Viele Fragen über Goffinkakadu.

Diskutiere Viele Fragen über Goffinkakadu. im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, überlege mir als Ersatz für Graupapageien Goffinkakadus anzuschaffen. Nun meine Fragen: Kann ich ein Pärchen in einer Außenvoliere mit...
S

Spatz17

Guest
Hallo,
überlege mir als Ersatz für Graupapageien Goffinkakadus anzuschaffen.
Nun meine Fragen:
Kann ich ein Pärchen in einer Außenvoliere mit den Maßen 2m x 1m x 2m halten?
Genügt ein Schutzhaus für den Winter mit den Maßen von 110cm x 50cm x 150cm?
Sind Goffinkakadus sehr laut oder würde es die Nachbarn stören?
Werden Goffinkakadus zahm oder bleiben sie scheu?
Hoffe auf eure Antworten.
Liebe Grüße Spatz17
 
IMHO wäre das zu wenig Platz; gerade Goffin-Buben können arge Stinksäcke sein, da brauchen die Mädels ggf. schon ausreichend Raum, um ihm aus dem Weg zu gehen.

Jeder Vogel/Kakadu ist individuell laut - mein Goffin-Paar lässt nur am Abend mal von sich hören, Tiere von Bekannten sind den ganzen Tag "dabei"...

Gegenfrage: Warum müssen Goffins (resp. Vögel allgemein) zahm sein? ;)
 
Danke für die Antwort.
Aber was soll IMHO heißen?
Zu dener Frage: Ich fände es sehr schön, wenn meine Vögel mich als Pfleger erkennen und zutraulich sind.
mfg Spatz17
 
Hallo,
würde auch sagen es wäre auf Dauer zu klein.Denke auch das mehr Fluchtmöglichkeiten für das Weibchen vorhanden sein sollten,falls der Hahn nen Rappel bekommt.
Goffins können schon sehr laut sein.Da brauchts dann schon sehr tolerante Nachbarn.
 
Hallo,
eigentlich interessiere ich mich eher für diese Kandidaten:
Nasenkakadu, Nacktaugenkakadu, Rosakakadu und besonders für den Rotsteisskakadu, denn er wird nur um die 30cm groß und soll im Gegensatz zu den anderen Kakaduarten sehr leise und angenehm zu pflegen sein.
Mit freundlichen Grüßen Spatz17
 
Vergessen habe ich noch den Salomonenkakadu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte da noch eine wichtige Frage.
Wenn die Kakadus Freiflug haben habe ich die Befürchtung, dass sie in der ganzen Wohnung ihr Geschäft verrichten und alles anknabbern stimmt das oder gibt es Kakadus die das wenig bis gar nicht tun?
lg Spatz17
 
Aber was hat das mit meiner Frage zu tun?
Ich hätte lieber eine Antwort auf meine Frage.
 
Wenn du das lesen würdest, wären alle deine Fragen beantwortet, weißt du.:zwinker:

Dann würdest du wissen das alle Vögel, koten da wo sie gerade eben sitzen, das sie alles anknabbern was sie in den Schnabel kriegen (Kabel, Schränke, etc....)

Und das es keine leisen Kakaduarten gibt, die gehören nämlich du den lautesten Papageienarten!!!:D

Das ist eine mini Zusammenfassung :zwinker:
 
Ich weiß nicht mehr, ob das in diesem Forum war, oder wo anders, aber es gab mal einen Thread, in dem Papageien- oder Kakadubesitzer die Zerstörungen und Verschmutzungen ihrer Vögel in der Wohnung fotografiert hatten. Diesen Thread fand ich extrem lehrreich. Die Idee, jemals einen solchen Vogel in der Wohnung zu halten, verschwand bei mir augenblicklich!:D
 
Hallo,
Buchtipp1: Robiller, Kakadus
S. 19 ".... LAUTE iMPONIERRUFE gehören zum typischen Verhalten ..."
"...Ihre RUFE, besser gesagt ihre SCHREIE, schallen bei Erregung und Gefahr weithin, "
S.20: "...und künden MIT LAUTEM RUFEN die Annäherung ...."
".... Diese reagieren auch sofort auf die WARNSCHREIE,...."

Buchtipp2: Strunden, Kakadus und ihre Welt
S. 35 "... um seine Schwarmgenossen mit GESCHREI zu warnen..."
".... auf einmal mit gewaltigem GEKREISCH...."

Vielleicht helfen die Zitate bei deiner Entscheidungsfindung und sind dir nun Antwort genug - denn hier brauchtest du nicht viel lesen!
LG
Susanne
 
Noch mehr würde helfen, sich die Tiere mal in live anzusehen und zu - hören. Ich hatte mal Ambitionen zu Agaporniden...nach wenigen Minunten Live-Erlebnis waren diese für immer weg. Viiiiel zu laut für mich! Finde sie trotzdem süß, halte sie aber einfach nicht aus, leider.
 
Thema: Viele Fragen über Goffinkakadu.

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.717
Puschelflocke
P
D
Antworten
3
Aufrufe
2.181
Helmine
H
S
Antworten
12
Aufrufe
1.193
Dante
D
Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
548
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben