Umzug in Voliere ?

Diskutiere Umzug in Voliere ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Mein Kanarienpärchen soll in den nächsten Tagen in eine große Zimmervoliere umziehen!Da die Henne aber noch am brüten ist...
T

tobias hetz

Mitglied
Beiträge
133
Hallo zusammen!

Mein Kanarienpärchen soll in den nächsten Tagen in eine große Zimmervoliere umziehen!Da die Henne aber noch am brüten ist wollte ich mal fragen ob ich das Nest einfach mit umsetzen kann,oder wird die Henne es danach nicht mehr annehmen?Ebenfalls würde mich interessieren ob man alle Kanarienarten miteinander kreuzen kann?Ich hab da noch nicht so viel Erfahrung,sorry!

Gruß

Tobi
 
Hi Tobi

also umsetzen einer brütenden Henne ist gar keine gute Idee,das Gelege wird m.h.W. aufgegeben

Kreuzungen sind möglich, aber nicht erwünscht (falls du Vögel in Schauqualität haben willst) aber ist natürlich Geschmackssache

Nur Haubenvögel,dominant Weiße und intensive Fettfarbene nicht (untereinander) verpaaren
 
Hi Tobi

also umsetzen einer brütenden Henne ist gar keine gute Idee,das Gelege wird m.h.W. aufgegeben

Kreuzungen sind möglich, aber nicht erwünscht (falls du Vögel in Schauqualität haben willst) aber ist natürlich Geschmackssache

Nur Haubenvögel,dominant Weiße und intensive Fettfarbene nicht (untereinander) verpaaren

Na ja,sie sitzt jetz schon über 2 Wochen im Nest und nix tut sich:( !Da müsste sie doch langsam das Gelege aufgeben,oder?Oder soll ich das Nest einfach rausnehmen und neu probieren wenn sie es nicht freiwillig macht?
 
Na ja,sie sitzt jetz schon über 2 Wochen im Nest und nix tut sich:( !Da müsste sie doch langsam das Gelege aufgeben,oder?

Also wenn dem so ist, dann Henne gleich mit übersiedeln (ohne Nest und Nistmaterial!) und abwarten, ob die Henne noch mal brüten will. Dann ggf. wieder anbieten.
 
Habe meine Henne, die zwei Wochen auf Kunsteiern saß, auch raus in die Voliere gesetzt. Sie macht sich gar nichts daraus und ist scheinbar froh, wieder mal Bewegung zu haben.
 
Thema: Umzug in Voliere ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.117
dustybird
D
Brätt Pitt
Antworten
12
Aufrufe
1.777
Fridolin12
Fridolin12
Zurück
Oben