Versuch:Fotos meines Wellis nach dem Baden

Diskutiere Versuch:Fotos meines Wellis nach dem Baden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, also , ich geb alles und probiere es...... Ich hoffe, es klappt. Gruß schnubbel29
S

schnubbel29

Guest
Hallo, also , ich geb alles und probiere es......
Ich hoffe, es klappt.
Gruß
schnubbel29
 

Anhänge

  • DSCI0061.jpg
    DSCI0061.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 127
Hallo Schnubbel,
zum besseren Verständnis habe ich hier nochmal den Ausgangsthread gesucht http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=142390
Was diese Färbung bewirkt kann ich mir allerdings auch nicht richtig erklären. Nach dem Baden niesen sie ja öfters, ob der Vogel (es ist übrigens eine Henne, deshalb als Partner einen Hahn dazu kaufen) ein Blutgefäß in der Nase hat, was sehr oberflächlich liegt und dann ab und zu mal platzt? Oder habt Ihr Korkrinde im Käfig, an der sie viel knabbert und beim Niesen kommt dann der Korkstaub mit raus (Hatte ich schon bei meinen Hennen und habe mir auch Sorgen deswegen gemacht)? Allerdings sieht das sehr orange aus und passt nicht so zu Kork. Irgend etwas anderes rötliches, was sie beknabbert (evtl. die Schaukel auf dem Bild)? Andere Möglichkeiten fallen mir leider auch nicht ein.
 
Eine Henne???????.....

:? Hallo Andrea,
jetzt bin ich aber echt baff!!!!!!! In der Zoohandlung wurde "sie" uns als ein "er"
verkauft... Tz, das is ja ein Ding......
Aber gut, zurück zum Baden. DIREKT nach dem Baden sieht sie (fällt mir noch ein bisschen schwer) so aus, und das bluten hört auch gleich danach wieder auf.
Weder ist der Kopf unter Wasser noch wird irgendwo dran "geschubbelt".
Ich versteh es auch nicht, hab sowas noch nie gesehn.
Lieben Dank für deine Antwort.
Gruß
schnubbel29
 
Ist schon eine komische Geschichte, vlt. hat noch jemand eine Idee.
Eine Henne ist es 100%, hellblaue Wachshaut mit weißen Ringen um die Nase. In den Zoohandlungen haben sie oft keine Ahnung, da ist blaue Wachshaut immer = Hahn. Ist aber nicht so ;). Also darauf achten, dass Ihr einen "richtigen" Hahn dazu bekommt, sonst gibt es Zickenkrieg :D.
 
Erstmal Hallo!

Nur so ne Idee... du hast doch an der Schaukel diese gefärbten Holzteile dran...
kann es sein, dass die kleine sich daran reibt, also nach dem Baden?

Diese Holzdinger färben extrem ab!
 
Hallo Nicole,
das war auch mein erster Gedanke. Aber sie blutet wirklich schon, wenn sie aus ihrem Badehäuschen rauskommt. Hab extra drauf geachetet. Also, ich weiss es schlicht und einfach nicht was es sein könnte. Habe bisher nirgends etwas gefunden, was dem gleich ist. Und da wir hier keinen Vogelspez. TA haben, glaub ich auch kaum, dass er es wüßte. Es geht ihr ja auch nicht schlecht, sie ist quietschfidel, fliegt super gerne, beisst gerne :p , jetzt weiss ich warum, ist ja eine SIE!!!! :idee: Hätte mich wahrscheinlich schon stutzig machen müssen, aber gut.
Lieben Gruß
schnubbel29
 
Ich denke trotzdem am ehesten an sowas
ein Blutgefäß in der Nase hat, was sehr oberflächlich liegt und dann ab und zu mal platzt?
Und durch das Wasser in der Nase geht dann diese kleine Wunde immer wieder auf. Ob ein TA in dem Fall was Genaues feststellen kann bei so einem kleinen Vogel? Es gibt da ja kaum Untersuchungsmöglichkeiten.
 
Es geht ihr ja auch nicht schlecht, sie ist quietschfidel, fliegt super gerne, beisst gerne :p , jetzt weiss ich warum, ist ja eine SIE!!!! :idee: Hätte mich wahrscheinlich schon stutzig machen müssen, aber gut.


Nur deshalb kann man nicht gleich sagen Weibchen oder Männchen ;)
Ich hab eine Dame die beisst eigentlich nicht außer die hat extreme Angst.
Genauso gibt es auch Männchen die gut und gern beissen.

Ich würde mal bei einem vk TA zumindest telefonisch anfragen wegen dem bluten.
 
Thema: Versuch:Fotos meines Wellis nach dem Baden

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
1.512
Frank-Heinrich
F
N
Antworten
8
Aufrufe
672
nic74
N
M
Antworten
34
Aufrufe
3.079
Marni
Marni
S
Antworten
6
Aufrufe
1.013
swift_w
swift_w
Zurück
Oben