Nur 1 Ei gelegt

Diskutiere Nur 1 Ei gelegt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, ich habe mal eine Frage und zwar legen doch Kanarienhennen jeden Tag dann ein Ei, oder? Und es werden doch bis zu 6 stück. Meine...
M

Maly

Guest
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage und zwar legen doch Kanarienhennen jeden Tag dann ein Ei, oder? Und es werden doch bis zu 6 stück.
Meine Henne hat jedoch nur 1 Ei gelegt und dass ist jetzt schon fast ne woche her und eben noch kein weiteres....
kann das mal vorkommen, oder stimmt da was nicht???

danke für die antworten

Maly
 
Hallo!

Bei einer unserer Hennen ist das im letzten Jahr auch einmal vorgekommen.
Wie alt ist denn Deine Henne? Bietest Du ausreichend Grit und Mineralien an?
 
Hallo Maly,
diese Jahr war eine crazy-zucht-Jahr, meine Hennen haben viele Eier gemacht viele war unbefruchtet und das ganze gehts jetzt weit ohne Neste :nene: , obwohl langsam die situation beruhig sich.
Ich denke das der warme winter ein bissien mittbewirkt hat.
Am anfang, bei der erste brut, haben bei mir auch legenpausen zwischen 2 eier vom max 3 tage gemacht, ich denke das deine henne keine eier mehr machen wird, du kannst jetzt schon uberprufen wenn der ei befruchtet ist (nach eine woche - 10 Tage muss deutlich zu sehen sein) wenn nicht würde ich alles weg tun und noch mal von vorne probieren oder am besten nächsten Jahr wieder.
 
Also ich denke schon dass ich ihnen ausreichend Grit anbiete, meine andere Henne legt munter wie es sich gehört.

also diese is letztes jahr im März zur Welt gekommen.

ja gut, dann mach ich mir mal keine so großen sorgen......;)
schaun beide auch recht fit aus und sind auch fit!..

danke für die schnellen antworten.....!!!!

gruß Maly
 
Also ich denke schon dass ich ihnen ausreichend Grit anbiete, meine andere Henne legt munter wie es sich gehört.

Also ich klugscheiße mal wieder,wenn ich falsch liege möge man mich verbessern,aber Grit dient wohl in erster Linie nicht dazu die Vögel mit Mineralien zu versorgen,sondern vielmehr die Verdauung zu unterstützen.

Es gibt fetige Mischungen in Beuteln (z.B. von Vitakraft) zu kaufen die wohl auch Mineralien (wie Calcium z.B.) enthalten.

Ansonsten wird Grit von den Vögeln aufgenommen um die Körner im Magen zu zermahlen.
 
Aha... wieder was gelernt...;);)

also nachdem die andere Henne aber munter legt, denke ich trotzdem, dass es eigentlich an nichts fehlt!!...

danke gruß Maly
 
Hi,
ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst. Trotzdem würde ich auf ihren Kotabsatz und ihren Bauch achten.Muss sie sich beim Koten recht plagen? Ist der Bauch recht voll?.sitzt sie auf dem Nest und versucht zu legen?
Zu einer Legenot kann es immer kommen. hab einfach ein Auge auf sie...

Gruß und alles Gute Luzy:trost:
 
Hallo Maly,

Genau so war es auch bei meiner Henne,aber sie schien nicht krank zu sein.
Aber bei der Henne weiß man nie: Sie scheint bei ihrer zweiten Brut zwei Eier innerhalb weniger Stunden gelegt zu haben! Doch es geht ihr blendend.

Gruß,Hawk 2
 
@viviane


Ich habe zwei freche Vögelchen, ein Pärchen.



Gruß, Hawk 2
 
Thema: Nur 1 Ei gelegt

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
4
Aufrufe
588
Isrin
Isrin
D
Antworten
31
Aufrufe
1.928
Gast 20000
Gast 20000
U
Antworten
1
Aufrufe
720
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben