Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal 2 Bilder unserer beiden. Die Bilder sind zwar schon ein paar Monate alt, vielleicht find ich ja noch aktuellere...
Platz müßte ich haben...

wunderschön...och, Kallie, Deine sind auch soooo schön. Ich kann Euch nur zu Euren Hübschen gratulieren und dazu, daß Ihr soviel Platz zu haben scheint...
Wenn ich soviel Platz hätte, wie ich gerne möchte, wären die auch bei mir und ein Paar Rotbauchsittiche, ein Paar Emmas und ein Paar Miritibas. Meine erste Liebe sind und bleiben die Gelbseitensittiche, aber die anderen sind nicht weniger faszinierend.
Die Blaulätze sind die größten der Pyrrhuras, oder irre ich mich da ?
Weiß eigentlich irgendjemand was über die Lebenserwartung der Pyrrhuras , gibts da Unterschiede bei den Arten ? Ich hab da noch keine wirkliche Aussage im Internet gefunden - mehr diffus so zwischen 15 bis ... Jahre.
Herzliche Grüße
Heike
 
Hi Kallie
Schön wieder was von deinen Blaulatzs. zu sehen. Machen deine schon anstalten zu brüten?

Habe meinen heute Himmbeeren und Riebisel gegeben, sie sind ganz wild darauf.

Hallo Heike
Ja die Blaulatzs. sind die grösten von den Rotschwanzsittichen ca. 30cm.
Wie alt sie werden weis ich leider auch nicht.
Die Gelbseiten, Emmas und Rotbauchs. gefallen mir auch am besten, von den Rotschwanzsittichen.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 80
  • a 1.jpg
    a 1.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 75
  • a 2.jpg
    a 2.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 71
  • a 3.jpg
    a 3.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 80
  • a 4.jpg
    a 4.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 76
Hi Ernstl

Sie füttern sich neuerdings gegenseitig, aber so richtiges balzen habe ich noch nicht beobachtet. Wenn nicht warten wir eben noch ein Jahr.
 
Na - herzlichen Glückwunsch

hallo Steffi,
freu mich ja so für Euch, man sieht es wirklich, sie sind glücklich miteinander.
Hast Du die Henne gleich dazugesetzt? Haben die sich gleich vertragen die Zwei ? Bin neugierig.
Jetzt viel Spaß miteinander. Herzliche Grüße
Heike
 
huhu,
ich habe die henne direkt dazu gesetzt.in der voliere hätten sie ja auch zur not mehr ausweichmöglichkeiten, als im zimmerkäfig. der hahn hat die henne nach kurzer zeit schon gekrault.meistens passiert ehr was, wenn man zu einem paar noch einen dazusetzten würde. aber man kann nie wissen, deshalb erst beobachten.

da ist wieder richtig leben in der bude :D

meine weißohrsittiche haben jetzt auch 2 junge, theoretisch müssten aber noch 3 schlüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch

och Steffi, die sind ja zu niedlich.
Alle guten Wünsche schickt
Heike
 
huhu,

danke :D gelbseiten müssten auch die tage schlüpfen und bei den rotköpfen gehts auch rund.
 
:dance: Bin auch schon ganz gespannt auf die Gelbseitenbabys!
Und die Rotköpfe sind auch schon zu Gange? Wow! Da geht es ja wirklich rund.
Schönes Wochenende wünscht
Heike
 
HI Steffi
das sind ja ganz tolle bilder und die sind sehr niedlich die kleinen.
Es ist sehr schön das es mit der zucht so gut funktioniert. Glückwunsch!
 
Gelbseiten- Engel im Vorbeiflug!

Hallo, gerade so im Vorbeiflug erwischt- heute war ein absoluter Flugtag. Die sind vielleicht schnell... auf den meisten Photoversuchen war nur ein seltsames Schattenwesen zu sehen.;)
Viele Grüße von Heike und Kasperle
 

Anhänge

  • IMG_0496 (Small).jpg
    IMG_0496 (Small).jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0470 (Small).jpg
    IMG_0470 (Small).jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 95
Hi Heike!

... auf den meisten Photoversuchen war nur ein seltsames Schattenwesen zu sehen.;)

Tröste Dich, Flugbilder sind eine der größten Herausforderungen in der Fotografie ... ich scheitere da auch regelmäßig, obwohl ich im Rennsport regelmäßig gute "Mitzieher" hinkriege.
 
Hi Ornis,

da ich ein Fan von wildfarbenen Vögeln bin, gefällt mir der rechte natürlich besonders gut ;) ... kommt der Wildform zumindest auf dem Bild sehr nahe.
 
Hi Steffi!

die 2 kleinsten vögel sind weißohrsittiche, die leider von ihren eltern nur unzureichend gefüttert wurden.

Und die sitzen jetzt mit bei den Gelbseiten und werden dann von deren Eltern mitversorgt? Oder wie ist das zu verstehen? Erklär doch mal.
 
huhu,

die kleinen sitzen bei den gelbseiten mit im kasten und werden von ihnen gefüttert. ich habe sie vor 14 tagen reingesetzt und seit dem haben sie einen riesen wachstumsschub. die weißohren haben zwar gefüütert aber offensichtlich nicht genug zum wachsen. die küken waren mit 15 tagen noch so klein, das ich nicht mal beringen konte.(kaum größer als beim schlupf)
mitlerweile sind sie beringt und entwickeln sich prächtig.
 
Merci Steffi,

ein interessanter Bericht ... Pyrrhuras als Ammen für eine andere Pyrrhura-Art.

Ich finde, dies solltest Du ruhig mal in einem gesonderten Thread berichten. Diese Erfahrung wird andere Züchter sicher brennend interessieren, meinst Du nicht?
 
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.011
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.058
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.241
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.566
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben