flügel gebrochen oda verstaucht??

Diskutiere flügel gebrochen oda verstaucht?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - mein vogel hat den rechten flügel etwas runterhängen und kann nicht richtig fliegen- weiss jemand was das ist?? das komische ist, dass er beim...
C

christian82

Guest
mein vogel hat den rechten flügel etwas runterhängen und kann nicht richtig fliegen-

weiss jemand was das ist?? das komische ist, dass er beim letzten freiflug noch keine sichtbaren probleme (oder sturzflug) hatte.

mache mir sorgen..

LG der chris82
 
Geh zum Arzt! Zu einem vogelkundigen. Wir hier haben weder die nötige Erfahrung das zu beurteilen noch sehen wir den Vogel live. Derartige Ferndiagnosen sind sinnlos.
Er kann auch auch verletzt haben ohne das du es gesehen hast.
 
hey chris!
ja, ich schliess mich kero an..gehe zu einem voglekundigen ta..der wird dir sagen, was der kleine hat.
 
hi chirs, und herzlich Willkommen bei uns im VF

Ich kann mich die anderen nur anschliessen, nur ein Vogelkundige Tierarzt kann dir da helfen.
Eine liste davon findest du hier
 
hey chris!
ja, ich schliess mich kero an..gehe zu einem voglekundigen ta..der wird dir sagen, was der kleine hat.

Nichts für ungut -Bubby-, aber wir raten dir das seit über einer Woche an und du gehst nicht hin! Und nun rätst du sowas anderen???


Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Der kann Nachts aufgeschreckt und gegems Käfiggitter gedonnert sein, das würde vermutlich auch keiner merken. Da müsste eine Röntgenaufnahme gemacht werden vermute ich mal.
Kostete bei unserem Vogelkundigen TA um die 25€ das Stück, aber die Gesundheit der Lieblinge ist es allemal wert!
 
Nein einen Bruch erkennt ein vk TA meist auch ohne Röntgen außer er ist nur angeknackst. Einen echten Bruch spürt man.
 
Nichts für ungut -Bubby-, aber wir raten dir das seit über einer Woche an und du gehst nicht hin! Und nun rätst du sowas anderen???

Ich hab auch gedacht ich les nicht richtig :s


Ich wollte aber noch hinzufügen, dass ein Gang zum TA in Christians Fall auch aus dem Grund notwendig ist, da der Welli bestimmt Schmerzen hat und nur ein TA eine Schmerztherapie einleiten kann.

Ich möchte Dir auch noch die folgenden Kapitel bei Birds Online empfehlen:

Hängende Flügel -klick-
Knochenbrüche -klick-
 
Es geht ihm gut aber alle 2 Tage ein neues Topic, das es ihm schlecht ginge und er schmerzen habe? -Bubby- bei aller Liebe aber du bist extremst unglaubwürdig! Aber wir wollen uns nicht mehr weiter über sowas aufregen, es bringt uns nicht weiter und ist auch nicht unsere Schuld, wenn er tot von der Stange fällt...
Zudem gehört das hier auch nicht rein. Du hast ja mittlerweile zu einem Tier 3 Topics offen zu der selben Krankheit... Also back to Topic hier.
 
hey ich bins wieder der chris, war natürlich beim t-arzt-naja jetzt hatte mein kleiner 2 wochen einen verband-der flügel war tatsächlich gebrochen ;-( oh man,- das war echt hammer, - aber ich muss sagen jetzt fast 2 wochen später wurde der verband abgemacht, sieht sehr gut aus-freitag wird er zum 1. mal fliegen dürfen *freu* hoffe das das klappt- p.s. ich hatte eine superliebe tierärztin. bis denn...
 
hi christian,
gut das du zum TA gegangen bist ;)
freue mich das alles so gut verlaufen ist.:bier:

weiterhin alles gute für den kleinen.:trost:
 
Thema: flügel gebrochen oda verstaucht??

Ähnliche Themen

Else111
Antworten
3
Aufrufe
484
Sam & Zora
Sam & Zora
ulrike lehnert
Antworten
0
Aufrufe
815
ulrike lehnert
ulrike lehnert
A
Antworten
4
Aufrufe
2.651
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
2.825
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben