belatscht oder bestumpfte tauben

Diskutiere belatscht oder bestumpfte tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi, ob das bei den lahore nun belatscht oder bestrumpft heisst bin ich mir nicht sicher. aber darum geht es nicht. ich wolle wissen wie ich...
W

webgirl87

Guest
hi,

ob das bei den lahore nun belatscht oder bestrumpft heisst bin ich mir nicht sicher.
aber darum geht es nicht.
ich wolle wissen wie ich das am besten anstelle das meine lahore nicht immer so schmutzige und kaputte federn an den füssen haben.
wenn es schlechtes wetter ist halten sie sich trotzdem auf dem boden auf. und wie die füsse daraufhin aussehn könnt ihr euch ja vorstellen.
ich hab mittelerweile ein paar junge aber schon flügge lahore. ich überleg mir sie in den schlag zu meinen anderen tauben (mischlinge) zu sperren. wenn es regnet sind sie immer im schlag und dort hab ich stroh und wenn sie drausen sind dann sind sie auf der wiese oder auf dem dach.
´
aber besser ist es wenn ich mehrere jungtauben gleichzeitig in den schlag tu oder? ich meine die anderen werden sie dan villeicht hacken und wenn es mehr sind als blos zwei oder eine dann krigt es nicht nur eine ab.
ich hab noch ne taube die ich in der wohnung großgezogen hab die tu ich dann gleich mit raus. aber mehr hab ich grad nicht für den schlag.

was denkt ihr?

gruss jasmin
 
Hallo Jasmin
Also ich hab Altholländer Tümmler , dennen schneide ich die Latschen ab .
Sie werden nicht so dreckig und laufen können sie auch besser . Ein Freund von mir der Züchtet Fränkische Trommler , der schneidet auch alle , auser die mit dennen er auf Ausstellungen geht .

Gruß Alex
 
Hallo,

ich habe meine lahore auch beschnitten aber nur damit sie sich besser paaren können.
 
hi. ist ein bisschen schade oder?

ich glaub ich tu sie mal in den schlag rein.

boomer, hast du auch lahore?

lexe, kann ich bilder deiner tauben sehn?

gruss jasmin

jasmin
 
hi,

ob das bei den lahore nun belatscht oder bestrumpft heisst bin ich mir nicht sicher.
aber darum geht es nicht.
ich wolle wissen wie ich das am besten anstelle das meine lahore nicht immer so schmutzige und kaputte federn an den füssen haben.
wenn es schlechtes wetter ist halten sie sich trotzdem auf dem boden auf. und wie die füsse daraufhin aussehn könnt ihr euch ja vorstellen.
ich hab mittelerweile ein paar junge aber schon flügge lahore. ich überleg mir sie in den schlag zu meinen anderen tauben (mischlinge) zu sperren. wenn es regnet sind sie immer im schlag und dort hab ich stroh und wenn sie drausen sind dann sind sie auf der wiese oder auf dem dach.
´
aber besser ist es wenn ich mehrere jungtauben gleichzeitig in den schlag tu oder? ich meine die anderen werden sie dan villeicht hacken und wenn es mehr sind als blos zwei oder eine dann krigt es nicht nur eine ab.
ich hab noch ne taube die ich in der wohnung großgezogen hab die tu ich dann gleich mit raus. aber mehr hab ich grad nicht für den schlag.

was denkt ihr?

gruss jasmin

Guten Abend,

das Problem mit den schmutzigen Füßen ist ganz einfach zu lösen: Wenig Tauben halten und viel saubermachen, morgens und abends. Das ist alles.

Gruß Rudi
 
du musst richtig lesen!

die tauben laufen nicht in kot rum sondern auf dem blosen boden in der voliere.

auch wenn es regnet wollen sie nicht in ihr haus sondern laufen auf den nassen boden herum. und so sehn die füße dann auch aus.
auserdem sind die federn abgebrochen :-(

die füsse meiner tauben sind nicht verschissen!!
 
Guten Abend,

wenn Tauben auf dem nassen Boden in der Voliere laufen können, ist das nicht besonders gut. Erstens ist der Boden schlecht zu reinigen und zweitens breiten sich Kokzidien da sehr schön aus was drittens der Gesundheit der Taube abträglich ist. Dadurch hat sie dann gar keine Lust mehr zu fliegen um sich an erhöhter Stelle niederzulassen, was taubentypisch ist. Hühner laufen auf dem Boden, Tauben nur wenn sie was zu fressen suchen!

Gruß Rudi
 
hi, wieso hast du sie abgeschafft?

was heisst bei dir abgeschafft??

schade ich hätt sie dir abgekauft ;)
 
webgirl87 was möchtetst du den für tauben nur lahor oder was ich kann dir villeicht helfen
 
Hallo,
ehrlich gesagt verstehe ich nicht ,
warum Tauben mit Latschen gezüchtet
werden,die dann später aus Hygienegründen
wieder abgeschnitten werden.???:+keinplan
 
Hallo,


die haben sich nicht so mit den anderen verstanden und als eine täubin tot in nachbars garten lag , habe ich den taüber dann auch noch weggegeben.
 
Nochwas zur Ergänzung. Ich denke, dass man belatschte Tauben nur in einer überdachten Voliere halten sollte.
Viele Grüße,
Andrea
 
ich suche noch rote und silberne lahoretauben.

ich hoffe du kannst mir villeicht helfen :)
 
ich suche noch rote und silberne lahoretauben.

ich hoffe du kannst mir villeicht helfen :)

Hallo,

auch wenn ich welche hätte, würde ich sie Dir nicht geben. Da habe ich zuviel Mitleid mit den Tauben.

Gruß Rudi
 
Ich ehrlich gesagt auch, bei dem Gemixe was bei dir herrscht :(
 
Thema: belatscht oder bestumpfte tauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben