Tränkenanlage

Diskutiere Tränkenanlage im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Ich würde gerne mal wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit einer Tränkenanlage hat? Hat das irgendwelche Nachteile?
Asterix92

Asterix92

Stammmitglied
Beiträge
423
Hallo,

Ich würde gerne mal wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit einer Tränkenanlage hat?

Hat das irgendwelche Nachteile?
 
Taubentränke

Hallo Asterix92

siehe einmal auf meiner Homepage unter Aktuelles, dort habe ich meine Taubentränke beschrieben und diese funktioniert ohne Probleme.

Gruss aus der Schweiz
Arrow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tränkeanlage

Hallo,

habe auch Interesse an der Tränkeanlage. Wo gits die Teile zu kaufen?
Kippbecken usw.

Gruß Christian
 
Hallo zusammen
meine Kipptränken sehen ähnlich aus, ihr könnt diese nicht direkt mit dem Wasseranschluss verbinden. Ihr müsst dazwischen einen Druckminderer anhängen ( bei Brecker mit Artikelnummer 7.103 ) Es funktioniert seit einigen Jahren schon ohne Probleme.
:bier:

Gruss Arrow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der von Asterix92 abgebildeten funktioniert dies ohne Druckminderer nicht, da spritzt dir das Wasser um die Ohren.
 
Hallo Olli
und wo steht nun deine kombinierte Hunde/Taubentränke??
auf dem Schlagboden ?
 
Hi Oliver,
zuerst noch ein Frage:
Was machst du im Winter(Frost) ---friert da nicht alles ein ??

Meist stehen herkömmliche Taubentränken ohnehin auf dem Schlagboden(vielfach so beobachtet),selbst auf einem Grithocker der ja selten auch nicht höher als 20 cm ist,ist die Gefahr--Staub im Trinkwasser nicht gebannt !

Zum anderen sind diese Tränken(seit fast 100 Jahren so erhältlich) doch so konstruiert,das die Tauben nur seitlich ,weil staubminderdernt)trinken können!

Hast du keine Angst davor,das sich der mannigfaltige Staub(und somit Krankheitserreger),nicht von oben in deine automatische Tränkenanlage legt ??

Nicht das das jetzt falsch verstanden wird,--ich bin durchaus Neuerrungen sehr aufgeschlossen---und lerne gerne dazu !!

Doch die Fragen bleiben!

Herzlichen Gruß
Michael
 
Hallo OR-Michi

Es ist so das die tränk auf einer kiste stehen und über der tränke ist ein kasten der nur auf einer seite löcher hat zum trinken tauben können nicht rein und ich lehr jeden tag wen ich füttere das wasser in einen eimer und alle 2 wochen wechsel ich die tränke und stell einen andere drunter und die wo ich raus hab wird richtig durchgetrocknet .
 
Hi Oliver..

...noch die Frage:
Wie funktioniert das im Winter bei Frost ??
Gruß
Michael
 
Warum stehlst du die Tränke nicht einfach auf einen Tränkenwärmer?
Das mach ich so und das klappt super :zustimm:
 
Hi Oliver

jetzt verstehe ich garnichts mehr,wir sprachen doch über deine automatische [/U]Tränkenanlage und nicht über normale Tränknen
Zu deiner Automatik-Tränkenanlage will ich wissen,wie geht das im Winter!!
Michael
 
im winter nehm ich normale tränken weil die leitung einfriert.

Hi Oliver

jetzt verstehe ich garnichts mehr,wir sprachen doch über deine automatische [/U]Tränkenanlage und nicht über normale Tränknen
Zu deiner Automatik-Tränkenanlage will ich wissen,wie geht das im Winter!!
Michael
 
Hallo zusammen,
also das mit den Automaten ist bestimmt sehr bequem.
Aber wenn ihr im Sommer nicht jeden zweiten Tag dannach schaut wird sich in dieser art Tränke genauso der schleimige Dreck ansammeln wie in den handelsüblichen Tränken.
Dann hatt sich die Sache mit weniger Arbeit schnell erledigt.!!!


Gruß Franzl
 
nabend,
und das mit den trinkwasser zusätzen wie z.b vitamine, tees etc. ist mit sicherheit auch nicht so einfach wegen dem reinigen und so.
ich reinige lieber jeden tag meine tränken und gebe ihn frisches wasser und fertig.
 
Thema: Tränkenanlage
Zurück
Oben