Unterschiede Rosen- und Schwarzköpfchen

Diskutiere Unterschiede Rosen- und Schwarzköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle zusammen! :0- Momentan habe ich Rosenköpfchen, Sugar und Honey. Mich interessiert, ob es irgendwelche grundlegenden Unterschiede...
H

Hoschi

Guest
Hallo alle zusammen! :0-

Momentan habe ich Rosenköpfchen, Sugar und Honey.
Mich interessiert, ob es irgendwelche grundlegenden Unterschiede zwischen der Haltung oder vor allem dem Wesen von Rosenköpfchen und Schwarzköpfchen gibt.
Habe von einer Bekannten das Angebot gekriegt, wenn ich denn endlich eine eigene vogeltaugliche Wohnung habe, Schwarzköpfchen von ihr zu bekommen.
Stimmt es, dass man Agas ohne Augenring nicht mit Agas mit Augenring zusammen halten darf? :?

Lieben Gruß
Hoschi
:blume:
 
Stimmt es, dass man Agas ohne Augenring nicht mit Agas mit Augenring zusammen halten darf? :?

Hallo Hoschi,

nein das stimmt nicht. Haltung von unterschiedlichen Arten ist in jedem Fall erlaubt 8)
Es wird nur öfters darüber berichtet, dass das nicht empfehlenswert ist, weil beide Arten nicht mit einander harmonieren würden.
Ich kann dies so nicht bestätigen, denn ich habe einen 12 köpfigen Agaschwarm bestehend aus 6 Rosenköpfen, 2 Pfirsichköpfen, 2 Schwarzköpfen und einem Russköpfchen ( wer richtig gezählt hat kommt nur auf 11 denn ein Schwarzköpfchen is grad zur Verpaarung).
Bei mir klappt das hervorragend.

Liebe Grüße digge
 
Thema: Unterschiede Rosen- und Schwarzköpfchen
Zurück
Oben