welche rasse haben wir den da

Diskutiere welche rasse haben wir den da im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - was könnte das sein?
W

webgirl87

Guest
was könnte das sein?
 

Anhänge

  • wasistdas.JPG
    wasistdas.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 105
@ Franzl
Wir müssen doch jetzt nicht, die gereitzte Stimmung, die zur Zeit im Forum herscht, noch anstacheln oder? Das ist doch nur eine Frage zur Rasse und kann, wenn man vernünftig darüber redet, auch ganz interessant sein:zwinker:
 
Hallo!
Ich denke es handelt sich um einen schlecht gezeichneten, schwarzen Schiras-Tümmler.
Gruß doc-henning
 
Ich würde eventuell sagen eine Fehlfarbene Lahore oder ein Mischling wo Lahore mit drin steckt.
 
Hallo,


Lahore auf keinen fall!
ich dachte auch erst kelebek aber ich bin ja nicht der flugtaubenexperte....:D
 
Häng mich mal dran...

Sorry, dass ich auch noch nerv, aber ich hab dieses Bild gefunden und möchte gerne wissen, um welche Rasse es sich dabei handelt.

mernis 010.jpg
 
Wo hast Du das Bild gefunden???

@Cherli

Bevor hier wieder die heitere Raterunde losgeht und es irgendwelche Leute wieder besser wissen als der doc oder Uli:

Es sind Mövchen (für Laien zu erkennen an der Halskrause (Jabot)). Solche Mövchen gibt es in Mazedonien und im nördlichen Griechenland sehr oft, aber auch in der Türkei gibt es derartige Mövchen. Es sind, ehrlich gesagt, auch nicht immer gleich durchgezüchtete Rassen-viele Züchter und/oder Städte/Regionen haben "ihren" Mövchentyp. Sie werden nur zum Spaß, als Begleittauben für Dunek oder als Dropper für Wutes gehalten.

So, und nun können die echten Experten wieder schreiben, daß es Birminghamroller sind :p :k
 
Ehrlich gesagt keine Ahnung!

Ich bin halt kein Taubenexperte,aber die sieht echt hübsch aus!:zustimm:
 
Moin

Dieses Bild hab ich in einem meiner alten Ordner gefunden.
Es wurde mir wahrscheinlich mal geschickt, hab aber keine Ahnung mehr von wem oder wann:( sorry.
 
Islanddonek spar dir dein BR.
Des hätte ich sicherlich net gesagt, wegen der belatschung und wie du es nennst Halskrause!!!!!!!!!!
 
Getroffene Hunde bellen ;)
 
Thema: welche rasse haben wir den da

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
852
Max78
Max78
Zurück
Oben