Pennant- oder Rosellasittich zugeflogen - Wie Besitzer ermitteln?

Diskutiere Pennant- oder Rosellasittich zugeflogen - Wie Besitzer ermitteln? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Heute hat mich ein Arbeitskollege angesprochen da bei ihm vor 4 Wochen ein Vogel zugeflogen ist. Seiner Beschreibung nach wie er aussieht...
M

Masterfloh

Guest
Hallo

Heute hat mich ein Arbeitskollege angesprochen da bei ihm vor 4 Wochen ein Vogel zugeflogen ist. Seiner Beschreibung nach wie er aussieht und dem Pfeifen müsste es sich um einen Pennant oder noch wahrscheinlicher einen Rosella handeln. Nun haben die schon eine Meldung bei der Polizei gemacht und auch in der Tageszeitung inseriert - leider alles erfolglos. Der kleine war ziemlich mitgenommen und abgemagert, jedoch ist er jetzt wieder fit da diese Leute Tauben haben und ihm Futter für Großsittiche besorgt haben und sich auch etwas mit solchen Piepsern auskennen.

Nun stellt sich mir eine Frage, ob man nicht über die Ringnummer herausfinden kann wer der Züchter war und an wem der Piepmatz weitergegeben wurde?

Würde mich freuen wenn wir ihn/sie wieder an den ursprünlichen Halter zurückvermitteln könnten. Sollte er dort aber in Einzelhaltung gewesen sein wäre es in meinen Augen vielleicht sogar sinnvoller ihn an neue Vogeleltern zu vermitteln die ihm ein Leben im Schwarm ermöglichen würden. Was meint ihr? Das wäre doch (falls er in Einzelhaltung gewesen wäre) für den Vogel absolut gut wenn er Gesellschaft von Artgenossen hätte und es ihm gut gehen würde, als wie wenn das alte Herrchen glücklich ist aber der Vogel wegen Einzelhaltung traurig...

Wie und wo kann man da Infos bekommen woher der kleine stammt?
 
Hier kannst du den Züchter erfragen.

http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/

Rechts steht die Telefonnummer von der Frau Birth.

Sie sagt dir dann von welchem Züchter der Vogel stammt.

Dann kannst du beim Züchter nachfraen an wem er den Vogel verkauft hat.

Viel Erfolg.:zustimm:
 
Hallo,
was steht denn drauf auf dem Ring? Schick mir mal ne PM und evtl kommen wir damit dann schon weiter...

Gruß
Sabine
 
Durch die Hilfe eines Users habe ich die Anschrift des Züchters herausgefunden, aber wie es aussieht ist der arme Vogel seit 2000 schon durch viele Hände gegangen und nun hier bei uns im bayr. Wald gelandet. Der Züchter meinte daß es nur ein Pennant sein kann, da er 2000 nur noch solche hatte. Ich selber habe ihn noch nicht gesehen, jedoch heute ein Foto aus einer Handykamera bekommen. Die Leute denen er zugeflogen ist meinten daß sie im Internet geschaut hätten und der Vogel nicht genauso aussieht wie die Pennant die sie im Internet gefunden hätten. Werde mich wohl mal auf den Weg machen und da selber mal den kleinen anschauen.
 

Anhänge

  • zugeflogen.jpg
    zugeflogen.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 88
Habe mich mal telefonisch mit den Leuten wo der Sittich jetzt ist in Verbindung gesetzt und die haben mir heute gesagt daß sie auch im Internet geschaut haben und der Königssittich der einzige wäre der auch so aussieht!
 
Thema: Pennant- oder Rosellasittich zugeflogen - Wie Besitzer ermitteln?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.320
Bailey98
B
E
Antworten
21
Aufrufe
2.089
Tanygnathus
Tanygnathus
H
Antworten
1
Aufrufe
1.180
sittichmac
sittichmac
Manfred Debus
Antworten
9
Aufrufe
1.369
gandalf10811
G
Zurück
Oben