Brauchen die Grauen unbedingt einen Ring?

Diskutiere Brauchen die Grauen unbedingt einen Ring? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ja das ist meine Frage ich würde gerne für den kleinen Einstein einen DNA Test machen lassen, aber in dem Bogen für diesen Auftrag steht das man...
Koko&Einstein

Koko&Einstein

Mitglied
Beiträge
47
Ja das ist meine Frage ich würde gerne für den kleinen Einstein einen DNA Test machen lassen, aber in dem Bogen für diesen Auftrag steht das man eine Ringnummer angeben soll.Da der aber keinen hat, weiß ich nicht was ich machen soll.
Hab schon beim Tierheim angerufen die konnten mir aber keine Auskunft geben.
Nun bin ich hier und frage euch.

Ich hab auch keine Papiere, so wie die Vorbesitzer auch nicht ( die hab ich nämlich angerufen)

Da es hier heute heiß her ging, schnäbel aneinander schlagen so lange bis einen weggeflogen ist, aber kein gebeiße.
Ich will jetzt halt unbedingt wissen ob ich hier nicht doch 2 Hennen hab.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Annette und ihre Geier
 
Hallo!

Wie hast du denn deinen Einstein anmelden können? Auch hierfür benötigst du doch eine Ringnummer! Kann es sein, das Einstein gechipt ist?
 
Das weiß ich nicht, die ehemaligen Besitzer sind letzte Woche vorbei gekommen haben alles mitgebracht, und uns dann den Käfig von ihm erklärt ein wenig was so seine Eigenarten sind und das was er gerne frißt.
Der Kerle hat nur Sonnenblumerkerne bekommen, sind die nicht eigentlich auch zu fettig um die allein zu geben?
Wir haben ihn auf jeden Fall umgestellt er frißt auch den Mais und eigentlich alles was in der Mischung enthalten ist, jedes mal wenn er seinen gefüllten Trog bekommt ( ist immer noch oben drauf ein kleines stückchen Obst zusätzlich zum andern ) guck er immer rein und sagt OHHHHHHHHHHHH!
Als würde er das gar nicht kennen.
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben und mal zum TA fahren, was ich in der Eingewöhungszeit eigentlich erst mal vermeiden wollte. Weil er schon genug Streß und neues um sich hat.
 
Ja das ist meine Frage ich würde gerne für den kleinen Einstein einen DNA Test machen lassen, aber in dem Bogen für diesen Auftrag steht das man eine Ringnummer angeben soll.Da der aber keinen hat, weiß ich nicht was ich machen soll.
Hab schon beim Tierheim angerufen die konnten mir aber keine Auskunft geben.
Nun bin ich hier und frage euch.

Ich hab auch keine Papiere, so wie die Vorbesitzer auch nicht ( die hab ich nämlich angerufen)

Da es hier heute heiß her ging, schnäbel aneinander schlagen so lange bis einen weggeflogen ist, aber kein gebeiße.
Ich will jetzt halt unbedingt wissen ob ich hier nicht doch 2 Hennen hab.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Annette und ihre Geier


Hallo, Du brauchst nicht wirklich eine Ringnummer eintragen, geht auch ein frei erfundner Name oder ne Nummer. Die DNA Analyse ist ja keine amtliche Urkunde, also am nicht vorhandenen Ring wird die Geschlechtsbestimmung nicht scheitern. Lass unbedingt Polyoma und PBFD mittesten, die paar Euros lohnen sich, insbesondere, da der Vogel eine zweifelhafte Legalität hat.
Chip wäre nur mit Ausnahmegenehmigung möglich, und wer sollte schon so blöd sein alle wichtigen Dokumente zu verschlampen.

Wie Du weiter wegen dem illegalen Vogel vorgehst solltest eventuell mal jemand anonymes für Dich abklären lassen....
 
Hallo;

also auch ich hab immer wieder DNAs bei Vögeln zu machen die keinen Ring tragen. Ich schreib dann einfach den Namen des Vogels in das Feld für die Nummer. Das ist okey :zustimm:

Wegen der Anmeldung wäre es gut, wenn Du von den Vorbesitzern schriftlich bekommen könntest seit wann und woher sie den Vogel haben.
 
Papageien müssen bei der unteren Landschaftsbehörde deiner Stadt angemeldet werden und bei Verkauf oder Versterben wieder abgemeldet werden.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Bea, wie ist es dann wenn man nix hat an Papieren oder ähnlichem, nur den Ring? Hab ich echt noch nie gehört mit dem anmelden... au backe...

Grüßle mele
 
Kein Kaufvertrag?
Dann ab zu den Vorbesitzern und von denen schriftlich wo sie das Tier her haben und von wann bis wann sie das hatten.
Oder anhand des Ringes den Züchter ausfindig machen und von ihm Papiere ausstellen lassen.
Du brauchst einen Herkunftsnachweis.
Liebe Grüße,BEA
 
Die Vorbesitzer waren voll assi und wollten einfach nur den armen Vogel loswerden, er konnte nicht fliegen, fraß damals nix außer Erdnüsse, hatte kein Spielzeug, ach, einfach gar nix...8( !!

Habe den Graupi quasi "gerettet", diesem Typ war er völlig egal. Wie kann ich den Züchter über die Ringnummer ausfindig machen?

Grüßle Mele
 
Sinnvoller als nach dem Züchter zu suchen scheint mir, einen Eigenbeleg anzufertigen mit den Angaben des Vorbesitzers, als Quasi-Abgabebescheinigung - vorausgesetzt, der Ring befindet sich (noch) am Bein.

Die Ringstelle verrät Dir den Züchter auch nur bei gutem Wetter:zwinker:
 
Thema: Brauchen die Grauen unbedingt einen Ring?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben