Eisenspeicherkrankheit

Diskutiere Eisenspeicherkrankheit im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Ihr alle, seit langer Zeit bekommen meine Beos 2 mal in der Woche Artemisinin über das Obst gestreut. Artemisinin ist ein Extrakt aus...
K

Kentara

Guest
Hallo Ihr alle,

seit langer Zeit bekommen meine Beos 2 mal in der Woche Artemisinin über das Obst gestreut. Artemisinin ist ein Extrakt aus Beifuss und zerstört überflüssiges Eisen in den Zellen. Einfach mal gogglen unter "Artemisinin Eisen"...
lg
Anita
 
Hallo Ihr alle,

seit langer Zeit bekommen meine Beos 2 mal in der Woche Artemisinin über das Obst gestreut. Artemisinin ist ein Extrakt aus Beifuss und zerstört überflüssiges Eisen in den Zellen. Einfach mal gogglen unter "Artemisinin Eisen"...
lg
Anita

also wenn ich die verschiedenen Artikel richtig verstehe, wird nicht das Eisen, sondern die Zellen zerstört.
 
also wenn ich die verschiedenen Artikel richtig verstehe, wird nicht das Eisen, sondern die Zellen zerstört.

"Richtig"! Sorry das ich das nicht richtig erklärt habe. Die eisengefüllten:zwinker: Zellen werden zerstört und das ist auch Sinn der Sache. Bei Krebs ist es genauso. Bei einer Krebserkrankung enthalten die kranken Zellen bis zum 1000 fachen an Eisen.
lg
Anita
 
is ja ne dolle geschichte.sowas kommt dabei raus wenn der laie sich im
dschungel der wissenschaft verirrt.den unfug ein malariamittel gegen
hömosiderose einzusetzen -ursache: nicht verstandenes wirkprinzip
gegen plasmodien-würde ich schnellstens einstellen.
 
is ja ne dolle geschichte.sowas kommt dabei raus wenn der laie sich im
dschungel der wissenschaft verirrt.den unfug ein malariamittel gegen
hömosiderose einzusetzen -ursache: nicht verstandenes wirkprinzip
gegen plasmodien-würde ich schnellstens einstellen.

Woher kennst Du den die Wirkung und Möglichkeiten von Artemisinin???? Es wird "nicht" nur gegen Malaria verwendet. Ich arbeite grade daran und damit, z.B. auch gegen Leishmania infanta.....hab nur versucht es für "Laien" verständlich rüberzubringen. Es gibt viele Dinge, die gegen oder für etwas eingesetzt werden....wir sind dafür da auch andere Behandlungsmöglichkeiten und Wege zu finden.

Dr.rer.nat Anita te Kronnie
 
hier gehts ja nicht um off label use sondern offensichtlich ist das
wirkprinzip vom anwender nicht verstanden-da hilft auch kein dr.rer.nat.:)
allein die tatsache dass es zwar gegen plasmodien wirkt aber zellformationen
die reichlich eisen enthalten wie erythrozyten kalt lässt sollte ja hinweis genug sein.
 
Thema: Eisenspeicherkrankheit

Ähnliche Themen

SaschaF
Antworten
2
Aufrufe
1.719
SaschaF
SaschaF
K
Antworten
8
Aufrufe
3.453
Gänseerpel
Gänseerpel
B
Antworten
15
Aufrufe
7.892
Klärchen
K
F
Antworten
13
Aufrufe
7.239
M
Zurück
Oben