eier nicht befruchtet

Diskutiere eier nicht befruchtet im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Habe ein Nymphenpaar,Hahn weiss mit roten Augen und die Henne weiss-gelb mit rötlichen Augen je nach Licht einfall.Haben sich oft gepaart und...
F

frank-gamerschl

Guest
Habe ein Nymphenpaar,Hahn weiss mit roten Augen und die Henne weiss-gelb mit rötlichen Augen je nach Licht einfall.Haben sich oft gepaart und trotzdem unbefruchtetest Gelege.Kann ich sie so nicht verpaaren? Habe sie so schon bekommen als fest verpaart.:nene:
 
Müssen sie denn unbedingt Nachwuchs haben ?
Ein harmonierendes Paar ist doch super, egal ob sie Nachwuchs bekommen oder nicht.
Sie deshalb zu trennen halte ich für grausam, sowas machen nur professionelle Züchter denen es nur aufs Endprodukt ankommt
 
Habe ein Nymphenpaar,Hahn weiss mit roten Augen und die Henne weiss-gelb mit rötlichen Augen je nach Licht einfall.Haben sich oft gepaart und trotzdem unbefruchtetest Gelege.Kann ich sie so nicht verpaaren? Habe sie so schon bekommen als fest verpaart.:nene:

Hallo,

solange du noch nicht mal die Farbschläge benennen kannst, solltest du die züchterei ruhen lassen!!:nene:

Dein Hahn ist ein Albino, deine Henen eine Lutino!

Hast du denn eine Zuchtgenehmigung? Die brauchst du nämlich wenn du Sittich/Papageien Nachwuchs haben möchtest!!
 
Hallo manu natürlich habe ich eine Zuchtgenehmigung.Die Frage kam von meiner Frau, die ganz enttaüscht war das das zweite Gelege nicht befruchtet war.Deswegen kann man doch fair bleiben oder?:idee:
 
Denke schon kanndoch nicht jeder das wissen haben.Habe in der ersten enttaüschung auch nicht nachgedacht.Gruss Hilde
 
Denke schon kanndoch nicht jeder das wissen haben.Habe in der ersten enttaüschung auch nicht nachgedacht.Gruss Hilde

Hallo Hilde,

tut mir leid wenn du dich durch mein Posting verletzt fühlst, war mit Sicherheit nicht so gemeint. ;)
Im www sind viele seltsame Leute unterwegs, nicht immer weiß/erkennt man sofort ob es sich um jemand wissenden oder um wirkliche Unwissenheit handelt, viele wissen auch nicht das man eine Genehmigung benötigt, z.B.!:trost:
 
Thema: eier nicht befruchtet
Zurück
Oben