..vor Scheibe geflogen

Diskutiere ..vor Scheibe geflogen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - soeben haben wir beobachtet, wie ein kleiner Vogel (Grünfink?) Vor die Scheibe unseres Nachbarn geknallt ist. Wir haben ihn eingesammelt und...
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
soeben haben wir beobachtet, wie ein kleiner Vogel (Grünfink?) Vor die Scheibe unseres Nachbarn geknallt ist. Wir haben ihn eingesammelt und momentan sitzt er in einem halboffenen Karton auf unserem Balkon. Gebrochen scheint nichts zu sein, sieht alles ganz normal aus.
Für den Fall, dass er eine gehirnerschütterung haben sollte, ist die Unterbringung so OK, oder soll ich den Karton komplett verschließen?? Ab wann soll ich anfangen, ihm Wasser und Nahrung anzubieten (welche Nahrung überhaupt?)

P6300140.jpg

P6300138.jpg
 
hallo Mausispatz
ruhig und dunkel unterbringen, das ist die erste Massnahme, wie du richtig gemacht hast. Klick. Hast du einen kleinen Vogelkäfig, in den du ihn reinsetzen kannst, mit einem Tuch abdecken? Dann merkst du schnell, ob er wieder rumhüpft. Wenn er sich dann normal verhält, also unbedingt weg will, lass ihn wieder fliegen. Im Dunkeln wird er sowieso kaum fressen.
 
Ich danke dir. Ja, einen Vogelkäfig haben wir. Werd ihn gleich umsetzten. Und? Ist es ein Grünfink??
 
Er ist weggeflogen :dance: als ich gerade nach ihm sehen wollte, saß er auf dem Karton drauf und als ich die Balkontür öffnete, flog er in unseren Kirschbaum :) nochmal gut gegangen.
 
hallo Mausispatz

dann hat er also nochmal Glück gehabt :zustimm:

Übrigens kam noch folgende Meldung, die man auch berücksichtigen sollte:
Ich würde einen Wildvogel lieber nicht in einen Käfig setzen. Wenn er da anfängt herumzurandalieren, macht er sich das Gefieder kaputt. Ein Karton ist sicherlich besser, und wenn er ein paar Tage bleiben muss, kann man den Karton oben mit einem Gitter oder einer fest gespannten Gardine oder so abdecken.

Ich hatte bisher einen verunglückten kleinen Wildvogel jeweils in einen alten zugedeckten Wellikäfig gesetzt, und sobald er auf die Stange hüpfte und offensichtlich gesund war, in die Freiheit entlassen.
 
Thema: ..vor Scheibe geflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben