geeignetes Schreddermaterial

Diskutiere geeignetes Schreddermaterial im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich versuche ja alle Möglichkeit zu bieten, das meine beiden den ganzen Tag ihren Nagetrieb hinterhergehen dürfen, wenn ich nicht zu...
Shanntal

Shanntal

Stammmitglied
Beiträge
333
Hallo,

ich versuche ja alle Möglichkeit zu bieten, das meine beiden den ganzen Tag ihren Nagetrieb hinterhergehen dürfen, wenn ich nicht zu Hause. Mir stellt sich immerwieder die Frage, was kann man geben? Vielleicht könnte man hier auch eine kleine Sammlung machen von geeigneten Materialien.

Also aktuell gibt es natürlich immer das Holzspielzeug, am liebsten werden von wagners diese kleinen bunten holzwürfel zernagt. Papprollen von Klopapier und Zewa ist selbstverständlich ;)

Aber was ist mit Zeitungspapier (nicht glänzendes)? Das mögen beide sehr gern, kann man so tolle Streifen draus machen und in der Küche verteilen.. Aber ich hab immer bedenken mit der Druckerfarbe!? Hat jemand erfahrung mit diesen 2,99 Büchern?

Holz...unbehandelt ist klar. Aber was eingnet sich am besten? Fichte, Erle, Eiche usw.? Und was ist mit Zweigen, bin da immer super vorsichtig weil ich viele Sachen nicht kenne dir hier um mich wachsen und ich nicht weiß ob die giftig sein können :nene:

Mein kleiner Blauer hatte halt so Nagespielzeug immer links liegen gelassen, deswegen hab ich die letzten Jahre da null erfahrung gesammelt. (Was nicht unbedingt schlecht war...*Blick zum Schrank*)
 
Nimm mal Telefonbücher, mach mit einem großen Bohrer ein Loch rein, Sisalseil einfädeln und aufhängen, viele habe da ganz viel Freude dran.
 
Bezüglich der Druckerschwärze bin ich auch vorsichtig.Allerdings weiß ich von Leuten,deren Papageien regelmäßig Telefonbücher verarbeiten-alle noch gesund.
Bei uns sind Weinkorken der absolute Renner.Auf die Enden der Zweige gesteckt,zwischen die Gitterstäbe oder auf Obstspiessen(das beschäftigt am längsten).Wenn ich mit dem Schuhkarton in dem die Korken sind komme,sind alle ganz aufgeregt und klettern mir eilends entgegen.
Jeder Papagei hat ja so seine Vorlieben oder Abneigungen,aber auf Kork sind alle acht verrückt.
Von Klopapierrollen ist keiner so richtig beeindruckt-aber von Eierkartons.

Äste von Nadelbäumen solltest du nicht geben,wegen dem Harz.Und auf gar KEINEN Fall Eibe-HOCHGIFTIG!!!
Du kannst Haselnuss,Weide und Buche geben-alles völlig unbedenklich.Es gibt aber im Internet tolle Seiten,wo alle Bäume aufgelistet sind.Ich glaube auf einer Sittichseite!?Vielleicht kann dir ein Wissender ja den Link hier einstellen.

Gruß Martina
 
Hier im Forum wurde schon vor langer Zeit, kann ich echt nicht mehr sagen wann, mal recht viele Infos zu Druckerschwärze zusammengetragen... Ergebnis war, man kann es gut nehmen, nicht nehmen sollte man die Hochglanzsachen, wo sehr oft Werbung gemacht wird....
 
Bestens geeignet und von (unseren) Geiern heiß begehrt:

[Ironie on]

1. Glitzernder Schmuck ... Je teurer, desto besser
2. Fernbedienungen ... Da kann man so schön die einzelnen Tasten rausknabbern
3. Nieten an Jeans-Hosen
4. Knöpfe an Blusen und Jacken
5. Haare ... Erst recht wenn frau vorher 2 Std. im Bad frisiert hat
6. Hundeohren ... Schön fleischig
7. Bücher, Zeitschriften die Frauchen noch nicht gelesen hat
8. Gardinen
9. neue Dekostücke
10. frische Schnittblumen
.
.
.
.
.
.
.


[Ironie off]
 
Bestens geeignet und von (unseren) Geiern heiß begehrt:

[Ironie on]

1. Glitzernder Schmuck ... Je teurer, desto besser
2. Fernbedienungen ... Da kann man so schön die einzelnen Tasten rausknabbern
3. Nieten an Jeans-Hosen
4. Knöpfe an Blusen und Jacken
5. Haare ... Erst recht wenn frau vorher 2 Std. im Bad frisiert hat
6. Hundeohren ... Schön fleischig
7. Bücher, Zeitschriften die Frauchen noch nicht gelesen hat
8. Gardinen
9. neue Dekostücke
10. frische Schnittblumen
.
.
.
.
.
.
.


[Ironie off]

oh ja, von den oben genannten Dingen kann ich auch alles bejahen!!!! :zwinker:

Hm, unserer Marie geht auch total auf die Plastikverschlüsse von Mineralwassser/Saft-oder Milch-Tetra-Packs ab.
Unsere alten Telefonbücher hab ich jetzt auch raus gekramt und werde das mal ausprobieren.
 
Telefonbücher ist ne gute Idee, die liegen ja auch immer Stapelweise rum zum mitnehmen :D

Fernbedinung, ich dreh die immer rum, das mach ich schon ganz automatisch, auch in dem Jahr von ich keinen Zerstörer hatte :)

oh menno othello hat sich eben wieder 2 fedner + x rausgerupft, und das war meine schuld das ich ihn gestresst habe :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: geeignetes Schreddermaterial

Ähnliche Themen

Zurück
Oben