Mariendistelsamen

Diskutiere Mariendistelsamen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, heute habe ich von Rico´s u.a. Mariendistel samen bekommen. Leider mußte ich feststellen, daß die Samen viel zu grobkörnig für meine...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Hi Leute,
heute habe ich von Rico´s u.a. Mariendistel samen bekommen.
Leider mußte ich feststellen, daß die Samen viel zu grobkörnig für meine Wellis
sind und bin nun am überlegen, was ich machen soll.
Hat einer von euch ´ne Idee ?:?
 
Hi,

hol Dir in der Apotheke einen schönen Mörser z.B. aus Keramik und mörser (also mahle) die Samen zu Pulver.
Muss ja nicht direkt Pulver sein, aber Du bekommst sie mit dem Mörser schon so fein, wie Du sie haben willst.
Versuchs mal. Die Dinger kosten nicht viel.
Und dann streust Du es über das übrige Futter.
 
Hallo;

also meine bekommen den Samen ganz über die Körnermischung.
Für die, die den Samen nicht futtern, koche ich Tee daraus.
Der Tee besteht aus einer Mischung aus Mariendistel , Weißdorn und Früchtetee.... und meine Geier lieben den.
 
Danke für eure Antworten:prima:
Das mit der Kaffeemühle, ist ja ein super Tip. Ich habe hier sogar noch eine
Uralte, als Deko, in der Eßdiele stehen. Die werde ich mal hernehmen:zwinker:
 
Hallo,
Es geht auch bestimmt mit einer Pfeffermühle zu mahlen, wenn man sie grob einstellt ...
VG, Janet
 
Hmmmm, ganz blöde Frage: wenn die Körner gemahlen werden, ist doch aber die Schale dabei, macht das den Piepern nix aus???:?
 
So´n Mist:k
Ich mußte gerade feststellen, daß die Kaffeemühle gar nicht mehr funktionstüchtig ist. Hab´s dann mit dem Mörser ausprobiert, muß aber sagen,
daß es überhaupt nicht geklappt hat, die harten Samen kaputtzubekommen.
Na gut, habe dann den Mixer rausgeholt. Und was soll ich euch sagen ?
Klappt 100 %-ig mit dem Teil:prima:
Jetzt sind die Samen schön pulverig und kann sie problemlos über das Futter
streuen.
 
Bei mir hat das Anknacken mit dem Nudelholz ausgereicht, den Rest haben die Vögel mit Vergnügen rausgeknabbert, war ne schöne Beschäftigung. Die lehren Schalen konnte ich dann entsorgen. ....und Kanarien haben ja eigentlich noch nciht mal so einen kräftigen Schnabel.....
 
Thema: Mariendistelsamen

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
27
Aufrufe
2.838
SamantaJosefine
SamantaJosefine
GrüneFedern
Antworten
6
Aufrufe
1.838
AratingaMitrata
AratingaMitrata
93sunny
Antworten
11
Aufrufe
2.813
Terry57
T
Nina33
Antworten
16
Aufrufe
4.419
Cosima † 2011
Cosima † 2011
Zurück
Oben