Will mich mal vorstellen

Diskutiere Will mich mal vorstellen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Vogelforum User Ich bin ein neues schweizer Mitglied dieses interessanten Forums. Seit 7 Jahren bin ich im Besitz von Wellis. Mein...
T

thomas4055

Guest
Hallo Vogelforum User
Ich bin ein neues schweizer Mitglied dieses interessanten Forums.
Seit 7 Jahren bin ich im Besitz von Wellis. Mein hyperaktiver Hahn hat sich am 12.06.07 mit einem lauten Freiheitsschrei von seinem Domizil verabschiedet.
Er ist nicht mehr aufgetaucht.
Als Ersatz für seine Henne habe ich mir einen jungen Harlekin beim hiesigen Züchter gekauft.
Heute hat er seinen ersten Ausflug auf den neuen Welli Spielplatz gewagt.


Ich freue mich auf viele viele Themen. :)
 

Anhänge

  • Harrly.jpg
    Harrly.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 91
Grüß dich Thomas!
Willkommen unter den Welli Verrückten. =)
Das mit deinem Brathähnchen tut mir leid...
Aber dein Harlekin sieht echt frech aus ;)
Ich bin mir sicher mit dem Piepmatz wirst du viel Freude haben.

was man auf dem Foto schlecht erkennen kann:
Hat der Vogel einen braunen, krustigen Schnabel oder liegt das am Foto?
Wenn ja, dann ist dein gelber Schatz mit den schwarzen Flecken ein weibchen ^^ Und brutig dazu.
 
er schreibt von Harlekin und ihm... hmm ich ging davon aus, dass dies der neue Vogel sei *g*

Wir wollen ein größeres Foto *quengel* *g*
//gewöhnt euch dran ich bin so blöd =P
 
Danke für die Begrüssung.

Das Geschlechtsmerkmal des Wellis ist schon etwas schwierig zu erkennen.
Ich tendiere klar zum Hahn. Die Nasenhaut ist schon mehrheitlich braun nur links und rechts ist sie deutlich blau.
Bei den Harlekin ist das recht unterschiedlich.
Da er noch sehr jung ist kann er auch noch nicht geschlechtsreif sein.

Ich bin mir jedoch im Klaren, dass es alles gibt. :beifall:

Gruss Thomas
 
Mehrheitlich braune wäre schon eher ne Henne. Hast du da keine deutlicheren Bilder für uns?
 
Ich tendiere klar zum Hahn. Die Nasenhaut ist schon mehrheitlich braun nur links und rechts ist sie deutlich blau.
Da tippe ich doch auch auf Henne! ;)

Da er noch sehr jung ist kann er auch noch nicht geschlechtsreif sein.
Die Illusion muss ich dir nehmen, dein Vogel ist schon erwachsen. Das erkennt man an den Wellenlinien am Kopf. Bei einem Jungvogel würden die noch bis zum Schnabel reichen.

Mal was anderes: Wo hat dein Welli denn seine Schwanzfedern gelassen?

BTW: Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen im Forum!
 
auch von mir ein ganz herzliches willkommen.
auch ich erkenne auf dem foto eine henne :o
 
na, DER wird doch nicht ne Henne sein....? :prima:
Ich versuche ein besseres Foto zu schiessen.
Schlussendlich ist es mir egal da er (sie...) sich scheinbar besser mit der alten Henne versteht als mein Geflüchteter.
Bei mir zu Hause ist die Welli-Lautstärke viel angenehmer und abends wird nicht ständig über den vermeintlich zu lauten Fernseher reklamiert.

Gruss Thomas
 
Noch ein indiz auf Henne.
Das laute deines Hähnchens wird der Balzgesang gewesen sein.
Und das damalige "beißen" und "treten" wohl die deutlichere Partnerwerbung.
Viele deuten das beißen als attacke, dem ist aber nicht so.
Meistens knutschen sie grade ;)
Sieht für uns Lippenwesen so komisch aus, wenn zwei Schäbel sich verhaken.
Umgekehrt sehen wir für die ebenso albern aus *g*

Definitiv wirds immer deutlicher ;)
Dein er ist ne sie.
Wenn die Haut auf der Nase nu (wie angenommen) uneben und rau ist, so hast du sogar eine brutige Henne. Das heißt sie würde gern *nichtjungendfreie* Dinge mit einem Hahn tun *g*
 
Habe den Welli besser geknipst.

Na, was denkt Ihr??
 

Anhänge

  • w.jpg
    w.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 55
  • jj.jpg
    jj.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 49
Sieht das nur so aus, oder ist das Nasenloch total deformiert. Normal erscheint mir die Farbe aber nicht. Das sieht irgendwie Krankhaft verändert aus, so als ob es da eine Kollision gegeben hätte.
Ich tendiere da, dich mit der/dem süßen zum vogelkundigen Tierarzt zu schicken.

Das zweite Foto (Ist das der selbe Vogel?) sieht auf jeden Fall nach Alttier aus. Der verraten schon die deutlich ausgeprägten irisringe.
 
Also Christo, Irisringe bilden sich zwischen dem 3.-4. Monat. :zwinker:
Ebenso würde ich das Federkleid als Abschnitt in der Jugendmauser betrachten und nicht gleich als Schockmauser.
Die Nasenlöcher, ich weiss nicht was Du meinst.

Die einzige Frage die sich mir stellt, Hahn oder Henne...

Gruss Thomas
 
Ich bin mir dessen bewußt ;)
Mit Alttier meinte ich auch nur, dass es kein Jungtier ist. Bei Jungtier denke ich immer an "Nicht Geschlechtsreif".

Ich tendiere weiterhin zur Henne, auch wenn mir die Nasenfarbe noch immer (liegt das an meinem Monitor?) ein wenig komisch vorkommt. So rot.
Und bei mir sieht es so aus, als ob das Nasenlocht rechts tiefer sitzt als das andere (Kann am Foto liegen)
 
Thema: Will mich mal vorstellen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben