Unbekannte Rassetaube

Diskutiere Unbekannte Rassetaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, seit ein paar Tagen treibt sich um meinen Taubenhaus eine unbekannte Rassetaube rum. Sie ist klein und hat einen eigenartigen Flugstil...
Taeuber

Taeuber

Neuling
Beiträge
29
Hallo,
seit ein paar Tagen treibt sich um meinen Taubenhaus eine unbekannte Rassetaube rum. Sie ist klein und hat einen eigenartigen Flugstil. Sie stellt die Flügel hoch, reisst den Kopf nach hinten und läst sich fallen. Sieht prima aus.
Wer kann mir nun sagen um welche Rasse es sich handelt?
Ich hänge mal ein Bild an:
http://www.taeuber.homepage.t-online.de/2007.jpg
 
Hallo Gert,
ich würde denken eine junge Stadttaube. Die Beschreibung des Fluges deutet auf einen jungen Purzler hin. Die Anfangsfiguren nennt man Schwanzreiten.
Gruß Uli
 
Ich würde auch auf einen Rollertyp tippen oder aber eine Rassetaube namens "Lerche" (Glaub cih zumindestens) welche so weit cih weiß so aussehen. Vllt. ist so eine mit einem roller gekreuzt!?
 
Habe diese Rasse bei indiez.de nicht gefunden meine aber schon mal was über sie gelesen zu haben.
 
Mahlzeit
Also ich würde auch auf eine Junge Stadttaube tippen .

Gruß Alex
 
Hallo,
danke für eure antworten.
ich tendiere zu UliB seiner meinung. Es ist scheinbar eine purtzlerrasse.
Sie trägt einen roten ring von 2007.
 

Anhänge

  • P000088.jpg
    P000088.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 82
Hallo ich glaube das es eine Jungtaube ist sie Trägt einen Roten ring welche nummerstt daruf
 
Hallo,
ich habe sie noch nicht fangen können, deshalb kann ich nicht die ringnummer sagen.
 
Mahlzeit
Ich dachte die Ringe sind dieses Jahr grün ? Welcher Verein hat dieses Jahr rote ???

Gruß Alex
 
Mahlzeit
Ich dachte die Ringe sind dieses Jahr grün ? Welcher Verein hat dieses Jahr rote ???

Gruß Alex

Hallo Alex,
da hast du recht die Ringe sind dieses Jahr grün bei all denen die Sie über den BDRG beziehen.
Der DV hatt glaub ich weiße Ringe in 2007.
Es könnte aber auch ein Ring von DFC sein!
Die haben glaub ich eigene Ringe und eine eigene Farbe?

Gruß Franzl
 
Hallo,
auch der DFC benutzt in diesem Jahr grüne Ringe. Wenn wir helfen sollen muss Täuber uns wohl einen Tip geben was drauf steht.
Viele Grüße,
Andrea
 
Taeuber wenndu die Taube Gefangen hast Und es eine Brieftaube ist kánnste SSSSSSSSSSSSoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo:dance: :dance: Glücklich sein :dance: :+party: weil diese farbe bei Briefern selten ist
 
Ey du hast doch gesagt das du Briefer hast!?
Des sieht doch ein Blinder das das keine Brieftaube ist!!!
 
Nun ist es mir endlich gelungen die TAUBE zu fangen und nach dem Ring zu schauen.
Sie trägt einen roten Ring mit der Nummer:
DV XXXXX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solche Ringe haben doch Brieftauben,Mit dieser Nummer und Rot sind sie dieses Jahr auch
ODER?:zwinker:
 
Thema: Unbekannte Rassetaube

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.147
Henn96
H
T
Antworten
1
Aufrufe
929
Islanddonek
Islanddonek
V
Antworten
4
Aufrufe
299
V
V
Antworten
2
Aufrufe
262
V
Zurück
Oben