dringend!!!

Diskutiere dringend!!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, gaaaaaaaaanz dringend....eine voliere mit den maßen 170x50x60(lxtxh) würde die für 7 zebrafinken reichen???? bitte ganz schnell antworten!!
C

chrissi0811

Stammmitglied
Beiträge
165
hallo,
gaaaaaaaaanz dringend....eine voliere mit den maßen 170x50x60(lxtxh) würde die für 7 zebrafinken reichen????

bitte ganz schnell antworten!!
 
Hallo,

Wenn du nicht in der Voliere züchtest geht es schon aber auf die Dauer würde ich schon eine größere wählen denn Zebrafinken sind ja ständig in Bewegung.
Gruß Borsi
 
wie groß müsste denn eine voliere für diese anzahl sein??

ich wollte sie dann auf den balkon stellen,kann man da ein häuschen mit einbauen,wo sie sich bei regen usw. verkriechen können!?
oder muss man die voliere dann immer ins haus holen?

mfg
 
Wie wäre es mit einer Verkleidung, damit es nicht reinregnen kann. Dach, Seitenverkleidung. Häuschen, damit sie darin an brüten fangen? Wieso ist diese Frage so dringend? Geht es um Leben oder Tod?
 
Wie wäre es mit einer Verkleidung, damit es nicht reinregnen kann. Dach, Seitenverkleidung. Häuschen, damit sie darin an brüten fangen? Wieso ist diese Frage so dringend? Geht es um Leben oder Tod?
Hallo,

es ist sicher kein Häschen zu brüten gemeint, ich denke chrissi meinte bloß ein Schutzhaus/Raum. Warum so dringend? Ich geh mal davon aus, dass er eine bestimmte Voliere im Auge hatte!
Winterhart ist immer so eine Sache, wenn die Vögel vor Wind und Regen geschützt sind, kann man sie schon im Winter draußen halten, 10 C° sollten sie schon aushalten. Bei der Verkleidung muss man natürlich auch noch den Lichteinfall und die Helligkeit im allgemeinen im Auge behalten. Also mit Plexiglas und Wellplexi müsste es sicher zu machen sein. Ich halte eine Voliere von 2 m x 1 m x 1,50 m (lx bx h) für angemessen.
 
Was soll denn das für ein Schutzraum werden bei 50 Tiefe und 60 Höhe?
Für welche Vogelart ist es um diese Jahreszeit dringend?
 
Mann, Mann, Mann, es geht beim Häuschen doch nicht um den Sommer, die Frage war auf den Winter hin gestellt worden! Und dringend, war nur die Volierenfrage (:idee: ebay??)
Denk doch bitte auch mal mit!
 
Es wäre nett, fürs nächste mal den Threadtitel etwas besser zu wählen, bzw. schon im Titel auf das Thema/Frage einzugehen!
Man liest hier ständig Threads mit den Namen "Hilfe", "Dringend", "wichtige Frage" oder sonstiges, die suggerieren es handelt sich um einen Notfall.
Bitte nur solche Worte verwenden, wenn es wirklich um eine Notsituation handelt.
 
Aber bei all dem Stress nicht vergessen einen 8. ZF dazuzuholen ;-)
 
Mann, Mann, Mann, es geht beim Häuschen doch nicht um den Sommer, die Frage war auf den Winter hin gestellt worden! Und dringend, war nur die Volierenfrage (:idee: ebay??)
Denk doch bitte auch mal mit!

Bis zum Winter ist ja noch ein Monate hin und das soll dringend sein?
Du siehst ich habe mitgedacht!
Andererseits soll doch eine Holzkiste im Käfig keinen Schutzraum ersetzen, oder wie soll das im Winter laufen?
Die Verfrachtung im Winter auf den Balkon ist also ganz abzulehnen!
Du siehst meine Planung ist schon weit gediehen, wenn es denn dringend für den Winter ist.
 
Bis zum Winter ist ja noch ein Monate hin und das soll dringend sein?
Du siehst ich habe mitgedacht!
Andererseits soll doch eine Holzkiste im Käfig keinen Schutzraum ersetzen, oder wie soll das im Winter laufen?
Die Verfrachtung im Winter auf den Balkon ist also ganz abzulehnen!
Du siehst meine Planung ist schon weit gediehen, wenn es denn dringend für den Winter ist.

Hm, das macht sich. :beifall:
 
Hallo, ich würde empfehlen, die Voliere im Sommer auf dem Balkon mit Wind- Sonnen und Regenschutz zu versehen und sie im Winter reinzuholen. Nur ein ordentlich großes isoliertes Schutzhaus, das auch hell ist und gut zu belüften, taugt in meinen Augen als Winteraufenthalt.
 
es war ja auch dringend---wirklich die ebay auktion wäre sonst ausgelaufen und das hätte ja die perfekte voliere sein können(hat sirius schon richitg erkannt)...

nun ist der name vom thread sicherlich falsch,aber ich glaube ich kann ihn nun nicht mehr ändern oder!?

das mit dem häuschen ist nicht zum brüten gedacht,sondern als schutz bei regen z.b. das sie dann da rein können....(hat sirius auch richitg erkannt)....

naja gut bei der größe muss ich es dann wohl selbst bauen...ansonsten wär ich millionär :+party:

@tweety ja ich hab mir ja schon ein weibchen dazu geholt,nur leider lag das männchen tot auf dem boden,gerade als ich das neue weibchen für ihn gekauft hatte :traurig: deswegen sind es nun wieder 7,jetzt aber auch leider im verhältnis 2,5 ich warte jetzt mal ab,die vertragen sich alle super,ich glaub es haben sich da damenriegen gebildet und die beiden männlein balzen im moment eh alle mädels an...wenn ich mir einen 8. dazu hole dann erst,wenn ich dievoliere gebaut habe. ;)

hier nochmal alle 7 zwerge :D
 

Anhänge

  • DSCN2576.JPG
    DSCN2576.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 60
Wenn man sich so mal am Rande die Angebote bei Ebay ansieht, so stellt man fest, das die Maße zu 99,99% alle nur Türme betreffen.
Kein Angebot von 170 x 50 x 60, aber sehrwohl 60 x 50 x 170cm. Was ja einen gewaltigen Unterschied macht, denn das reichte gerade mal für ein Paar.
Solche Angebote waren natürlich auch reichlich zu finden.
Sicher ist mir bekannt, daß bei der Darstellung von räumlichen Maßen enorme Defizite bestehen, wie jede Woche nachlesen ist.......
Ich habe mir mal die Angebote der letzten paar Wochen zu Gemüte geführt!
 
Zebrafinkenheim

Hallo!

Hier mal Bilder von Marke Eigenbau!

Die Vögel können durch einen durchsichtigen Tunnel (ließ sich nicht anders miteinander verbinden) in die jeweilige andere Voliere düsen und haben sichtlich Spaß daran.

Herzlich grüßt
Susanne

Das hat ja nun gar nicht geklappt, waren die falschen Bilder!
Auf ein Neues!
 
:D Geschafft!

Bin nicht gerade der Meister der Fotographie, denke aber es ist was drauf zu sehen!

Liebe Grüße
Susanne:zwinker:
 

Anhänge

  • DSCK0001.jpg
    DSCK0001.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 71
  • DSCK0002.jpg
    DSCK0002.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSCK0003.jpg
    DSCK0003.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 59
  • DSCK0004.jpg
    DSCK0004.jpg
    37 KB · Aufrufe: 53
  • DSCK0005.jpg
    DSCK0005.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 49
na die ist aber schön geworden :beifall:
 
Thema: dringend!!!
Zurück
Oben