Welcher Farbschlag?

Diskutiere Welcher Farbschlag? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen auf einem Vogelmarkt eine Kanarienhahn geleistet. Dieser ist mir gleich ins Auge "gestochen" mit seiner...
Matze86

Matze86

AZ 48272
Beiträge
254
Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen auf einem Vogelmarkt eine Kanarienhahn geleistet. Dieser ist mir gleich ins Auge "gestochen" mit seiner auffälligen gelb-grünlichen Farbe. Was kann denn das für ein Farbschlag sein. Überlege mir in 2 Wochen bei dem Züchter noch eine Henne zu kaufen und möchte dann versuchen mit diesen beiden zu züchten. Werden dann natürlich beide extra gesetzt.

Weiss nicht ob man das anhand des Bildes so gut erkennen kann. Waren vorhin nicht die besten Lichtverhältnisse draussen.

Das Bild des Vogel befindet sich in meinem Avatar. Vielleicht kann ja jemand von euch eine Aussage treffen, würde mich wirklich mal interessieren.

Danke
Matze
 
mein ich eigentlich auch. das bild links von hier, unter meinem namen, auch avatar genannt.
 
Hallo matze,

mein ich eigentlich auch. das bild links von hier, unter meinem namen, auch avatar genannt.
weist Du was ich nicht verstehe, warum die Leute hier ständig ein lustiges Rätselraten veranstalten über die Rasse ihrer Vögel die sie beim Züchter erworben, bzw. sich geleistet haben!? :nene:
Warum haste denn nicht ganz einfach den Züchter gefragt!?
 
Hallo

Ich denke mir das so..
Zuerst möchte man sich einen kaufen,Kanarie ist dann noch Kanarie.Man erkundet sich nach Futter und Haltung. Dann reicht es nicht mehr ihn nur schön zu finden.Man fängt an sich mehr zu interessieren.Geht zu Ausstellungen und sieht das es noch so viele mehr Farben gibt.Das selbe wird einem passieren ,wenn man z.B. hier ins Forum guckt.Man liest dann was über schwarz gelb,Achat rot und so weiter.. denke das man dann erst nach dem anfänglichen er ist schön,mehr wissen möchte.
Obwohl .. ich verstehe deinen Einwand,weil der Kanarie vom Züchter ist.Ein richtiger Züchter sagt was das für einer ist.Vielleicht hat man nicht zu gehört.Kann auch sein. Ich mußte auch noch mal nachfragen,weil vor lauter Begeisterung ,hatte ich auch mal einfach nicht hingehört. :D

es grüßt Hilli
 
ja.. und am besten gleich nach dem Stammbaum fragen.Falls man dann doch auch brüten lassen möchte und dann auch schon mit der Vererbung mehr oder weniger rumrätseln kann :D
 
für mich sieht er intensiv gelb aus,ich bin mir aber nicht sicher,ob er da an den flügeln noch was braun hat,dann ist es ja ein scheck.e
 
ich würde sagen, da hatten ein gelber und ein melaninkanarie mal ein paar minuten spaß. das resultat war dann der gescheckte. :)
alex
 
Hi zusammen !!

Was würde den gegen einen Isabell-Gelb sprechen. Ein Schecke, egal wie die Eltern auch ausgesehen haben, würde doch zwangläufig erstmal Schwarz als Melanin bedeuten.
 
Also bitte ein grosses Bild, mindestens Seietenansicht, beser noch ein Bild mit Sicht auf den Rücken, bitte:D
erich
 
Welcher Farbschlag...

Wie Fleckchen schon sagt, immer die Rücken oder Flügelzeichnung fotografierenund beschreiben. Das was man auf diesem kleinen Pic sieht, kann alles sein..
Intensiv gelb oder gelbisabell, hätte er ein rotes Auge evtl. isabell-satinet, bei schwarzem Auge und die Gefiederlücke der Flanke, wo anscheinend dunkles Untergefieder durchschaut könnte er aus der Opalreihe sein, weil Du auch schreibst gelbgrünlich...

Ist und bleibt immer ein Rätselraten.
 
für mich ist das ne gnaz popeligen Schwarz /geleb Geschekter KV
 
Hi André!
Hast Du jetzt allen Scheckenliebhabern den Krieg erklärt oder wie muß man deine letzten Aussagen verstehen? "Blöde Schecken", "popeligen Geschekter" tststs...... :nene:
Mir persönlich ist ja ein schön gescheckter Kanarienvogel lieber als z.b. ein Schwarzopaler der heller ist als mancher Achatopal, aber sowas ist ja auch "Geschmackssache"!:D :D
 
............abar nur was den Farbkanariensektor angeht! bein fast allen Positurrassen sind Schecken zugelassen und bei den Gesangskanarien ist es sowieso wurscht wie der Vogel farblich aussieht!
 
stimmt aber sowas züchte ich ja nicht mehr

hast du ja villeicht geshen das ich sehr viel abgeben will.
 
Thema: Welcher Farbschlag?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
641
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben