Habt ihr solche Sachen schon erlebt?

Diskutiere Habt ihr solche Sachen schon erlebt? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hy ihrz, Max bringt mich um den Verstand ( nicht im positiven) Er lässt mich noch nicht mal mehr die näpfe ohne Bewaffnung...
C

cuxgirl8633

Guest
Hy ihrz,

Max bringt mich um den Verstand ( nicht im positiven)
Er lässt mich noch nicht mal mehr die näpfe ohne Bewaffnung austauschen...geschweigedessen volie sauber machen.

Er springt an die Gitter, faucht mich an, hat mich heute am arm erwischt und volle kanne einmal durchgebissen...

Der is voll auf aggression gepolt.
also in den Büchern steht drinne das würde an der Balz liegen und an den hormonen.

So ist er ja "eigentlich" wenigstens so lieb das er mich einigermaßen sauber machen lässt etc. aber das ist jetzt so gut wie unmöglich.

Habt ihr solche probs auch irgendwie mal gehabt? was kann ich da machen? so weiter machen? also waffe und ihn wenigstens auf abstand halten?? Molly findet das übrigens gar nicht lustig...

Würd mich über Tips freuen. Achso und er hat das rupfen wieder schlimmer angefangen...also flügel und brust snd von deckfedern befreit..:( obwohl molly ihn abgöttisch liebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also in den Büchern steht drinne das würde an der Balz liegen und an den hormonen.
Während der Brutzeit können die Geier wirklich mal übergangsweise recht ungenießbar werden.
Könnte aber auch einfach nur ein sehr ausgeprägtes Revierverhalten sein, was Max da an den Tag legt.

was kann ich da machen?
Versuch doch mal einen größeren unbekannten Gegenstand nur immer kurz zum Füttern am Gitter bei den Näpfen aufzuhängen (leere Plastik-Colaflasche, Sofakissen oder so).
Viele Graue sind ja doch Angstschisser bei neuen Sachen und vielleicht kannst Du dann unbehelligt an den Näpfen hantieren :zwinker:.

Du könntest Dich auch mit Lederhandschuhe "bewaffnen" und einfach loslegen und ihn ignorieren und keierlei Reaktion zeigen, wenn er dort reinzwickt.
So wäre Deine Hand wenigstens etwas geschützt und vielleicht lässt es es mit der Zeit bleiben, wenn er keine Reaktion von Dir auf seine Angiffe sieht ;) .
 
Im Moment gehen wir ausschließlich mit etwas in der Hand zum abwehren in die Volieren unserer Grauen... die Hähne sind angriffslustiger den je.. Beide Hennen gehen in den Kasten bzw. ein Paar hat Junge...

Ansonsten bekommst Du immer mal den Schnabel zu spüren... Mein Männe hat in letzter seit immer mal wieder blutende Finger :+schimpf

Gruß
Sabine
 
Ja also flaschen und kissen sind schon durch ;9 der hat vor nix angst das ist leider der nachteil bei solchen sachen bei max...der hat wirklich vor nix angst..besonders ncih wenn cih ankomme :D

Ja er ist wirklich unauusstehlich. Lederhandschuhe hat er denke ich schnell durch :D
 
Oh je, dann brauchst Du wohl ne Ritterrüstung :) !
 
JHa, oder jmd. der festhält und ich zieh tesa drübber +scherz*

Naja man gewöhnt sich glaube ich dran, nur es ist halt verdammt blöd wenn er seine aggro grad dann an mir auslässt wenn ich sauber mache und futter austeile...das echt hinderlich.
 
Ich hatte vor einem Jahr das selbe Problem mit meiner Henne. Sie hat ständig versucht mich zu beißen wenn ich die Voliere sauber machen wollte.
Ständig bin ich an die andere Seite der Voli wenn sie mich gerade wieder erreicht hatte.
Irgendwann hat mir das enorm gestunken und ich bin ihr mit einem Handfeger, den ich gerade in der Hand hatte, entgegen.
Da sie weiterhin auf Angriff war und ich diesmal nicht ausweichen wollte, kam ich ihr immer näher und irgendwann biss sie dann mit voller Kraft in den Handfeger. Anstatt ihn wegzuziehen habe ich ihn gegen sie gedrückt und sie lief rückwärts. Es kam ein überraschtes "Oh" aus ihrem Schnabel und ich merkte sie war verunsichert.
Dessen nicht genug, sie wollte es gleich nochmal wissen!
Gleiches Spiel von vorne und schließlich lies sie das beißen.
Dieser Vorgang musste dann noch mit einem Löffel (benutze ich immer wenn ich Kot entferne) und einem Schwamm wiederholt werden, aber nun kann ich die Voli reinigen ohne belästigt zu werden. Naja, sagen wir mal fast!
Ein "Hallo, Na?" und "schön putzen gelle!" kann sie sich nicht verkneifen!:zwinker:
Damit kann ich aber leben.

Liebe Grüße

Steffi E.
 
Naja steffi noch nich mal das bringt bei max was :D wurd ja wirklich alles veruscht, ihn scheuchen, ihn inne ecke drücken, ihn in irgendwas reinbeißen lassen, schneller sein als er...ja ich muss wohl damit leben das ich so nen terrorburschen bei mir sitzen habe :)
 
Hy ihrz,

Er springt an die Gitter, faucht mich an, hat mich heute am arm erwischt und volle kanne einmal durchgebissen...

Der is voll auf aggression gepolt.
also in den Büchern steht drinne das würde an der Balz liegen und an den hormonen.

ich habe ähnliche Probleme mit meinem Grauen Hahn Louis.
Der erste v Tierarzt sagte es läg an den Hormonen das ginge vorrüber.


Habt ihr solche probs auch irgendwie mal gehabt? was kann ich da machen? so weiter machen? also waffe und ihn wenigstens auf abstand halten?? Molly findet das übrigens gar nicht lustig...

ich ignoriere es weitgehends. Ich lenke Louis ab, und wenn er in der anderen
Ecke des Vogelzimmers ist nehme ich mir die Näpfe raus.

Würd mich über Tips freuen. Achso und er hat das rupfen wieder schlimmer angefangen...also flügel und brust snd von deckfedern befreit..:( obwohl molly ihn abgöttisch liebt.

ich finde das rupfen ist das schlimmste an der ganzen Geschichte.
Warst du mal beim vogelkundigen Tierarzt und hast ihn untersuchen lassen?
Louis ist bis auf auf eine leichte Aspergillose die behandelt wird vollkommen
gesund. Ich bin auch ratlos was das rupfen angeht.

Wie alt ist denn dein Hahn?


Gruß

Edith
 
Hy, er wurde vom papageienschutz auf ca. 5 geschätzt...

Ja beim ta war ich es ist ne eindeutig psychische sache, da er auch ne käfigphobie zeigt diese komischen bewegungen mitm kopf, usw. es ist schon besser geworden nur seitdem er die hormone im überschuss hat, ist es halt wieder so schlimm wie als ich ihn bekommen habe...naja ich lass ihn auch...auch wenn cih verdammt aufpassen muss
 
Thema: Habt ihr solche Sachen schon erlebt?
Zurück
Oben