Frostsichere Außenvoliere

Diskutiere Frostsichere Außenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ich habe vor für meine Pennants eine Außenvoliere zu bauen.Diese sollte aber bis zu ca.-25Grad frostsicher sein.Also soll heißen...
N

NonSpeci

Guest
Hallo zusammen!
Ich habe vor für meine Pennants eine Außenvoliere zu bauen.Diese sollte aber bis zu ca.-25Grad frostsicher sein.Also soll heißen das Gebäude für den Winter muß diese Anforderungen bestehen,das Außengehege wird wohl im Winer kaum benutzt werden.Der ganze Bau soll ausschließlich mit Holz erfolgen und wird dementsprechend noch gedämmt.Das wären meine Vorstellungen.Mir fehlt eben nur eine Idee für eine Heizung oder ähnlichem.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.Danke!
 
Hi NonSpeci,

bei mir sorgt ein Frostwächter im Winter für konstante 5-8 Grad im Schutzhaus. Hab auch ein Holzhaus welches gut isoliert ist. Aber warum schreibst du, das der Außenbereich im Winter wohl kaum benutzt wird? Meine Vögel nutzen diesen im Winter genau so viel wie im Sommer, nämlich den ganzen Tag :zwinker:

Gruß Melanie
 
darf ich fragen warum du meinst das die außenvoliere im winter wohl kaum genutzt wird??


gruß jörg
 
Hallo zusammen!
Ich habe vor für meine Pennants eine Außenvoliere zu bauen.Diese sollte aber bis zu ca.-25Grad frostsicher sein.Also soll heißen das Gebäude für den Winter muß diese Anforderungen bestehen,das Außengehege wird wohl im Winer kaum benutzt werden.Der ganze Bau soll ausschließlich mit Holz erfolgen und wird dementsprechend noch gedämmt.Das wären meine Vorstellungen.Mir fehlt eben nur eine Idee für eine Heizung oder ähnlichem.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.Danke!


Hallo Vogelfreund,
...wozu soll für Pennantsittich eine beheizte Innen-Voliere gut sein.
Meine mehreren Zuchtpaaren Pennantsittichen haben damals auch im Winter ohne Heizung überstanden und haben jede menge große kräftige Jungtieren gezogen.
Das Schutzhaus ist eine sehr einfache Bungalowartige Bauweise.
Die Wandstärke ist 5cm und ist einfach mit Mineralwolle gedämmt.
Heute halte und züchte nur noch Glanzsittiche u. anderen Sittichen und das ohne Heizung!!
Hatte nie Probleme im Wintermonaten gehabt, allerdings müssen diese gut im Futter stehen und trocken!!! müssen im Innenraum auch sein.
Bilder von der Volieren im HP über meine Profil.
Gruß Andreas
 
Im normalfall benötigen sittiche und teilweise auch papageien keine heizung, das allerwichtigste ist nur das sie einen raumähnlichen unterschlupf haben wo der wind nicht durchzieht.

gruß jörg
 
Schönen Dank schon mal für Eure Nachrichten.
Natürlich können meine Pennants die Außenfoliere auch im Winter benutzen,ich weis eben nur nicht ob sie das auch vertragen,da sie bisher nur eine zwar geräumige aber eben nur innenliegende Zimmerfoliere bewohnt haben,und ich es nicht unbedingt auf einen Versuch ankommen lassen wollte.Desweiteren baue ich meine Foliere nicht in Deutschland sondern im Hohen Norden und da herrschen eben etwas andere Temperaturen als in D.,deshalb dachte ich an eine Heizung in der Foliere.Dämmen wollte ich die Foliere so und so,ich weis eben nur nicht ob das dann auch ausreicht,eben wegen der sehr tiefen Temperaturen im Winter.
 
Thema: Frostsichere Außenvoliere
Zurück
Oben