Warum verhält er sich so???

Diskutiere Warum verhält er sich so??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, als erstes einmal muß ich sagen, daß ich hier neu bin, sollte ich also irgendwelche "Regeln" mißachtet haben, sei es mir bitte verziehen...
D

DidiSilvi

Guest
Hallo,
als erstes einmal muß ich sagen, daß ich hier neu bin, sollte ich also irgendwelche "Regeln" mißachtet haben, sei es mir bitte verziehen.
Seit Pfingstsonntag verhält sich mein Wellensittich Spike sehr merkwürdig. Wenn es draußen dämmert hängt er sich an die Käfigdecke kopfüber. Es sieht aus, als wäre er eine Fledermaus. Anfangs stürzte er ein paar mal ab, da er aufgrund eine alten Fraktur des Flügels Gleichgewichtsprobleme hat. Mittlerweile hängt er da oben recht sicher, putzt sich und frißt auch in dieser Postion. Das ganze finde ich doch recht merkwürdig und würde euch ganz gern mal fragen, was das ganze zu bedeuten hat. Dazu wäre vielleicht noch wichtig zu erwähnen, daß Pfingstmontag seine Partnerin verstorben ist.
LG, Silvi!:?
 
Neue Schlafgewohnheit? Mein Zwerg Klettert auch gern wie eine Fledermaus am Käfigdach entlang aber geschlafen hat sie so noch nicht.
 
Vielleicht passiert sowas bei Wellensitichen dass die anfangen merkwürdige Dinge zu tun.
Meiner hat dann auf einmal angefangen Laute wie ein Zebrafinke zu machen!
:o
 
Klingt für mich ganz einfach nach einer Eigenart. Ich habe einen Vogel, der nicht wie seine drei Artgenossen auf der Schaukel pennt, sondern viel lieber eingekrallt in einer Käfigecke hängt. Sieht verdammt unbequem aus, aber wenn er das toll findet ... ^^
 
Hallo Silvi,

das mit seiner Partnerin tut mir leid :trost:

Aber mit der Schlafstellung brauchst Du Dir wohl keine Gedanken machen...

Mein Sammy hat vor ein paar Monaten auch so geschlafen, ich mochte gar nicht ins Bett gehen, weil ich dachte, irgend etwas stimmt nicht mit ihm...Aber war alles in Ordnung, er dachte vielleicht nur kurzzeitig er wäre ein Vampyr ;), denn mittlerweile schläft er wiede ganz "normal"...

Ich hoffe Dein Piepmatz bekommt bald einen neuen Partner...

LG Sabrina mit Sammy, Gino, Bibo und Molly
 
:prima: Ja also bei meinem garry habe ich das auch anfangs komisch beeugt.. denn er hängt sich auch jeden abend an das käfiggitter. erst dachte ich was macht der denn. aber dann habe ich ihn noch so 2 stunden beobachtet, siehe da er schien so seine nachtruhe zu halten. weiß auch nich ob das bequem sein soll. und larry schläft immer auf seiner schaukel. inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. :zwinker:

es ist also gar nich schlimm. so hat jeder seine macken..;)

sternenlady
 
Vielleicht passiert sowas bei Wellensitichen dass die anfangen merkwürdige Dinge zu tun.
Meiner hat dann auf einmal angefangen Laute wie ein Zebrafinke zu machen!
:o

Meine neue macht die Vögel außen nach. Sie ist aus Einzelhaltung und hat sich wohl so die Zeit vertrieben. Was die für komische Triller und Laute von sich gibt :+party:
 
Was die für komische Triller und Laute von sich gibt :+party:
So lange es nicht der Hinz-Triller ist, brauchst Du Dir keine Gedanken machen ;) :D

Wird sie aber wohl vom vorigen Halter "gelernt" haben, denn in Einzelhaft neigen die Tiere ja dazu, aus Zuneigung den Menschen nachzuahmen, soweit es eben geht.
 
Zuneigung? Menschen? Haa ja wo denn ;)
Nein sind die Vögel außen ich hör das jeden Tag außen trillern innen trillern dann mal gurren sehr nett *gg*
 
Thema: Warum verhält er sich so???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben