Neuzugänge

Diskutiere Neuzugänge im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wollte nur mal ein paar Neuzugänge vorstellen :-)) Sind natürlich mehrere Paare, aber sie wollen nicht so recht stillhalten zum...
D

dacky2000

Guest
Hallo,

wollte nur mal ein paar Neuzugänge vorstellen :-))

Sind natürlich mehrere Paare, aber sie wollen nicht so recht stillhalten zum Fototermin

Jörg
 

Anhänge

  • DSCF0073.jpg
    DSCF0073.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 136
  • DSCF0034.jpg
    DSCF0034.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 136
  • 000.jpg
    000.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche schmetterlingsfinkenart ist das auf dem letzten bild?Bengalus?
Sehr schöne tiere hast du bekommen,ich wünsche dir viel glück mit der nachzucht!
mfg Daniel
 
viel erfolg jörg!

wo hast sie den her? hast getauscht oder sind sie bei dir als "zuchtleihgabe"?
 
@danpil

das sind Blaukopfschmetterlingsfinken 3,3 , nur noch nicht ganz ausgefärbt (NZ 07), Wenn ich's nicht wüßte hätte ich auf Angola getippt, aber die Köpfe der Hähne werden langsam richtig blau. Bengalus hab ich aber auch.
Das 2. Bild sind Rotmaskenastrilde.
Auf dem 1. Bild sind meine neueste Errungenschaft, insgesamt 2,2 rote Tropfenastrilde NZ 07

@jacky82
Wird nicht so genau verraten. Die Tiere stammen alle aus NL. Es sind keine Leihgaben, sie gehören mir :D :D
Die Roten Tropfen hab ich mir beim gestern Züchter abgeholt, 1400km Fahrt!

Eventuell bekomme ich dieses Jahr noch Wienerastrilde, und Kappenastrilde.

Jörg
 
Oho Jörg, doch schöner, als beschrieben;) . Dann hoffen wir mal alle oder - bengalus passen nun wirklich nicht mehr zu deinen Blauköpfen:D Na dann immer nach der Bibel - wachset und mehret euch und erfüllt die Erde oder so ähnlich
 
Aha,mich hat nur das braun auf dem kopf verwirrt,hab ja auch blauköpfe,aber wenn sie noch jung sind is ja alles klar.vielleicht können wir irgendwann mal zur blutauffrischung nachzuchten tauschen?
mfg Daniel
 
@ brillo
klar wird gemacht

@ afrikaner
hoffe doch das es sich vermehrt, und stell dir vor bei Jungvogelschwemme werd ich sogar welche abgeben müssen.:D :D
Werde noch einige meiner anderen abgeben um mehr Platz für die Afrikaner zu haben. Wahrscheinlich werden die Forbes mein Reich verlassen müssen. Eventuell noch ein Paar Goldbrüstchen, mal sehen

@
danpil
klar können wir tauschen enn's NZ gibt. Ich setze sie aber erst im Dezember zur Zucht an.

Gruß Jörg
 
ich hab meine schon angesetzt,die wollen aber nich so richtig.ich melde mich,wenns junge gibt.
mfg Daniel
 
Hallo Jörg
Schöne Vögel hast du dir da zugelegt. Gratulation.
Warum ahst denn letzte Woche nicht´s gesagt dass nach den NL fährst. Ich hätte da auch noch einige Wünsche gehabt. Aber auf der anderen Seite ist da sie Sache mit dem Platz und meiner 0,1:D
Bis dann und viel Erfolg
 
Hallo Jörg
Schöne Vögel hast du dir da zugelegt. Gratulation.
Warum ahst denn letzte Woche nicht´s gesagt dass nach den NL fährst. Ich hätte da auch noch einige Wünsche gehabt. Aber auf der anderen Seite ist da sie Sache mit dem Platz und meiner 0,1:D
Bis dann und viel Erfolg

:D :D ich war beim Züchter, nicht auf ner Börse :D :D
Wie geht' 's der 0,1 NA?? Dein Hahn brütet. Mal sehen ob er potent ist...

Wegen deiner 0,1 - einfach reden lassen und nicht hin hören - funktioniert mit meiner auch :zustimm: :zustimm:

Jörg
 
Na Jörg, den Gefallen hätte ich dir auch getan!
Denn es sieht so aus , als wenn demnächste wieder Vögel von mir in die Nähe von Berlin "wandern".
Das wäre dann wieder mal ein "Abwaschen" gewesen.
 
Na Jörg, den Gefallen hätte ich dir auch getan!
Denn es sieht so aus , als wenn demnächste wieder Vögel von mir in die Nähe von Berlin "wandern".
Das wäre dann wieder mal ein "Abwaschen" gewesen.


Ich weiß siggi,das du mir hilfst, wenn nötig aber ich wollte mir das mal vor Ort ansehen und hatte mit Theo einiges zu besprechen, bin doch in scap eingetreten.

Jörg
 
@ nordherr

ja ich finde auch die passen hervorragend in meine Anlage :D :D :D

Sind wunderschöne Tiere, brauchen nur viel Platz, weil die Herren so aggressiv sind

Jörg
 
Seltene Prachtfinken

ja ich finde auch die passen hervorragend in meine Anlage

Jörg

Hallo

ich bin noch nicht lange hier im Forum, aber ich lese deine Beiträge gerne. Die sind immer so interessant und spannend. Ich hab nun 3 Fragen.

- Bist du eher ein Vogelzüchter, oder siehst du dich eher als Sammler von Prachtfinken d.h. eben der klassische Vogelliebhaber der aus lauter Freude an den Vögeln sich welche hält?
- Wo wohnst du?
- Darf man deine Anlage anschauen? Du musst sicher eine sehr interessante und grosse Volierenanlage haben, mit all den vielen schönen und seltenen Prachtfinken die du hälst. Sicher kann man vor Ort noch einiges von dir lernen. Oder kannst du uns ein paar Fotos gönnen von deiner Vogelsammlung?

Danke und Gruss
 
Hallo

ich bin noch nicht lange hier im Forum, aber ich lese deine Beiträge gerne. Die sind immer so interessant und spannend.

Danke für die Blumen
- Bist du eher ein Vogelzüchter, oder siehst du dich eher als Sammler von Prachtfinken d.h. eben der klassische Vogelliebhaber der aus lauter Freude an den Vögeln sich welche hält?.
Alle Arten die ich halte will ich auch nachziehen. Klappt nicht mit jeder sofort. mit manchen auch gar nicht.
Aber das aussehen ist natürlich auch interessant.
Seltene Arten reizen natürlich auch, aber ich nehm nicht alles. Viele Tiere die ich bekomme, gehen auch an Zuchtfreunde.[/QUOTE]
siehe Profil
- Darf man deine Anlage anschauen? Du musst sicher eine sehr interessante und grosse Volierenanlage haben, mit all den vielen schönen und seltenen Prachtfinken die du hälst. Sicher kann man vor Ort noch einiges von dir lernen. Oder kannst du uns ein paar Fotos gönnen von deiner Vogelsammlung?
Du erwartest zuviel. Ich habe keine Volieren. Das ist bei vielen Arten nicht so toll.
In Zuchtboxen funktioniert das besser
Meine kleinsten Boxen sind 70 x 40 x40
andere 170 x 70 x 60 / 100 x 60 x 60 / 140 x 45 x 50 / 140 x 60 x 110 / 100 x 80 x 100 / 142 x 50 x 50 (B x T X H)
Das sind die Maße meiner Boxen, insgesamt 24 Stück.

Die meisten Paare ziehen besser wenn sie allein oder max mit einm anderen Paar vergesellschaftet sind.
Paare die während der Zucht in kleinen Boxen waren, wechseln dann in die Großen.

Ich züchte Zeitgleich mit 20 - 25 Paaren. Gesamtbestand zur Zeit 86 Tiere
Viele der Tiere die ich jetzt bekommen hab kann ich erst im Dezember zur Zucht ansetzen, weil noch zu jung.

Das größte Problem bei dieser Art Zucht ist die Ernährung. Ich muss immer sehr darauf achten, das die Tiere nicht zu fett werden. Aber dafür gibt'S Grasdiät

Hoffe du bist jetzt nicht enttäuscht :D :D


Jörg
 
Hallo Jörg,

klasse Vögel, die Du da erworben hast. Da kann ich nur feste die Daumen drücken, dass Deine Zuchtbemühungen im Winter dann Früchte tragen... :zustimm:

Wie sieht denn Deine "Grasdiät" aus? Hab da zur Zeit einige Kandidaten, die ein wenig zu sehr in die Breite gehen... (Boxenbedingt...).

Und noch was - sind Deine Großboxen selbst gebaut oder hast Du da einen Lieferanten an der Hand?

MfG,
Steffi
 
@ munja
Die kleinen Boxen sind von Graf, das andere sind Aluboxen vom Volierenbauer meines Vertrauens.

Die Grasdiät besteht aus der Grassamenmischung von Blattner. Sind Tiere extrem zu dick, da gibt'S auch schon mal einen Tag Nulldiät. In der Natur finden die Tiere ja auch nicht immer genug Futter.
Hatte erst letzte Woche 1,1 Forbes die sehr fett waren, 7 Tage lang gabs nur Grassamen für 30 min am Tag. Nach der Zeit war das Fett weg :D

Bloß gut das meine 0,1 das nicht mit mir so macht 8o

Jörg
 
Thema: Neuzugänge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben