Neuer Käfig

Diskutiere Neuer Käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe heute einen neuen Käfig bestellt. Den Käfig den wir vorher hatten war ein alter Mäusekäfig, der vorteil da ist das er oben noch eine...
K

Kölner Wellis

Guest
Ich habe heute einen neuen Käfig bestellt. Den Käfig den wir vorher hatten war ein alter Mäusekäfig, der vorteil da ist das er oben noch eine Klappe hat, die sie eigentlich nur benutzt haben.
Der neue Käfig hat nur eine Klappe ich hab Angst das sie da nicht reingehen, da sie sowieso selten reingehn.
Und ab wann sollte ich den wenn sie nicht reingehen draußen was zu fressen geben.
Was habt ihr für erfahrung mit Käfigwechsel. Ich kann sie zwar auf den Finger nhmen ,aber sobald es richtung Käfig geht fliegen sie wech. Kann das auch sein das sie irgentwas gegen den alten Käfig hatten?
 
Am besten stellst du den neuen, mit Futter bestückten und fertig eingerichteten Käfig neben den alten und schaust was passiert. Meistens siegt die Neugierde und ehe du dich versiehst sind alle drin. Meine Geier haben dafür etwa 3 Stunden gebraucht (von ca. 18 - 21 Uhr). Vorher hatten sie nur ein kleines Frühstück bekommen. KLICK :D
Viel länger würde ich sie auch nicht ohne Futter lassen wollen.

Wenn sie wirklich nicht reinwollen würde ich sie fangen und reinsetzten anstatt sie draußen zu füttern. Wenn du ihnen dann im Käfig etwas Kolbenhirse anbietest verbinden sie das neue Heim gleich mit etwas positivem. :)
Kölner Wellis schrieb:
Kann das auch sein das sie irgentwas gegen den alten Käfig hatten?
Wie war er denn eingerichtet? Seit meine Wellis so viel Platz, Schlafschaukeln und ein Sitzbrettchen haben kommen sie kaum noch aus dem Käfig... :D
Vielleich war's ihnen auch einfach zu eng.
 
Hatte damals, als wir unseren einen neuen Käfig spendierten, einfach ne Kolbenhirse reingehängt und etwas gewartet.
Irgendwann siegt der hunger und sie sind schneller drüben als du gucken kannst :D
Aber in der Regel siegt auch das Interesse was dies nun ist und warum das plötzlich hier ist ^^
 
*unschuldig räusper*

Wir haben sie im dunkeln zwangsumgesiedelt. Da merken die das nicht so.
Dann alles schön einrichten, eine Kohi als Willkommen zuhause geschenk und dann einen Taglang klappe zulassen.
Schon war alles friede freude Eierkuchen
 
Nee der Käfig so ist groß, das war eigentlich ein Mäusekäfig. Der ging über drei Etagen. Also daran kann es nicht liegen. Ich hatte zwei Schlafschaukeln drinn, und drei Sitzstangen aus Holz (ungedekselt). Und immer mal ein Naturast. Als der alte Willi noch da war gingen sie immer abends rein, seit der neue da ist nicht mehr. Naja ich will bei den neuen Käfig ja auch nicht das sie da drinn bleiben ,sondern nur das sie wissen wo sie zum fressen hingehn müssen
Aber vielleicht erlebe ich ein wunder und sie gehen in den neuen Käfig abends rein.:zustimm: Das wäre super.
 
Fütterst du auch außerhalb des Käfigs mit Obst, Kohi oder ähnlichem?
Den Fehler haben wir mitunter gemacht und zuviel Kohi geboten. Da sind sie nimma so gern rein.
 
Nee der Käfig so ist groß, das war eigentlich ein Mäusekäfig. Der ging über drei Etagen.
Du weißt aber, dass die Höhe bei einem Vogelkäfig kaum eine Rolle spielt? Für Vögel ist die Breite entscheidend. Ein 1,50 m hoher aber nur 60 cm breiter Käfig z.B. ist für die Vögel winzig, auch wenn er uns aufgrund der Höhe groß erscheint. ;)
 
Nene füttern tu ich draußen nicht....
Ich hab mal Bilder von dem jetzigen Käfig gemacht
 

Anhänge

  • 100_2507.jpg
    100_2507.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 67
  • 100_2508.jpg
    100_2508.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 65
So groß sieht er gar nicht aus, wie sind denn die Maße?
 
Super der neue Käfig kaam gestern, an der Bodenschalde waren zwei Ecken rausgebrochen. Schrott. Gleich neue bestellt.
 
Thema: Neuer Käfig

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.572
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.825
Ingo
Ingo
P
Antworten
5
Aufrufe
806
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben