Organ eines Vogel

Diskutiere Organ eines Vogel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Meine Katze hat vor ein paar Tagen nen Vogel gefangen und seine Stücke im Garten , so wie heute festgestellt auch im Haus verteilt. Bei...
M

MariePulain

Guest
Hallo
Meine Katze hat vor ein paar Tagen nen Vogel gefangen und seine Stücke im Garten , so wie heute festgestellt auch im Haus verteilt.

Bei mir im Büro liegt jetzt etwas, was ich nicht zuordnen kann
Ich würde gerne mal wissen was das ist.

Foto hab ich jetzt nicht, also beschreib ichs :

Wenn man das Ding von oben anguckt, siehts aus wie ein Steinbock
Es hat braune "Hörner" und und einen gelb/grünen Ballonförmigen"Körper"

Man könnte es aber auch als zwei zusammengeklebte Smarties bezeichnen,wobei an dem braunen Smartie die Hälfte schon angeknabber ist.

Oder wie eine Schnecke mit braunen Ohren..

Vielleicht könnt ihr euch ja ein Bild machen und mir sagen was das ist.

Ich tendiere zum Magen ,aber da wäre mir nicht schlüssig was das Braune ist.

Heut morgen bin ich schon auf den Darm getreten, oder auf die Bauchspeicheldrüse, deswegen könnte meine Vermutung mit dem Magen schon hinhauen.


Vielen Dank
 
Hallo und willkommen!
Was für ein Thema.:D
Zwei Smarties aneinander erinnert mich eher an die Lunge,da diese auch zwei Teile hat.Die beiden "Hörner" würden dann auch zu Luftröhre und Speiseröhre passen.
Letzten Endes würde ein Bild weiterhelfen oder einfach das ganze einem Tierarzt zeigen.......wenn es denn wirklich noch wichtig ist,was es ist.:zwinker:
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo MariePulain,

wie groß war denn der Vogel?
Relativ rundlich stellt sich der Muskelmagen dar, in Smartiegröße (was für ein Vergleich... ;) :D ) muss der Vogel aber recht winzig gewesen sein (evtl. meisengroß). Die beiden "Hörner" könnten dann den Drüsenmagen und den Magenausgang darstellen. In sich aufgerollt ist auch ein Teil des Darmes, das Konvolut müsste aber im Gegensatz zum relativ festen Muskelmagen recht "schlabberig" sein...

MfG,
Steffi
 
organ eines vogesl

Ja, ich kann das Organ ja jetzt nicht einfach hier rumliegen lassen und drauf warte, bis jemand es annähernd beschreibt:D Fängt ja auch irgendwann an zu riechen ^^

Danke für die vielen Antworten, ich denke da ist was dabei was zutrifft.

Zum Tierarzt werde ich damit wohl nicht fahren ^^

wie würde das kommen,wenn ich da mit einem Smartieartigen Vogelorgan ankomme^^

Vielen Dank nochmal :) Und sorry wegen des unappetitlichen Themas :)
 
Zum Tierarzt werde ich damit wohl nicht fahren ^^

wie würde das kommen,wenn ich da mit einem Smartieartigen Vogelorgan ankomme^^

Wer weiß? mal was neues, Heiteres Organeraten... Aber ich weiß, was Du meinst, wir haben leider auch häufiger "Rätselbilder" rumliegen... Will dann auch wissen, was es ist!

LG Quietscher
 
Thema: Organ eines Vogel

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
13.448
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
9
Aufrufe
18.600
Gisbert1
Gisbert1
Dieter Tödtemann
Antworten
0
Aufrufe
655
Dieter Tödtemann
Dieter Tödtemann
U
Antworten
1
Aufrufe
918
Pine
Pine
T
Antworten
6
Aufrufe
8.727
Gunzu
G
Zurück
Oben