HILFEEEE keine Federn am Hinterkopf und Nacken mehr???

Diskutiere HILFEEEE keine Federn am Hinterkopf und Nacken mehr??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Bin neu hier.Und kenne mich mit diesem Forum hier noch nicht aus. Mein tatsächliches Problem steht ja im Titel. Mein Vogel...
X

~Xaviera~

Guest
Hallo zusammen!

Bin neu hier.Und kenne mich mit diesem Forum hier noch nicht aus.
Mein tatsächliches Problem steht ja im Titel.

Mein Vogel hat echt keine Federn mehr am Hinterkopf und Nacken.Was mag das den nur sein?!?!?
Mache mir echt sorgen um meinen Vogel. Nun ja war letzten Monat mit Ihr beim TA wegen Ihrem
Augen.Das war total entzündet und da hat der TA mir dann Augensalbe mit gegeben.Die sollte ich
Ihr 3x Täglich drauf machen.
Ich schätze das war zuviel für Sie und Sie hat deswegen keine Federn mehr am Hinternkopf und Nacken?!?!
Weil vorher das weiß ich noch waren dort noch Federn :s :s

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ansonsten werde ich mit Ihr nochmal zum TA fahren.

Danke schonmal im vorraus für Hilfe :)

LG ~Xaviera~
 
Hi Xaviera,

Federverlust bei Kanaries ist ganz oft ein ANzeichen für Trichomonaden im Kropf. zwar können hormonelle Schwankungen auch zu Federverlust führen, aber zZ kämpfen die meisten Kanaries mit Trichos, die man nur ganz schlecht im Kropf nachweisen kann. Diese Parasiten rauben den Vogel wichtige Nährstoffe, die er für den Federstoffwechsel braucht. Lass den Kanarie von einem wirklich vk Tierarzt untersuchen und behandeln und Du wirst sehen, nach der nächsten Mauser ist das Gefieder wieder super! Catosal im Trinkwasser kann auch gute Hilfe leisten.

viel Erfolg Luzy
 
Vielen Dank für die tollen Antworten die ich schon erhalten habe :zustimm:

Gruß ~Xaviera~ :)
 
hmm......wasn los hier schreibt ja gar keiner mehr rein :? :~ :? :? :~
 
Naja, du sollst halt mit dem Tier zum Tierarzt gehen, der Ahnung von Vögeln hat. Mehr kann man halt nicht anraten, denn auf gut Glück hier eine Diagnose stellen wollen und können wir nicht.

Wenn du deinem Liebling helfen willst, solltest du dem Rat folgen.
Wenn du magst, kannst du danach die Diagnose hier auch kund tun und weiter hinterfragen. Aber erstmal ab zum Tierarzt und dem Vogel helfen. Das kostet in der Regel nicht viel und es gibt eh kein Geld der Welt, dass ein Leben ausgleichen könnte ;)
 
Thema: HILFEEEE keine Federn am Hinterkopf und Nacken mehr???
Zurück
Oben