Neuen Vogel dazu (m oder w?)

Diskutiere Neuen Vogel dazu (m oder w?) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe drei Nymphen (1 x m, 2 x w). Das männchen ist mit dem einen weibchen verpaart, beglückt aber auch das andere (Quasi eine zum...
B

berber667

Guest
Hallo!
Ich habe drei Nymphen (1 x m, 2 x w). Das männchen ist mit dem einen weibchen verpaart, beglückt aber auch das andere (Quasi eine zum Kuschel und eine zum vögeln). Nun habe ich eine große Voliere erstanden und mir überlegt, noch einen vierten Nymphen dazu zu setzen.

Kann es gefährlich werden, wenn ich einen zweiten Hahn dazu setze?

Ein weiteres Weibchen wäre ja sicher kein Problem.
Habe mir im Tierheim nämlich ein Tier ausgeguckt, von dem niemand weis ob m oder w.
 
Hallo!
Ich habe drei Nymphen (1 x m, 2 x w). Das männchen ist mit dem einen weibchen verpaart, beglückt aber auch das andere (Quasi eine zum Kuschel und eine zum vögeln). Nun habe ich eine große Voliere erstanden und mir überlegt, noch einen vierten Nymphen dazu zu setzen.

Kann es gefährlich werden, wenn ich einen zweiten Hahn dazu setze?

Ein weiteres Weibchen wäre ja sicher kein Problem.
Habe mir im Tierheim nämlich ein Tier ausgeguckt, von dem niemand weis ob m oder w.

Hallo,

du solltest auf jedenfall noch einen weiteren Hahn dazu setzen, damit die einzel-Henne auch die Möglichkeit auf einen Partner hat!
Im normalfall tun sich zwei Hähne nix, Nymphen sind recht friedliche Zeitgenossen!
Lediglich in der Anfangszeit wird es ein wenig zu Reibereien kommen, da die Rangordnung ausgemacht werden muss, und wer nun letzendlich welche Henne bekommt!!

viell. kannst du ja mal ein Foto von dem Tierheim Vogel machen, dann kann dir hier weitergeholfen werden was das Geschlecht angeht!;)
 
ist ein weiß-gelber, aber so hell, das man an den Schwanzfedern keinerlei Musterung ausmachen kann. Entweder sieht man sie nicht, oder es ist keine da.
Ist also wahrscheinlicher, das es ein Hahn ist.

Danke für die Hilfe!
 
ist ein weiß-gelber, aber so hell, das man an den Schwanzfedern keinerlei Musterung ausmachen kann. Entweder sieht man sie nicht, oder es ist keine da.
Ist also wahrscheinlicher, das es ein Hahn ist.

Danke für die Hilfe!

Hallo,

ein weiß-gelber ist ein Lutino :)
Bei Lutinos ist es immer sehr schwer das Geschlecht zu bestimmen!
Konnten denn gewissen Züge beobachtet werden, die Aufschluss über das Geschlecht geben könnten?

(Mit dem Schnabel klopfen, Herzchenstellung der Flügel, Singen etc.)
 
Thema: Neuen Vogel dazu (m oder w?)
Zurück
Oben