Fotos von Bibo

Diskutiere Fotos von Bibo im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben Ich wollte Euch ein paar aktuelle Bilder von dem nun einsamen Bibo zeigen. Leider ist die Qualität nicht so doll, aber die...
Och was niedlich :D !
Da könnt ich doch glatt auch schwach werden :zwinker:.

Naja, bis der kleine Wichtel futterfest ist, wird es ja noch was dauern und vielleicht findet Ihr Anton in der Zwischenzeit ja doch noch.
Meine Daumen bleiben auf jeden Fall weiter gedrückt ;) .
Ihr werden schon die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit treffen :zwinker: .
 
Danke für Eure netten Worte.
Wir waren gestern lange bei dem Züchter und haben eigentlich fast nur über Bibo gesprochen.
Der Vorteil bei dem Zwerg ist, das wir ihn relativ früh bekommen können wenn er noch nicht fliegen kann. D.h. er hat beim Zusammenführen die gleichen Chancen wie Bibo, wir können sie auf den Boden lassen zum beschnuppern etc so dass das neue Tier nicht im Vorteil ist was das Fliegen etc betrifft.
Das hat mich letztlich dann auch überzeugt so das wir den Zwerg schonmal angezahlt haben.

Sollte mein Anton wieder auftauchen, wonach ich jeden Tag bete, ist es auch kein Problem. Mein Schatz hat mit dem Bau einer großen Außenvoliere angefangen so dass es am Platz nicht mangelt ... Und dann muss ggf. noch ein 4. Kongo her :p

Auch wenn ich das totale Gefühls- und Meinungschaos hatte nachdem Anton weg war, so fühle ich mich jetzt wieder gut und denke/hoffe das es so die richtige Entscheidung ist ... Für alle.
 
Hallo Katja,

schön für dich und alle Beteiligten, dass du eine Entscheidung getroffen hast und dem Bibo bereits einen Partner auserkoren hast. Dann heißt es jetzt nur noch etwas zuwarten bis er bei euch einziehen darf.

Aber den kleinen Federball konnte man ja auch nicht ausschlagen mit seinen noch nicht ausgebildeten Flügeln und den süßen Knopfaugen. War immer ein Traum von mir, solche Zwerge beim aufwachsen zu sehen, doch dann hätte ich heute vermutlich weitaus mehr Papageien hier sitzen.

Weiterhin drücke ich euch allen die Daumen, dass ihr dann bald auch wieder im´Besitz von Anton seit und die Arbeit deines Mannes sich richtig gelohnt hat, denn dann muss ja der vierte her.
 
Der Vorteil bei dem Zwerg ist, das wir ihn relativ früh bekommen können wenn er noch nicht fliegen kann. D.h. er hat beim Zusammenführen die gleichen Chancen wie Bibo, wir können sie auf den Boden lassen zum beschnuppern etc so dass das neue Tier nicht im Vorteil ist was das Fliegen etc betrifft.
Das hat mich letztlich dann auch überzeugt so das wir den Zwerg schonmal angezahlt haben.

Hallo Katja!

Oh man, bei euch wird es ja nicht langweilig, auch wenn es jetzt in letzter Zeit nicht so tolle Nachrichten waren. Aber deshalb freu ich mich jetzt umso mehr, dass ihr euch für Bibo entschieden habt und einen so süßen Knäuel gefunden habt. Das was du hier beschrieben hast, hört sich tatsächlich sehr plausibel an!!! Und ich hoffe jetzt sooooo sehr, dass es auch eine Henne ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :zwinker:

Sollte mein Anton wieder auftauchen, wonach ich jeden Tag bete, ist es auch kein Problem. Mein Schatz hat mit dem Bau einer großen Außenvoliere angefangen so dass es am Platz nicht mangelt ... Und dann muss ggf. noch ein 4. Kongo her :p

Oh und das hört sich auch seeeeeeeeeeehr gut an!!!! :beifall: Wie schön, das sind doch tatsächlich super Neuigkeiten. Freue mich wirklich sehr für euch!!!!

Liebe Grüße, Corina
 
Sollte mein Anton wieder auftauchen, wonach ich jeden Tag bete, ist es auch kein Problem. Mein Schatz hat mit dem Bau einer großen Außenvoliere angefangen so dass es am Platz nicht mangelt ... Und dann muss ggf. noch ein 4. Kongo her
Na, das ist doch ein super Deal :zustimm: :D !
 
Der Vorteil bei dem Zwerg ist, das wir ihn relativ früh bekommen können wenn er noch nicht fliegen kann. D.h. er hat beim Zusammenführen die gleichen Chancen wie Bibo, wir können sie auf den Boden lassen zum beschnuppern etc so dass das neue Tier nicht im Vorteil ist was das Fliegen etc betrifft.
Das hat mich letztlich dann auch überzeugt so das wir den Zwerg schonmal angezahlt haben.

Hallochen,
schön wenn ihr so einen kl. Kongo bekommen könnt... ich will ja nicht unken.....
aber wenn er noch zu jung ist, dass er nicht fliegen kann, dann ist das aus meiner Sicht nicht ungefährlich.
Jungvögel sind viel krankheitsanfälliger, futterfest kann er dann auch noch nicht sein, wird er jetzt schon aufgezogen, so habt ihr dann die schwierige Situation dass er selbstständig werden muss, dies ist nicht immer leicht gerade wenn dann die gewohnten Geschwister fehlen, müsst ihr zufüttern, so sollte man sich da auch gut auskennen, auf jeden Fall Handaufzuchtfutter (fertiges mit allen wichtigen Zusatzstoffen) benutzen, nicht wie leider oft geraten eingeweichtes Brot, Zwieback usw und auch kein Eifutter......
Bibo scheint vom Verhalten nicht gerade ganz normal zu sein, so fehlt dem Jungvogel dann auch noch der Sozialisierungspartner...
Wird der Jungvogel von den Eltern aufgezogen, dann ist die Umstellung im späteren Jungvogelalter nicht so einfach.

Ich selber habe einige Erfahrung in Teilhandaufzucht, schreibe also nicht als Gegner, sondern als jemand, der sich schon sehr oft intensiv mit dieser Problematik beschäftigt hat. Fehler die in dieser letzten Zeit Aufzucht gemacht werden können sehr folgeschwer sein.

Ich will euch nicht von dem Projekt Jungvogel abbringen, aber als ich das gelesen habe gingen mir viele Gedanken durch den Kopf, es hört sich einfacher an solch einen Vogel an den anderen zu gewöhnen. Ich weiß nicht, ob es wirklich der beste Weg für Bibo und Jungvogel ist.
Macht euch darüber nochmal Gedanken, wenn es für euch wirklich der richtige Weg ist, ok. Ich würde den Jungvogel nehmen wenn er wirklich gut futterfest ist und auch schon fliegen kann. (super sicher ist er da sowieso nicht)
Egal wie, ob sich die Beiden dann wirklich verstehen ist heute noch nicht abzusehen....

Sorry, wenn ich nicht in die Begeisterung der anderen einstimme, aber ich kenne soviele Leute wo solche Jungvögel recht früh zu ihnen kamen und dann gingen die Probleme an, ich hatte sie stundenlang am Telefon, manche Jungvögel haben es nicht überlebt, sicher habt ihr euch auch viele Gedanken gemacht, .... vielleicht bin ich auch zu ängstlich, aber ich wollte euch einfach mal meine Gedanken zu eurem Vorhaben schreiben. Nachher, wenn etwas schief läuft zu schreiben, das hätte ich euch gleich schreiben können hilft euch dann auch nicht.
Ich hoffe und wünsche wirklich, dass es ein gutes Ende nimmt, dafür drücke ich euch, Bibo und dem Jungvogel die Daumen. Falls Anton dann noch auftaucht wünsche ich viel Spaß beim Bauen......mit dem Kletterbaum wurde ja schon ein Anfang gemacht.. weiter so:zustimm:
 
Heute haben wir unser Baby wieder besucht ... Meine Güte, hat der Zwerg sich entwickelt :)

In zwei bis drei Wochen dürfen wir ihn (oder sie ... warten noch auf das Ergebnis) dann endlich mitnehmen ... Kann es ja kaum noch abwarten.

Aber hier ein paar aktuelle Fotos von Klein-Kalle:

http://img526.imageshack.us/img526/701/kalle004vs3.jpg

http://img526.imageshack.us/img526/8068/kalle006fo8.jpg

http://img526.imageshack.us/img526/5030/kalle007uk2.jpg

http://img526.imageshack.us/img526/3554/kalle009pq6.jpg

http://img526.imageshack.us/img526/1133/kalle013ia4.jpg

Nach zwei Schmusestunden inkl. Fütterung durch die neue Mami ging es dann endlich wieder ab zu den Kumpels .... Bis bald kleiner Kalle :bier:

http://img526.imageshack.us/img526/828/kalle022lt9.jpg
 
Och wie süß Klein Kalle ist. Den hättest Du sicher am liebsten gleich eingesteckt, gell :D ! Naja, die paar Wochen bis zum Einzug bekommt Ihr sicher auch noch rum :trost: .

Suchbild: Wo ist der Papagei??
Ich hab ihn..ich hab ihn :dance: Bibo sitzt hinter den Hundebeinen in der Wiese :D.
 
Och wie niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedlich ist doch Klein-Kalle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :prima:
Total süß, echt zum Verlieben!!!!!!!

Oh, da sitzt ihr ja jetzt erst Recht auf heißen Kohlen, bis er bei euch einziehen darf, oder?!?!?!??!??!
Ich bin echt soooooooo irre gespannt wie er/sie auf Bibo und umgekehrt reagieren wird.

Auch Bibo sieht super aus, scheint ihm wirklich wieder richtig gut zu gehen!!!!! Fein, freut mich riesig!!! :zwinker:

Liebe Grüße!!!!!!
 
HI Katja,

ich kann's kaum fassen, Klein-Kalle sieht echt haargenauso aus wie DAYO...echt sooo süß, der Knirps!!!! :D
 
Boar, der kleine Kalle ist echt süß!

Bibo vs. Hund wer gewinnt da immer?
 
Entscheidung gefallen, wie???? :D :D

Tja, habe es Dir gesagt....:bier:

Halte schon mal einen Besuchstermin frei, Kalle, wir koooooommmmmmeeennn!!!
 
Wie wäre es diesmal mit Weißweinsauce auf hellem
Untergrund??? :+streiche (hi, hi)

Okay, genug gelästert :trost:
 
ohhhhhhhhhhhhh.......Will auch knuddeln!!
 
Thema: Fotos von Bibo

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
1.728
Marni
Marni
M
Antworten
34
Aufrufe
3.084
Marni
Marni
K
Antworten
9
Aufrufe
750
Semesh
S
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben