Brauche dringend Hilfe!!! Täglich stirbt ein JV!!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!!! Täglich stirbt ein JV!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr, wir haben ein Problem, ich hatte schon mal geschrieben, das ein kleines von 4 Eiern nicht überlebt hat, hatte es nicht aus dem Ei...
K

Kanarienlieb

Mitglied
Beiträge
41
Hallo ihr,

wir haben ein Problem, ich hatte schon mal geschrieben, das ein kleines von 4 Eiern nicht überlebt hat, hatte es nicht aus dem Ei raus geschafft.
Seit Freitag habe ich das Problem, das ein Küken nach dem anderen stirbt.
Am Freitag hatte ich mich schon gewundert, weil das eine nur drinnen lag und keine Bewegung mehr machte und eine dunkle Hautfarbe hatte, das habe ich dann raus getan. Es war unten am Bauch recht dunkel, schon fast schwarz (Schwarzer Punkt??).
Heut morgen, war das nächste Tod. Ich hab mal ein Bild davon gemacht, wie das aussah. Es war aber am Bauch nicht so dunkel.
Kann es sein, das die kleinen unter der Vogelmutter ersticken????
Jetzt ist nur noch der größte da, den hab ich heut mal vorsichtig untersucht. Der sieht ganz in Ordnung aus.

Bin total am verzweifeln und traurig.

Hier ein Link mit einem Bild von den verstorbenen kleinen.
http://img292.imageshack.us/my.php?image=dsc04099vi1.jpg
Bitte um Hilfe.


Kanarienlieb
 
Also so sieht SP aus.
Am toten Küken auch pathologisch nicht mehr festzustellen. Am ehesten kann man es noch am aufgelößten Unterbauch "vermuten". Normal überleben die Küken nur bis zum 3-5 Tag. Es sterben nicht alle, aber ein sehr hoher Prozentsatz.
Anderer Ansatzpunkt ist, eine Kotprobe zum TA bringen. Dabei kann man auch so manche Überraschung erleben.
erich
 
Hallo !!
Ich habe gerade das gleiche Problem !! Meine 3 kleinen sind jetzt 14 Tage alt. Das erste starb vor 2 Tagen (das war das größte Kücken), heute ist das kleinste gestorben. Die Henne quetscht sich bei der Wärme auch noch ins Nest !!! Ich kann auch bei den toten Kücken keine Veränderung erkennen. Habe jetzt Angst das letzte auch noch zu verlieren !!!:traurig: Vielleicht hat ja jemand Ahnung was ich da machen kann !!!! Es ist mein erster Nachwuchs nach dem ich immer blinde Eier hatte !!! Kann das sein das ,das sterben mit der Wärme zusammen hängt ??? Es wäre nett wenn mir jeman mit guten Tipps weiter helfen könnte !!!
 
Danke für die schnelle Antwort !!
In den letzten Tagen habe ich kein Keim futter gefüttert, dafür aber frische Gräser z.B. Löwenzahn, Klee usw. Wenn es ein Pilz ist was kann ich da machen und wie sind die Überlebens chansen ??
 
Danke euch für die hilfreichen Antworten.
Ich hoffe, das es der letzte schaffen wird.

Grüße

Kanarienlieb
 
@piko
wenn die Henne sich bei 14 Tage alten Küken mit ins Nest quetscht, will sie neu brüten. Ist denn der Hahn dabei und füttert der mit?
 
Hallo !!
Ja,der Hahn füttert mit !! Die Henne steht jetzt mehr über den Küken. Es sieht auch sehr munter aus und hat die Augen auf !!:freude: Ich hoffe das da nichts mehr schief geht !! Wäre schade !!! Danke nochmal für die guten Tipps !!!

Piko
 
Thema: Brauche dringend Hilfe!!! Täglich stirbt ein JV!!!
Zurück
Oben