zu warm --> faule Wellis?

Diskutiere zu warm --> faule Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, sind eure Wellis bei den heißen Temperaturen auch immer so faul? Meine fliegen viel weniger, setzen sich auf ihren Lieblingsplatz und...
S

Sittich-Fan92

Guest
Hallo,
sind eure Wellis bei den heißen Temperaturen auch immer so faul?
Meine fliegen viel weniger, setzen sich auf ihren Lieblingsplatz und heben die Flügel hoch :nene: .
Ich glaube den Wellis ist es bei dem Wetter genauso warm wie uns Menschen, da wollen wir auch nichts schaffen:zwinker: .

lG Michelle
 
Jau
die leiden bei diesem Wetter genauso wie wir.
Also nicht jagen, damit sie mehr fliegen. - Danke
 
Ja sicher, die Wellis schwitzen auch.
Geh mal bei dem wetter in einen Vogelpark, da kriegst du kaum Vögel zu sehen, weil sie sich in die hinterste schattigste Ecke verkrümelt haben.

Was meine ganz gern mögen ist, mit der Blumenspritze Wasser versprühen oder (falls sie es mögen) sie abzuduschen.
Aber bitte nur eine neue, ganz saubere Blumenspritze benutzen und hinterher gleich auskippen und trocknen lassen. Die Dinger können zu bösen Keimschleudern werden.
 
Also nicht jagen, damit sie mehr fliegen. - Danke
Das mach ich auf keinen Fall, ich will ja auch nicht gejagt werden, wenn es so warm ist.

Was meine ganz gern mögen ist, mit der Blumenspritze Wasser versprühen oder (falls sie es mögen) sie abzuduschen.


Das mögen meine leider gar nicht. Die sind so wasserscheu:nene: . Ich hab es schon so oft probiert, sie wollen keine Badehäuschen, keine Dusche, nicht im Salat baden, ich weiß nicht was ich noch machen soll:( .
Vielleicht hast du ja noch einen Tip für mich, wie die vielleicht doch merken, dass Wasser eine schöne Erfrischung ist.
 
hallo,

meine baden zu gerne in einem grossen flachen blumenuntersetzer oder auch in nassem salat....danach sind die drei wie eingefärbt.....nämlich grün:D
 
Meine Baden und Fressen nicht. Gestern Abend sind sie nichtmal in den Käfig... Das war nicht so prickelnd. Ich hoffe mal, dass sie sich das nicht angewöhnen.

Die meisten Zeit schlafen sie, außer die Wellis von Gegenüber rufen. Dann ist bei mir im Zimmer Party. Heute wollten die mir wohl vor Freude ins Gesicht springen! Die wußte wohl schon nicht mehr, dass sie eigentlich Scheu ist und nie zu mir kommt *g*

Duschen mögen sie auch nicht wirklich, auch die Wasserschale wird ignoriert... Aber immerhin trinken sie drauß. Im Käfig war heute noch keiner von ihnen. Naja vorm offenen Fenster ist ja auch schöner. (Die können nicht raus, Gardine und Fliegengitter verhindern dass. Zudem wissen sie, dass Fensterscheiben sehr sehr weh tun!)
 
das ist bei uns genauso, draußen sind sie ganz träge auch im schatten und im haus gehts, da fliegen si eine runde und bleiben dann sitzen und stellen di e flügel ab.
spritz die auch mit der blumenspritze ab ab da freuen sie sich immer :)
 
Unsre stehn auch auf die Wasserspritze, allerdings ist das scheinbar unabhängig von den Temperaturen. Manchmal ist der "Regen" der größte Hit und manchmal nehmen sie reisaus.

Bei die senTemperaturen hocken die Kleinen auch lieber rum, selten benutzt einer die Badewanne. Dann schon eher den Salatteller :+schimpf
 
Hallo,

meine mögen leider auch nicht baden oder duschen, werde es dann wohl auch einmal mit einem Blumenuntersetzer versuchen...Zum Glück scheint ins Wohnzimmer nur die Abendsonne, so wird es nicht ganz so heiss, und eigentlich waren sie heute auch ganz fidel, frische Luft haben sie auch genug, da ich die Balkontür öffnen kann, dort sitzen sie dann zu gerne drauf und schauen durch das Fliegengitter nach draußen...


LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
Bei uns war's heute so warm, da waren sie Geier sogar zu faul zum baden! :D
Aber als es dann anfing zu regnen haben sie alles unter Wasser gesetzt... :~

Meine Bande jat sich sonst heute den ganzen Tag keinen Millimeter bewegt, nur eben zum fressen. Aber warum sollte es den Vögeln anders gehen wie uns? :)
 
Aber wahrscheinlich haben die sich auch schon an unser deutsches Klima gewöhnt:D
Auf jeden Fall! Überleg' doch nur mal seit wievielen Generationen Wellis schon hier in Europa gezüchtet werden, nämlich etwa seit Mitte des 19ten Jahrhunderts.
Mit dem "Ur-Welli" haben unsere Pieper kaum noch was gemeinsam.
 
Meine Wellis sind bei diesem Wetter auch total lustlos. Bademöglichkeiten,
die ich ihnen zur Verfügung stelle, werden nicht so angenommen, wie ich es mir gewünscht hätte. Auch der Appetit ist bei der Hitze nicht besonders groß.
Das wundert mich allerdings überhaupt nicht, denn mein VZ liegt auf Südseite und ab mittags "steht" die Luft bei 32 Grad.
Eine Klimaanlage wäre jetzt nicht verkehrt:D
 
Klimaanlage entzieht der Luft die Feuchtigkeit, was gleichbedeutend mit Wärmeentzug ist. Ich bin nicht sicher, meine aber, dass die Sittiche sowas auf Dauer nicht besonders gut vertragen.
 
Ich glaube dann sind unsere Vier Urwellis :zwinker:
Während wir heute morgen schon so schlapp beim Frühstücken auf dem Sofa lagen und zu nichts anderes fähig waren, als eine DVD anzuschauen, waren die Wellis so temperamentvoll und laut wie nie, dass wir das mit der DVD auch vergessen konnten...

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
Ich glaube dann sind unsere Vier Urwellis :zwinker:
Während wir heute morgen schon so schlapp beim Frühstücken auf dem Sofa lagen und zu nichts anderes fähig waren, als eine DVD anzuschauen, waren die Wellis so temperamentvoll und laut wie nie, dass wir das mit der DVD auch vergessen konnten...

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly

Vielleicht hat deinen Wellis aber auch die DVD nicht gefallen und wollten euch davon abhalten so einen "Mist" zu schauen :zwinker: :D
 
Vielleicht hat deinen Wellis aber auch die DVD nicht gefallen und wollten euch davon abhalten so einen "Mist" zu schauen :zwinker: :D

Naja, war auch nur die "Van Helsing" DVD... Aber ich habe gedacht, gerade die wird ihnen gefallen, weil Sammy eine Zeitlang auch immer kopfüber am Gitter gehangen hat, wie ein Vampyr...:D


LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gina und Molly
 
weil Sammy eine Zeitlang auch immer kopfüber am Gitter gehangen hat, wie ein Vampyr...:D
Wenn Wellies gerne mit dem Kopf nach unten hängen, kann das bedeuten, daß sie dringend etwas trinken müssen. Sie gleichen den Flüssigkeitsmangel im Gehirn dadurch aus, daß sie den Kopf nach unten hängen lassen. Oder so ungefähr. - Las ich mal hier in den Foren.

Hab's mit meiner Kleinen probiert. Es stimmte: Wenn sie viel kopfunter rumtollte, dann nahm sie mein Wasserangebot sofort an. :bier:

Ich konnte bloß nicht unterscheiden, ob sie Durst hatte, weil sie soviel herumgetollt war - oder ob sie mit dem Kopf nach unten herumtollte, weil sie eigentlich Durst hatte. :~ :D

:0-
 
Thema: zu warm --> faule Wellis?
Zurück
Oben