schlupftermin!!!

Diskutiere schlupftermin!!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich habe momentan 10 zwerghuhneier im inkubator, eigentlich is dies nur ein test und ich wollte mich sonst auf zwergwachteln spezialisieren! naja...
D

Dracula

Guest
ich habe momentan 10 zwerghuhneier im inkubator, eigentlich is dies nur ein test und ich wollte mich sonst auf zwergwachteln spezialisieren! naja jedenfalls ist heute der berechnete schlupftermin, jetzt wollt ich mal fragen wie es sich bemerkbar macht, dass die küken bald schlüpfen? teils hab ich gehört dass sie dann geräusche machen, ist das wahr?
lg kathy
 
Hallo!!!

wenn der Dottersack so ziemlich eingezogen ist, dann kann man schon ein leises Piepsen hören.
 
Hallo!!!

Man hört aber nicht immer etwas. Lass die Eier einfach liegen und dann siehst du schon irgendwann wieviele Küken du hast.
 
Hallo,

das Piepsen der Küken im Ei hat nichts mit dem Einzug des Dottersacks zu tun :nene: .
 
hm ja ich habs eh schon fast aufgegeben, ich werd wohl mal eins öffnen, muss ich dabei etwas besonderes beachten???
 
Hi, gestern war der Schlupftermin? Dann würde ich bis morgen noch warten, ehe ich an den Eiern manipuliere. Ältere Eier, oder wenn die Temp. nicht hundert Pro hingehauen hat, haben meist einen verzögerten Schlupf. Kannst du die Eier nicht schieren oder wenigsten den Schwemmtest machen (der ist aber nicht sicher)?
 
mmh das hat sich wohl schon erledigt, ich habe erstmal eins geöffnet un es war wie ein normales rohes hühnerei... daraufhin hab ich die anderen auch aufgemacht, es war bei keinem anderst! beim schieren konnte ich wenig erkennen, war wie gesagt das erste mal! lg und danke für die hilfe kathy
 
Thema: schlupftermin!!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.012
owl
fleckenmonster
Antworten
27
Aufrufe
3.098
fleckenmonster
fleckenmonster
kace63
Antworten
8
Aufrufe
631
kace63
kace63

Neueste Beiträge

Zurück
Oben