Zimmer mit Aussicht --- oder Umzug mit 2 Schissbuxn

Diskutiere Zimmer mit Aussicht --- oder Umzug mit 2 Schissbuxn im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ich hab ja nun lange nix mehr von mir hören lassen. Dafür hab ich aber eine ziemlich gute Ausrede: wir haben ein Haus gekauft...
Maximama

Maximama

Maxi-Taxi
Beiträge
523
Hallo Ihr Lieben,

ich hab ja nun lange nix mehr von mir hören lassen. Dafür hab ich aber eine ziemlich gute Ausrede: wir haben ein Haus gekauft :dance: . Natürlich hat uns die Renovierung und der Umzug irre viel Zeit und Mühe gekostet, aber jetzt haben wir gottlob das Gröbste hinter uns.

Und jetzt ratet mal, wer das größte und schönste Zimmer im Obergeschoss bekommen hat? :+schimpf Klar, die Geier natürlich *g*. Der Umzug war ziemlich stressig für sie, das hat ihnen alles gar nicht gefallen. Und in ihrem neuen Zimmer haben sie sich erstmal 3 Tage so gut wie gar nicht bewegt :~ . Geschweigedenn, dass sie sich auf ihren Balkon getraut hätten, den wir extra für sie teilweise mit Volierenelementen umbaut haben, damit sie, wann immer sie wollen raus und rein können. Ganze zwei Wochen haben sie gebraucht, um die offene Tür nicht mehr zu ignorieren und nachzuschauen, ob die riesigen Monsterspatzen, die da draußen vorbeifliegen so gefährlich sind, wie sie aussehen :p .

Na, inzwischen wohnen wir 5 Wochen hier und die Schätzchen geniessen es mittlerweile in vollen Zügen, draußen zu sitzen. Der Balkon liegt im Osten, so haben sie bis mittags Sonne und dann Schatten, was ziemlich optimal ist. Nachbarn haben wir keine direkten, die wohnen alle durch die Straße getrennt von uns. Ich hoffe, dass sich keiner gestört fühlt von unseren Süßen, dann ab und zu mal können sie schon Gas geben :+schimpf . Unten bei uns im Wohnzimmer haben sie natülich nach wie vor ihre Sitz- und Landeplätze, wir holen sie, so oft es geht nach unten. Okay, genug erzählt, ich zeig euch das Ganze mal in Bildern.
 

Anhänge

  • entstehung1.jpg
    entstehung1.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 193
  • entstehung2.jpg
    entstehung2.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 208
  • Zimmer0.jpg
    Zimmer0.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 171
  • Zimmer1.jpg
    Zimmer1.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 188
  • Zimmer2.jpg
    Zimmer2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 234
der Käfig ist übrigens ausschließlich als "Futterstation" gedacht, da hängen die ganzen Näpfe drin :D
 

Anhänge

  • Zimmer4.jpg
    Zimmer4.jpg
    31 KB · Aufrufe: 108
  • Zimmer5.jpg
    Zimmer5.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 114
  • Zimmer5Futtestation.jpg
    Zimmer5Futtestation.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 158
  • Zimmer6.jpg
    Zimmer6.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 137
  • Zimmer7.jpg
    Zimmer7.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 150
und weiter geht's
 

Anhänge

  • Zimmer8.jpg
    Zimmer8.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 108
  • Zimmer9.jpg
    Zimmer9.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 119
  • Zimmer10.jpg
    Zimmer10.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 159
  • Gähnen.jpg
    Gähnen.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 99
und das ist bei uns unten... man beachte, dass mir fast so was wie ein Flugbild gelungen ist :p
 

Anhänge

  • Flugbild.jpg
    Flugbild.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 147
  • Flugbild_Baum.jpg
    Flugbild_Baum.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 119
  • Sofa.jpg
    Sofa.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 112
  • strecken1.jpg
    strecken1.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 99
  • strecken2.jpg
    strecken2.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 120
Huhu Andrea.

schade, interessiert keinen... :(
Wie kanst du denn sowas sagen 8o Ich hab den Thread jetzt erst gesehen *schäm*...muss mir durchgegangen sein...

Ein wunderbares Reich habt ihr da für die Süßen geschaffen. Ich finde es echt klasse...besonders die Möglichkeit, dass sie nach draussen auf den Balkon können, wann immer sie wollen.
Ich glaube dir gern, dass der Umzug für die Beiden sehr stressig war...gelten ja auch allgemein als stressanfällig, die Pionus-Arten. Aber ich glaube, so wie du schreibst, haben sie jetzt alles gut überstanden und sind glücklich in ihrem neuen Heim.

Wirklich schön das neue Zimmer...auch die Bemalung finde ich klasse. Und so nebenbei...da wär noch Platz für ein 2. Pärchen :+pfeif: :+pfeif: :+pfeif:

LG, Olli
 
Doch mich.
Aber ich hab es eben erst gesehen.

Herzlichen Glückwunsch zu so einem Traumzimmer für deine Maxis.
Das sieht echt klasse aus.

am tollsten finde ich, dass sie gleich auch noch raus können wenn sie Lust dazu haben.

Da hast du wirklich ws ganz schickes für deine Süßen gebaut und bemalt.
Gefällt mir total gut.:zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Huch, kaum gemeckert, schon meldet sich jemand, schön :D :D :D

Und so nebenbei...da wär noch Platz für ein 2. Pärchen :+pfeif: :+pfeif: :+pfeif:

DARÜBER hab ich auch schon nachgedacht. Bin aber noch am schwanken, weil gerade Elvis so ein großer Schisser ist. Könnte sein, dass er sich total unterbuttern ließe, wenn ein dominanter Kerl einziehen würde. Und da würde mir das Herz bluten :o . Aber so ganz hab ich den Gedanken noch nicht aufgegeben. Immerhin haben sie fast 20 qm Platz, da könnten sie sich ja aus dem Weg gehen.

@Reginsche
Freut mich, dass dir mein Werk gefällt. Das war eine Sch***-Arbeit, weil wir so eine biologische Antischimmelfarbe genommen haben. Die hat sich total schwer streichen lassen. Daran hab ich wirklich tagelang gemalt. Und mein Mann hat sich grinsend über meine "naive Malerei" lustig gemacht :~ ... Aber was soll's, hauptsache schön bunt und den Piepern gefällts auch.
 
Dein Mann hat sich darüber lustig gemacht?????:disgust: :whip:

Dann hätte er vielleicht malen sollen.
Wer weiß, dann hätten sie vermutlich jetzt ne Dunkelkammer, weil.........
............"Schaaaahaaatz, wie mischt man Farben".................:+keinplan :hahaha:
 
Ich hab ihm schon mal den Pinsel in die Hand gedrückt. Er hat dann mit 3 Strichen einen "Farn" gemalt... Toll, das Ding sieht auch noch gut aus 8) . Unverschämt find ich so was :D
 
du wolltest mehr? du kriegst mehr...

Das ist echt Klasse geworden! Welche Naive Malerei? Solange ne Sonne ned Grün ist und der Himmel nichtz Rosa ist alles Okay :D

Auf jeden fall passen da noch Pärchen rein :D Unser Zimmer ist etwas kleiner ( ich glaube 16 qm) und da sind auch 5 Maxis und 2 schwarzohren drin.... später ein Männchen und dann ist in dem Zimmer allerdings schluss... aber zurück zu dir, wie andre schon gesagt haben, die möglichkeit nach "draussen" zu kommen ist wirklich sehr gut... Und die Umgebung die man sieht , auch :D

kA was man noch sagen könnte, nur dass das Zimmer sehr sehr gut gelungen ist...
Eine Alternative zu dem Käfig, als futterstelle, kann ich auch noch bieten, Es gibt so Futternäpfe die man an die Wand schrauben kann, also wir sind davon begeistert... nur die Wand bei uns nicht :D

Ich kann Mal ein Foto davon ( un der dreckigen Wand dahinter :D ) machen...

lg
 
finde das Papageienzimmer echt toll! und sooooo viel Platz!

Ein 2tes Paar wäre wirklich überlegenswert!
 
du wolltest mehr? du kriegst mehr...
So isses brav, danke :D

Eine Alternative zu dem Käfig, als futterstelle, kann ich auch noch bieten, Es gibt so Futternäpfe die man an die Wand schrauben kann, also wir sind davon begeistert... nur die Wand bei uns nicht :D
Das mit dem Käfig klappt eigentlich ganz gut. Den leg ich mit Zeitungspapier aus, dann kann ich jeden Tag das Obst-Gamatsche rausnehmen, neues Papier rein, schwupps fertig.... Solange sie zu zweit sind wird das Gedrängel an den Näpfen auch net zu groß. Außerdem klettern sie auch gerne am Gitter rum. Trotzdem schau ich mir natürlich gerne Fotos von deiner Futterstelle an!
 
finde das Papageienzimmer echt toll! und sooooo viel Platz!

Ein 2tes Paar wäre wirklich überlegenswert!

Danke schöööön *Knicks mach* :o .... Und das mit dem Mini-Schwarm überlegen wir uns noch... Ich kenn mich, sobald ich irgendwo ein Pärchen Maxis sitzen seh, kann ich eh nicht widerstehen :~
 
Das mit dem Käfig klappt eigentlich ganz gut. Den leg ich mit Zeitungspapier aus, dann kann ich jeden Tag das Obst-Gamatsche rausnehmen, neues Papier rein, schwupps fertig.... Solange sie zu zweit sind wird das Gedrängel an den Näpfen auch net zu groß. Außerdem klettern sie auch gerne am Gitter rum. Trotzdem schau ich mir natürlich gerne Fotos von deiner Futterstelle an!

Huhu

Ja, du hast recht, solange die beiden sich nicht zoffen reicht das vollkommen aus.
 
Und du sagst, es interessiert sich niemand für dein Thema.:+klugsche
 
ich hab das vorher iwie ned gesehn... wurd das hierher verschoben oder so?! :D
 
Thema: Zimmer mit Aussicht --- oder Umzug mit 2 Schissbuxn
Zurück
Oben