wellis endlich glücklich und gesund!!!!!

Diskutiere wellis endlich glücklich und gesund!!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hey foris, mein flecky ist endlich wieder gesund!!!! er hat den po jetzt sauber und hat spass ohne ende! danke nochmal, für die vielen tipps...
Hallo,

du musst darauf achten, dass das Rotlicht nicht zu dicht am Käfig ist. Dann hängst du z.B. ein Geschirrtuch über eine Hälfte des Käfigs, so daß die eine Hälfte Rotlicht hat und die andere nicht. Dann können die Vögel sich aussuchen, ob sie die Wärme haben wollen, oder nicht. Wenn sie flüchten unters Tuch, dann kannst du das Rotlicht wieder wegnehmen.

Du musst aber wirklich darauf achten, dass das Licht nicht so dicht am Käfig ist, weil es sehr heiß wird.
 
nein, das licht ist nicht nah am käfig. die wärme spürt man kaum, da wo die bedien sitzen!
 
ich denke eher das er sich hinlehnt. er macht auch ein bisschen die augen zu, als wenn er es geniesst!
 
Lisa, wenn Du möchtest, und Deine Eltern da nichts gegen hätten, kann ich gerne mal vorbei kommen und mir die Beiden anschauen - und mit Deinen Eltern sprechen.

Vielleicht bringt es ja was, wenn sie 1. sehen, dass hier im Forum nicht nur "Bekloppte" rumrennen, und 2. wenn ihnen ein Erwachsener sagt, dass die Vögel krank sind.

Kannst ja mal vorsichtig anfragen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das total ablehnen, aber versuchen können wir es ja mal.
 
*Benutzerbild anguck* :hahaha:


Hmmm jaaaa *g* :bier:

Schlechte Nachricht *mal die "News" ausm Krankenforum übertrag*
Erst hieß es sie dürfe zum TA und heute wurde die Aussage revidiert.

Hier mal ein Auszug:

Fantasygirl schrieb:
Ich habe mal eine kleine Zusammenassung gemacht (wollte eigentlich FA machen und dann kam der große Regenguss ). Ich hoffe es hilft. Ich habe die Daten aus Lisas einzelnen Beiträgen und auch ein wenig aus den PN zusammen gefasst:

05.06.07: Meerly hat wohl ein wenig Durchfall (Köttel an der Kloake), schätzungsweise durch den Umzugsstress
07.06.07: Flecky würgt
10.06.07: Flecky plustert viel
17.06.07: Flecky ist sehr viel aufgeplustert und sehr ruhig
18.06.07: Flecky war beim TA. Sein „Po wurde untersucht“, die Krallen geschnitten. Kotprobe enthielt Pilze und Bakterien, die aber anscheinend nicht behandelt wurden, Diagnose: Verdauungsprobleme, Behandlung: Pulver gegen Verdauungsstörungen
21.06.07: Angeblich geht es den Vögeln besser
22.06.07: Flecky geht es wieder schlechter, hat eine verschmierte Kloake und gibt Fiepsgeräusche von sich
23.06.07: Die Kloake ist immer noch verschmiert. Neue Behandlung: BBB und Korvimin
24.06.07: Kloake immer noch verschmiert
25.06.07: Fleckys Kloake sieht besser aus
25.06.07: Nasenhaut von Meerly färbt um (vorher rosa, nun gold); ist wohl doch eine Henne
28.06.07: Meerly hat zu lange Krallen
29.06.07: Flecky ist endlich wieder gesund
01.07.07: Flecky gibt schniefende Geräusche von sich, seit Tagen atmet er schwerer
03.07.07: Flecky ist aufgeplustert und schlapp

-Bubby- schrieb:
was soll ich denn noch machen?
ich finde das alles so komsich. zur zeit fleigt flecky so gut wie gar nicht mehr, aber meerly schon. ich hab gestern den käfig sauber gemacht und gesehen, dass flecky kot abgelegt hat.
er plustert sich immer ziemlich auf und dann ist das gefieder an der kloake zur seite geschoben, also brauchte ich gar nichts machen und hab mir die kloake mal angeschaut. die öffnung war frei nur an der seite hing so´n kleiner köttel. aber das hat ihn nicht beeinträchtig!!!! er schubbert sich aber trotzdem.
und die kopfbewegungen sind dann ganz komsich. ich weiss wie würgen aussieht aber das irgendwie anders. er schiebt den kopf ganz schnell vor und zurück. beim würgen strecken die ja den hals so hoch. aber wenn er gewürgt haben sollte, ist zum glück nichts vorne rausgekommen.
meerly ist ein ganz aktivier. er redet den ganzen tag ohne unterbrechung, fliegt, klettert. aber flecky gibt nur leise antworten.
im wartezimmer, bei der tä, hat der kleine gequatscht, das hörte gar nicht merh auf, aber zu hause ist flecky ganz ruhig.
mein problem ist nur, wie kriege ich ihn gesund???
meine eltern sagen, es wär zu viel stress, wenn sie jetzt wieder zur tä müssten und wieder jemand den anfassen würde. einerseits stimmt es, aber ich habe doch das gefühl, das irgendwas nicht stimmt.
meine einzige möglichkeit wäre, zur tä zu fahren ihr die sache zu schildern und dann das medikament flecky geben. sonst bleibt mir nichts übrig.
aber er hat ja sozusagen alles gleichzeitig.

-komische kopfbewegungen (schnell vor, zurück)
-aufplustern
-wackeln mit der schwanzfeder
-niesen
-klappern mit dem schnabel (hat er aber schon immer gemacht!!!!)
-schubbern an der kloake
-weicher matschiger kot
-ruhig (ist er eh immer )
-fleigt nicht viel
-oft verklebte kloake
-......

ich glaube mehr war es nicht.
 
gut, ich rede heute mal mit ihnen.
@ anja12
bitte lese mal was ich im anderen thread geschrieben habe!
dann muss ich nicht alles wieder aufschreiben. :D
 
Auf die Gefahr, dass es in gechatte ausartet:

Definiere "Normal" *g* *wegrenn*:D

na so halt, dass niemand auch nur annähernd annimmt, dass es sich bei mir um eine krankhaft federstaubabhängige, staubsaugerverliebte Wellifetischistin handelt :~ :D

*maldenanderenFredlesengeht*
 
Thema: wellis endlich glücklich und gesund!!!!!
Zurück
Oben