mal zwei Bilder Katze und....

Diskutiere mal zwei Bilder Katze und.... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hab es heute mal geschafft schonmal 2 Fotos zu machen.:D Sind leider etwas dunkel geworden:o .aber sowie sie mitkriegen das ich Fotos machen...
alaya

alaya

Stammmitglied
Beiträge
398
hab es heute mal geschafft schonmal 2 Fotos zu machen.:D
Sind leider etwas dunkel geworden:o .aber sowie sie mitkriegen das ich Fotos machen will-dann husten sie mir einen.:(
Bleibe weiter dran!
 

Anhänge

  • fenster gucken.jpg
    fenster gucken.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 61
  • freunde.jpg
    freunde.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 54
Ist Dir das nicht zu gefährlich?
Ich meine eine Katze ist und bleibt eine Katze... wenn es über sie kommt, dann ist von dem Vogel nicht viel übrig.

Ich würde meinen Katzen da jedenfalls nicht über den Weg trauen.
 
Ist die Katze satt oder abgerichtet sieht recht lustig aus und der Vogel scheint auch recht mutig zu sein.
Also mir wäre das zu gefährlich.
Lg Andreas
 
Gemischte Gefühle...

hallo alaya,
deine bilder sind wunderschön, auch so dunkel - trotzdem lösen sie auch bei mir sehr gemischte gefühle aus.
ich habe selbt auch zwei katzen, hund und immer noch vögel und andere tiere gehabt (z.B. mäuse, meerschweinchen), aber das wagnis, katze mit freifliegendem vögelchen oder freilaufendes mäusekind oder meerie bin ich nie eingegangen. eine katze ist um vieles unberechenbarer als man denkt und auch wenn deine eine sehr gemütliche rasse ist... übrigens wunderschön ! ....sie bleibt in ihrer seele ein kleines raubtier. so schnell kann niemand reagieren im fall des falles und ein vogel ist ein beutetier, das ist im instinkt und in den genen der miezen so angelegt. sie wäre sich dann auch keiner schuld bewußt... für meine miezen kann ich da auch keine hand ins feuer legen.
ich habe es so gelöst, meine samtpfoten kommen dann in ein anderes zimmer, wo sie meist auch glücklich sind, wenn die türe mal für ein paar stunden geschlossen ist. da ist dann solange die katzenfreie :p freiflugzeit - erst wenn die vögel wieder sicher im käfig sind, können sie wieder zu uns. sie haben es gelernt, das zu akzeptieren und bekommen auch immer ein besonderes leckerli fürs bravsein ;)
vielleicht findest du auch eine ähnliche möglichkeit - es wäre jedenfalls sicherer.
herzliche grüße
heike
 
gefährlich?

Also der heilige Birma den vertraue ich blind bei dem Perser muß ich schonmal ein Auge werfen:zwinker:
Aber es klappt alles ganz toll-war schon immer so bei mir-es vertägt sich einfach alles bei mir-weiß auch nicht warum.
Alles was mir so kreucht und fleucht wird von den katzen akzeptiert.
 
Also meine Katzen würden meine Vögel nicht mal ansatzweise akzeptieren. :D
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Deine Birma so heilig und liebt bleibt und nicht mal auf dumme Gedanken kommt. :zwinker:
 
Hallo,

Nur kurz zur Ergänzung. Es ist ein Spaßfoto da war die katze noch sehr jung heute würde ich das nicht mehr tun, obwohl die Katze große Angst vor Graue hat aber mit ihren Krallen ist sie immer gefährlich also lieber sein lassen.

Gruß Borsi
 

Anhänge

  • IMGP0896.jpg
    IMGP0896.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 32
Was ist unverantwortlich Manu?

na das was du da machst? was denn sonst?

und ich finde es auch unverantwortlich, katzen haben einen natürlichen beutetrieb, den kann man nicht ausschalten. wenn der vogel ihr mal an die nase flattert, wird sie automatisch zuschlagen - irgentwann.
 
Ich denke mal ehe man sowas schreibt sollte amn sich mal informieren und nachfragen.
Weißt du ob ich katzensichere Pätze habe?-NEIN
Weißt Du wie ich meinen Vogel absichere?-NEIN
Kennst Du meine Katzen?- NEIN es sind nicht alle Katzen sowie Vögel über einen Kamm zu scheren!!!!!!
Weißt Du wie ich mit meinenTieren zusammenlebe?-NEIN
also bitte erst Fragen dann urteilen!!!!
 
Unverantwortlich.... nicht zu fassen! :nene: :nene:

ich finde es nicht unverantwortlich, auch unsere katze läuft zwischen küken,jungen gänsen usw und ob man es glaubt oder nicht sie guckt nicht mal nach den kleinen sondern läuft vorbei. all das kommt daher das sie als kätzchen ordentlich einen drauf bekommen hat von den alttieren.
 
na es gibt ja doch Katzen die genauso trottelig sind wie meine-wie schön.Danke für die Bestätigung das es auf diesem Planeten noch mehr solche Katzen gibt:beifall:
 
Hi alaya
Ich erfreue mich immer an Bildern.
Ich halte auch ferschiedene arten Tiere, da ich mich mit ihnen bescheftige kenne ich sie und kann sie auch einschetzen, habe noch nie ein Problem gehabt.
Bei dir wird es wahrscheinlich genauso sein.


Ist es nicht auch Unverantwortlich über etwas zu Kritisieren, über das man sich nicht erkundigt hat, und dadurch keine Ahnung hat. ????????
 
Ich danke Euch sehr.Also wie ich so sehe gibt es nochmehr solcher Tiere die friedlich miteinander leben können!:bier:
Dein letzter Satz gefällt mir besonders gut-denn DU HAST RECHT!
 
Hallo zusammen


Es ist schön , wenn Tiere friedlich in ihrem Umfeld miteinander leben . Bitte trotzdem immer dran denken , jedes Tier handelt nur instinktiv und vom ursprünglichen Verhalten her . ;) ;)
 
Hallo,

Es ist sicherlich schön wenn man Katze und Vogel zuhause hat und beide keinerlei Interesse aneinander zeigen, allerdings ist dieses Forum doch eine recht große Plattform um so etwas bildlich weiter zu geben - Nachahmer sind nicht weit!!!

Schick solche Bilder per Email an deine Freunde und erfreue dich an der Harmonie zw. Katze und Vogel, aber solche Fotos öffentlich zu präsentieren finde ich nunmal unverantwortlich! ;)
 
Hallo Manu! Ach so meinst Du das-ok das kann ich verstehen.
Kann man ja auch nicht verallgemeinernaber das hast Du schon recht mit den Nachahmern!:zustimm:
 
Hallo Manu! Ach so meinst Du das-ok das kann ich verstehen.
Kann man ja auch nicht verallgemeinernaber das hast Du schon recht mit den Nachahmern!:zustimm:

:) schön, dass du meine bedenken verstehst - war viell. in meinem ersten Post etwas knapp ausgedrückt, sorry dafür!!

Wie gesagt, Katzen haben ihren Jagdtrieb es kann x-male (lange Zeit) gut gehen, unbeaufsichtigt solltest du deinen Vogel daher nie lassen wenn sie da ist!


;)
 
Thema: mal zwei Bilder Katze und....
Zurück
Oben