Das neue Reich meiner Bande

Diskutiere Das neue Reich meiner Bande im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, nachdem ich mit dem alten Käfig aus diversen Gründen nicht wirklich zufrieden war, habe ich mich dazu entschieden, selbst etwas...
D

D@niel

Guest
Hallo zusammen,

nachdem ich mit dem alten Käfig aus diversen Gründen nicht wirklich zufrieden war, habe ich mich dazu entschieden, selbst etwas zu bauen. Mittwoch anfangen und Freitag geworden ist dann die neue Voliere (naja - eigentlich eher großer Käfig) meiner Vögel, die die Maße 120 x 50 x 70 (L*B*H, in cm) aufweist.

http://www.directupload.net/images/070617/2I4v586f.jpg

Heute war dann Einrichtung und Umzug angesagt. Gut zwei Stunden wohnt die Bande jetzt in dem Ding. Nach anfänglichen Panikflügen haben sie sich jetzt weitgehend beruhigt. Fressen, sich putzen und ein bisschen balzen tun sie auch schon. Leider sind sie noch sehr schreckhaft, was die große Volierentür angeht. Sobald ich das Ding nur einen halben Zentimeter öffne, löst das einen Panikflug aus. Tja, da müssen sie wohl oder übel durch.

Ich denke und hoffe, dass sich das alles in den nächsten Tagen legt, sodass die Tiere dann wieder ihren täglichen Freiflug antreten können. :-)

P.S. Eine Art ''Baudokumentation'' folgt noch. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schicke Wohnung, toll gemacht.:zustimm: Wellis stellen sich immer so an, wenn sie umziehen sollen. Wenn mir jemand den Umzug vom WG-Zimmer in eine Villa ermöglicht, würde ich deswegen keine Panikanfälle kriegen:)
 
Na, das ist doch mal ne Wellibehausung. Ich bin ja leider handwerklich so was von unbegabt. Aber Daniel, ich weiß schon wie wir das machen. Du baust mir das Ding, Manuela holt es in ein paar Wochen bei Dir ab und bringt es dann mit nach Norderney. Was hälst Du denn davon?? :D

Mal im Ernst. Wenn ich mir jetzt von jemandem, der sich mit Handwerken auskennt, so einen Käfig bauen lassen würde, könnte ich den Piepern dann noch zumuten, in dem alten Käfig im Urlaubsfall zu meinen Eltern zu ziehen?? Das ist nämlich bisher der Hauptgrund, warum ich mir nicht sowas ganz großes zu legen wollte.
 
Mal im Ernst. Wenn ich mir jetzt von jemandem, der sich mit Handwerken auskennt, so einen Käfig bauen lassen würde, könnte ich den Piepern dann noch zumuten, in dem alten Käfig im Urlaubsfall zu meinen Eltern zu ziehen?? Das ist nämlich bisher der Hauptgrund, warum ich mir nicht sowas ganz großes zu legen wollte.

Wenn sie bei deinen Eltern auch Freiflug haben, ist das kein Problem, denke ich.Wenn sie dafür den Rest des Jahres bei dir mehr Platz haben würde ich mir das echt überlegen.

@ Daniel

Deine Voli gefällt mir sehr gut. Deine Wellies werden sich bestimmt schnell eingewöhnen. Und wollen dann gar nicht mehr rauskommen.:D Das Problem habe ich jetzt auch und muss sie jeden Tag überreden.:D
 
Das ist ja toll geworden. :zustimm:
Das hilft, wenn man so was selbst machen kann.
Interessant, dass die Wellis vor der grossen Tuer Angst haben. Meine haben auch einen Kaefig mit riesiger Tuer. Die finden das ganz toll, dass sie in den Kaefig fliegen koennen - und auch wieder raus:freude: Deine werden sich auch noch daran gewoehnen:p

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Hallo Daniel, das hast Du ja Deinen Kleinen einen prima Käfig geschaffen! Gefällt mir!
 
Jenni, die sind mittlerweile relativ locker. Ich kann die Tür aufmachen und alles, was ich ernte, sind einige skeptische Blicke, ansonsten uninteressant. ;)
 
Jenni, die sind mittlerweile relativ locker. Ich kann die Tür aufmachen und alles, was ich ernte, sind einige skeptische Blicke, ansonsten uninteressant. ;)


typisch welli verhalten :D erst OMG was geht hier vor danach..duh...was will der Alter :D

schöner käfig übrigens ;)
 
Seit Sonntagabend saßen sie in dem Dingen drin, weshalb es heute mal Zeit für den ersten Freiflug war. Stundenlang wurde die offene Tür ignoriert, bis irgendwie auf einmal alle draußen waren. Und das ist jetzt seit heute Morgen der Fall. :D
Lilly hat zwischendurch schon mal mit der Verschönerung des Holzrahmens begonnen - was das bedeutet, muss ich nicht erläutern, oder? :+schimpf Auf der Voliere landen sie allerdings nur im Notfall. Sie halten gebührend Abstand und haben Schiss vor dem Teil - selbst die sich auf der Flugklappe befindlichen Hirsen und Wildgräser konnten daran noch nichts ändern.
Ich bin mal gespannt, ob die Viechers den Weg alleine rein finden. Sonst muss ich da wohl oder übel heute Abend etwas nachhelfen ... ;-)
 
sieht echt geil aus..
will mir eventuell auch bald nen käfig bauen mit meinem vater....wielang hast du denn gebraucht und wieviel hats dich gekostet wenn ich fragen darf?
 
Thema: Das neue Reich meiner Bande

Ähnliche Themen

Anette T.
Antworten
17
Aufrufe
2.744
watzmann279
watzmann279
H
Antworten
6
Aufrufe
1.175
Tierfreak
Tierfreak
Tierfreak
Antworten
37
Aufrufe
6.015
Tierfreak
Tierfreak
Pepi
Antworten
12
Aufrufe
855
Pepi
Pepi
Zurück
Oben