ich vor einigen Jahren nicht wußte das das sein muß ! Könnte das ein problem werden oder kann ich sie noch nachträglich beringen (lassen ?)?
Ach so ,es geht um 4 Nymphensittiche und 7 Wellensittiche !!
Vielen dank schon mal !!
LG Silvia
 
Hallo

Entweder du benutzt mal die Suchfunktion, da steht auch schon einiges, oder aber du rufst bei eurem zuständigen Veterinäramt/Ordnungsamt an. Da wirst du die Fragen sicherlich am besten beantwortet bekommen .... zumal es auch von Region zu Region unterschiedlich ist.
 
Wurde schon mal eine zuchtgenehmigung abgelent ?
Mit Sicherheit schon öfter und soweit ich mich erinnere am Ehesten wg. dem Thema Quarantäneraum.
Die Bestimmungen für den Quarantäneraum bekommst Du übrigens auch vom für Dich zuständigen vet.Amt.
 
Hallo !!
Da ich ganz neu bin möchte ich mich erst mal vorstellen !!
Ich heiße Silvia ,bin 27,hab 2 kinder und zzt.11 Sittiche !!
Wir möchten unseren vögeln eine neue und größere Voliere bauen deshalb hab ich ein paar fragen ,da ich überlege eine Zuchtgenehmigung zu erwerben !!
Gibt es eine bestimmung wie die voliere aussehen muß (zB.Größe ,Material ect. )??
Wurde schon mal eine zuchtgenehmigung abgelent ?
Und dann hab ich noch ein problem , ich habe 5 vögel die nicht beringt sind ,da ich vor einigen Jahren nicht wußte das das sein muß ! Könnte das ein problem werden oder kann ich sie noch nachträglich beringen (lassen ?)?
Ach so ,es geht um 4 Nymphensittiche und 7 Wellensittiche !!
Vielen dank schon mal !!
LG Silvia

Hallo,

Infos rund um die ZG, z.B. Fragen, findest du HIER.

Bestimmungen an die Voliere gibt es sehr wohl, die Mindestanforderungen dürfen nicht unterschritten werden.
Bei deiner Konstellation würde ich dir zu einer 3x2x2m Voliere + Schutzhaus raten.
Auch brauchst du einen Quarantäneraum!

Zuchtgenehmigungen werden immer wieder ablehnt, aus den verschiedensten Gründen: Voliere zu klein, Überbesetzt, unzureichender oder kein Quarantäneraum, Wohnungshaltung'/zucht, unausreichendes Wissen des zukünftigen Züchters etc.pp.

Deine unberingten Vögel musst du nach erhalt der Zuchtgenehmigung nachberingen und ins Nachweisbuch eintragen, dass ist kein Problem.
 
Thema: welche anforderungen für eine Zuchtgenehmigung ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben