Jungtaube auf Stange setzen?

Diskutiere Jungtaube auf Stange setzen? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Meint ihr ich könnte versuchen meine Jungtaube auf eine Stange zu setzen? Muß dazu sagen das ihr rechter Fuß noch ein wenig geschwollen ist. Von...
R

Rumpeltapp

Guest
Meint ihr ich könnte versuchen meine Jungtaube auf eine Stange zu setzen? Muß dazu sagen das ihr rechter Fuß noch ein wenig geschwollen ist. Von der Verletzung her als ich Sie fand.
Soll ich es einfach mal versuchen ?
Eigentlich sitzt Sie bis jetzt eigentlich immer nur so rum.(Wie eine Ente);)
 
Hallo,
ich würde ihr eine Stange anbieten,wenn sie
diese aber nicht annimmt(oder nicht sofort eben)
ließe ich sie auch.
Ist der Fuß noch geschwollen,wird sie vielleicht
noch Schmerzen darin haben.
Also Option bieten,aber sie entscheiden lassen!
 
Hallo,

Stadttauben sitzen gern leicht erhöht. Ihnen sind 3 cm Höhe lieber, als auf dem Boden zu sitzen. Ein Holzblock wird gern angenommen. Da sie von den Felsentauben abstammen, sind Bäume nicht ihre bevorzugte Sitzposition, wobei sie das natürlich können. Aber flache Sitzgelegenheiten werden meist lieber angenommen.
Stangen sind hingegen bei Wildtauben recht beliebt, da die sich von Natur aus in Bäumen aufhalten.

VG
Tanja
 
O.k

Versuche es einfach mal, glaube aber eher das es eine Wilde Taube ist. Könntet ihe mir mal den unterschied zwischen einer Stadt-Taube und einer"Wilden-Taube" erklären???:~
 
kannst du vielleicht ein Foto von deiner Taube eistellen? Dann könnte man dir sofort sagen, um was für einen Vogel es sich handelt. Stadttauben sind verwilderte Brieftauben, eine Wildtaube wäre z.B. eine Ringel- oder Türkentaube. Charakteristisch für eine Ringeltaube wäre z.B. ein weißer Rand an den Flügeln.
 
Sieht aber eigentlich genauso aus wie die Taube , (Wutzelweb) das Bild kommt meiner Taube sehr nahe. und...was meint ihr was es für eine ist?
 
Hatte hier schonmal ellenlange Diskussionen zu dem Thema, deswegen bin da immer etwas "auf dem Sprung" - aber dafür kannst Du natürlich nichts. :)
 
Danke schön!

Danke euch für eure Meinungen.
Glaube auch es ist eine Ringeltaube,so schlau wie ich mich bis jetzt gemacht habe. Hoffentlich habe ich demnächst mal etwas mehr Zeit um mal eine Foto zu zeigen.
 
Thema: Jungtaube auf Stange setzen?

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
755
Der_Chris
D
B
Antworten
1
Aufrufe
626
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
26
Aufrufe
1.708
Evy
U
Antworten
3
Aufrufe
867
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben