Will mich mal vorstellen

Diskutiere Will mich mal vorstellen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Vogelforum User Ich bin ein neues schweizer Mitglied dieses interessanten Forums. Seit 7 Jahren bin ich im Besitz von Wellis. Mein...
Irisringe bilden sich zwischen dem 3.-4. Monat. :zwinker:
Ebenso würde ich das Federkleid als Abschnitt in der Jugendmauser betrachten und nicht gleich als Schockmauser.
Jetzt muss ich aber nochmal :+klugsche ;)
So deutlich wie bei deinem Vogel zeigen sich Irisringe erst nach erreichen der Geschlechtsreife. Und die Jugendmauser hat sie auch schon hinter sich. Dein Welli ist definitiv ein geschlechtsreifes Alttier. :) Auch die braune Wachshaut zeigt das deutlich.
Und nochwas: Da sie Irisringe hat ist sie auch kein Harlekin (rezessiver Schecke) sondern ein Australischer Schecke.
So, jetzt ist's genug mit :+klugsche :D

Hauptsache, deine 2 vertragen sich. Ist nämlich bei 2 Hennen auch keine Selbsverständlichkeit. Ich hoffe, du hast im Notfall noch Platz für 2 Hähne... :D
 
Ich werde Morgen noch ein besseres Foto einstellen, wenn die Lichtverhältnisse besser sind.
Ihr bereitet mir eine zweifelsvolle Nacht.

Gruss Thomas
 
Ist das eine normale Färbung oder lässt das auf einen Unfall deuten?
WEil seitlich ist die Haut ja eigentlich blau. Das verwirrt mich ein wenig.


Das *Rötliche* irritiert mich etwas..... daher meine frage ob Blitz verwendet wurde.

Bei manche Hennen ist die Wachshaut ne totale mischung, bis zur endgültigen umfärbung...das Hellblau am rand ist normal dabei.
 
Ja scotty, es wurde ein Blitz verwendet.
Die Farben sind somit schon etwas unreal, mein Fehler.

Danke für die Anworten.

Gruss Thomas
 
Hi scotty

Nein,die Farbe ist eher rosa/hellblau. :D

Gruss Thomas
 
Na dann *schweiß wegwisch* ist es ein weibchen und dazu voll geschlechtsreif. ;) *Scotty anschließ*
 
Thema: Will mich mal vorstellen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben