Rotzfrecher Eineinhalbkäsehoch ^^

Diskutiere Rotzfrecher Eineinhalbkäsehoch ^^ im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Ich war heute mal wieder hier in Berlin- Reinickendorf am Tegeler See, und machte eine Beobachtung der Art, die den ganzen Tag...
Kanadagans

Kanadagans

Anserophiler
Beiträge
2.539
Hallo zusammen!

Ich war heute mal wieder hier in Berlin- Reinickendorf am Tegeler See, und machte eine Beobachtung der Art, die den ganzen Tag erhellt ^^...

Eine Omi war gerade am Schwänefüttern, alles scharte sich um sie, darunter auch die dunkelwildfarbige Ente mit ihren beiden gleichfarbigen Küken, die ich schon vor fast drei Wochen erstmals sah.
Während das eine in dem Getümmel etwas unsicher war, und schnell wieder zu Mama ins Wasser floh, war das andere Junge von ganz anderem Kaliber ^^...

Es lief zufällig einem Erpel in den Weg, der es androhte, damit es ihm aus dem Weg ginge. Doch was macht das Würmchen?
Weicht nicht etwa aus, nein, sondern droht zurück, weicht noch von seinem Weg ab und greift den Erpel an der Brust, und der haut tatsächlich ab :D :+knirsch: !!!
Ich habe echt gedacht, ich sehe nicht richtig ^^... Kaum nen Kopf größer als nen Frühstücksbrötchen, grad mal ein paar Federn an Bauch und Schulter, und macht einen ausgewachsenen Erpel zur Minna!

Da kann man nur sagen, Angriff der Killerküken ^^, und mein Tag war daraufhin gerettet...

Lieben Gruß, Andreas
 
... und wo bitte ist das Video davon ??? :D


Gruß - Rando
 
Hallo!

Keines erwischt, wäre aber sicher der Lacherfolg gewesen ^^! Ich könnte mich jetzt noch weglachen :D ... Die Kleine werde ich mal im Auge behalten, was sie noch so für Schoten abzieht =)!

Grüße, Andreas
 
Thema: Rotzfrecher Eineinhalbkäsehoch ^^
Zurück
Oben