Wildvogelküken gefunden - was ist es für einer?

Diskutiere Wildvogelküken gefunden - was ist es für einer? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Eine Freundin von mir hat ein Wildvogelküken gefunden und es bis jetzt erfolgreich mit faschiertem Rindfleisch aufgezogen. Sie würde...
L

Luigi

Foren-Guru
Beiträge
670
Hallo!
Eine Freundin von mir hat ein Wildvogelküken gefunden und es bis jetzt erfolgreich mit faschiertem Rindfleisch aufgezogen.
Sie würde jetzt gerne wissen was es für ein Vogel ist um ihn weiterhin richtig versorgen zu können.

Kann mir vielleicht jemand sagen was es für ein Vogel ist?
Womit sie am besten weiterfüttert?
Was sonst noch zu beachten ist?

Ps.: Falls ich im falschen Forum gelandet bin, kann es bitte jemand verschieben?
 
Ich weiß leider nicht wie ich die Fotos so verkleiner dass ich sie hochladen kann! Wäre vielleicht irgendjemand bereit mir seine Mailadresse per PN zu schicken, damit ich ihr/ihm die Fotos schicken kann, um sie auf die Foren zu stellen?
 
Hallo Luigi!

Ich habe Dich per PN wegen Fotos geschickt.

Rindfleisch ist falsche Fütterung! Bitte lies mal hier!
 
@iskete: Ich hab dir die Fotos schon geschickt! Danke dass du sie reinstellst!

Wir waren schon bei einem TA fragen was es für ein Vogel ist, und er hat es auch nicht gewusst! Sie hat aber gemeint der Vogel sollte besser mit Beoperlen gefüttert werden als mit faschiertem Fleisch!
Ich glaube inzwischen wird er eh schon mit Beoperlen gefüttert! Trotzdem wäre es interessant zu wissen was es für ein Vogel ist. Vielleicht kann man dann noch gezielter füttern und sich auf das Tier einstellen!
 
Hallo Luigi,

leider ist immer noch kein Foto hier... Ich meine aber, dass es schon wichtig wäre, zu wissen, um welchen Vogel es sich handelt, wegen des Futters.
Mein Angebot besteht noch. Wenn du magst, schicke mir die Fotos. :zwinker:
 
Hallo Luigi!

Endlich! Ich kann hier Deine 3 Bilder reinstellen! Deine 2 andere Bilder können angehangen werden, aber sie sind leider sehr klein, weil sie zu viele KB sind, also maximal 34,7KB.

Es handelt sich um eine Amsel!
 

Anhänge

  • Vogi3.jpg
    Vogi3.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 99
  • Vogi4.jpg
    Vogi4.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 70
  • Vogi5.jpg
    Vogi5.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 61
Hallo Danny,

nun hat sich meine Geduld ja noch gelohnt! :D


Hallo Luigi,

was deine Freundin der Amsel füttern kann, findest du hier. Wenn du weit nach unten scollst, ist da eine Tabelle, in der eine artgerechte Futterzusammenstellung gelistet ist.
Viel Erfolg deiner Freudin bei der Aufzucht! :zwinker:
Ansonsten belies dich mal auf den Seiten der Wildvogelhilfe, denn da findet man alles, was man wissen muss.
 
Danke Danny fürs Fotos hochladen!

@ amselnest: Ja, der sieht aus wie der Grauschnäpper auf deinem Link! Eine Amsel kann ich mir auch nicht vorstellen dass es ist! Ich kenne Amselküken und weiß wie sie aussehen. Der kleine ist aber wenns gut kommt grad mal so groß wie ein Spatz. Ich weiß, er ist noch nicht ganz ausgewachsen, aber so viel kommt da dann wohl auch nicht mehr dazu ;)

Danke fürs helfen, ich werds mal an die Freundin weiterleiten!
 
Hallo Luigi, Grauschnäpper sind reine Insektenfresser. Aber auf der Seite von Wildvogelauzucht.org steht ja alles drin was du ihm geben kannst. Ob die bisherige Fütterung gut war, kann ich dir nicht sagen. Gib den Kleinen lieber das Futter was auf der Seite steht.
 
Ich werde der Freundin die den Vogel aufzieht einmal den Link weiterschicken. Vielleicht registriert sie sich ja auch, dann kann sie aktuelle Fragen gleich selber stellen...
Danke vorerst einmal für die Antworten!
 
Dem Kleinen geht es super. Er kann schon fliegen, nur frisst er noch nicht wirklich selber.

Kann mir jemand sagen was für Insekten Grauschnäpper in freier Natur genau fressen, und wie sie diese jagen?
 
Hallo Luigi,

super, dass es der Kleine geschafft hat! :zustimm:
Kann mir jemand sagen was für Insekten Grauschnäpper in freier Natur genau fressen, und wie sie diese jagen?
Hier findest du alles, wenn du nach unten zur "Nahrung" scrollst.:zwinker:
Weiterhin viel Erfolg für deine Freundin mit dem kleinen Flieger!
 
Der Grauschnäpper heißt auch Grauer F l i e g e n schnäpper. Außer Fliegen frisst er alle Fluginsekten.
 
Thema: Wildvogelküken gefunden - was ist es für einer?

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2.592
SauresGuerkchen
S
K
Antworten
4
Aufrufe
1.401
klumpki
klumpki
Y
Antworten
1
Aufrufe
984
klumpki
klumpki
Zurück
Oben