Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt???

Diskutiere Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt??? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Seit heute nachmittag hab ich noch eine Rassela henne mein Hahn jagt Sie total im käfig,habe angst das er ihr was tut.Bitte helft mir liebe...
T

tweety26

tweety26
Beiträge
86
Seit heute nachmittag hab ich noch eine Rassela henne mein Hahn jagt Sie total im käfig,habe angst das er ihr was tut.Bitte helft mir


liebe grüße tweety
 
Hilfe mein Hahn greift ständig meine henne an!!!!!!!!!

--------------------------------------------------------------------------------

Seit heute nachmittag hab ich noch eine Rassela henne mein Hahn jagt Sie total im käfig,habe angst das er ihr was tut.Bitte helft mir

LIEBE GRÜ?E TWEETY
 
Sag mal hast Du die beiden schon zusamengesetzt? Das ist das verkehrteste was Du tun konntest.Die henne muß erstmal extra gesetzt werden.Und dann las sie sich beide beim Freiflug kennenlernen.Und wenn sie dann zusammen klar kommen dann kannst Du es versuchen-aber so hast Du echt schlechte karten!Außerdem hat der Hahn einen Heimvorteil-es ist SEIN Käfig und plötzlich ohne Vorwarnung kommt da ein anderer Vogel zu-er verteidigt zuerseinmal SEIN Heim.Also bitte erstmal trennen!
Bist Du sicher das es Hahn und Henne ist? Wie groß ist der Altersunterschied denn?
 
Sag mal hast Du die beiden schon zusamengesetzt? Das ist das verkehrteste was Du tun konntest.Die henne muß erstmal extra gesetzt werden.Und dann las sie sich beide beim Freiflug kennenlernen.Und wenn sie dann zusammen klar kommen dann kannst Du es versuchen-aber so hast Du echt schlechte karten!Außerdem hat der Hahn einen Heimvorteil-es ist SEIN Käfig und plötzlich ohne Vorwarnung kommt da ein anderer Vogel zu-er verteidigt zuerseinmal SEIN Heim.Also bitte erstmal trennen!
Bist Du sicher das es Hahn und Henne ist? Wie groß ist der Altersunterschied denn?


oh das hab ich nicht gewußt.................
beide sind 12 wochen alt was soll ich tun habe ein großen käfig besorgt ,habe nur jetzt 1 käfig???????????????????
 
Hast du absolut keine möglich keit die beiden zu trennen?Wie groß ist der Käfig den Du jetzt hast-bestehen Rückzugsmöglichkeiten?
Ich bleibe dran keine Angst kriegen wir schon hin!
 
Außerdem sollte erstmal der neue Rosella untersucht werden, ob er gesund ist, damit er deinen Pieper nicht ansteckt. :trost:
 
Nein leider habe ich keine möglichkeit Sie räumlich zu trennen.ich habe den züchter extra gefragt, er meinte ich sollte die henne einfach dazu setzen in den käfig und danach erst nach 14 tagen beide rauslassen.der käfig hat die grösse 85X55X150 mit freisitz 188 was nun jetzt sind die beiden nebenanander und ruhig?:?
 
Wie meinst du das mit untersucht? der züchter hat gesagt das Sie gesund ist wir haben nochmal alles optische bei kauf überprüft.
 
der käfig iost nicht grade groß deshalb lasse ich meinen Hahn 8 stunden freiflug über den tag verteilt
 
Du machst jetzt folgendes: Wenn Du ein Nachtlicht hast mach es an,hast Du keins dann mach eine andere Lampe an mit einer dunkleren Glühbirne die du in den Raum stellst.Das Licht sollte so sein das sie noch sehen können wenn sie sich im Käfig bewegen-mach es nicht zu hell.
14 Tage im Käfig lassen finde ich persönlich viel zu lange die kriegen ja einen Käfigkoller.Die brauchen Bewegung und MÜßEN fliegen können dann sind sie auch ausgeglichener.Und sie haben draußen die Möglichkeit sich langsam anzunähern.
Sind beide zutraulich?
Warum über den Tag verteilt-lass sie doch am Stück 8 Stunden raus wenn du die Möglichkeit hast.Meiner ist von morgens 8Uhr bis abends ca 20 uhr draußen gewesen wenn eer hunger hatte ist er in den Käfig und dann wieder raus.Nachmittags gegen 17 Uhr habe ich den Käfig zugemacht und dann gegen 20 Uhr frisches Futter und Hirese reingemacht so ist er immer problemlos reingegangen.
 
Untersucht von einem VOGELKUNDIGEN TA.

Sorry, aber ich finde den Züchter sehr verantwortungslos.
 
Nein zur zeit ist noch keiner zahm ,der hahn wiederhollt nur einige tönne von mir er hat panische angst.ich hab die stehlampe gedämpft an.
 
Sehr schön die lässt Du auch bitte an bis es draußen hell wird.Ich hoffe Du hast noch zusätzlich Näpfe angebracht mit Futter damit die neue auch futtern kann und nicht weggescheucht wird!
 
Sehr schön die lässt Du auch bitte an bis es draußen hell wird.Ich hoffe Du hast noch zusätzlich Näpfe angebracht mit Futter damit die neue auch futtern kann und nicht weggescheucht wird!


moment mache ein paar fotos die henne ist ne mutation
 
Aber ur wenn dann keine Unruhe entsteht.Das solltest Du vermeiden-ist schon aufregend genug für die pieper!
 
hier ein paar fotos
 

Anhänge

  • Bild 229.jpg
    Bild 229.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 32
  • Bild 230.jpg
    Bild 230.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 27
  • Bild 231.jpg
    Bild 231.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 29
  • Bild 232.jpg
    Bild 232.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 27
  • Bild 226.jpg
    Bild 226.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 25
Wie hast du sie denn zusammen geführt?
Ich hatte auch erst 1 Jahr nur einen Hahn und seid ca 2,5 Monaten auch eine Henne. Also ich habe ihn erstmal aus dem Käfig gesperrt und ihm dann alles draußen aufgebaut (fressen, trinken). Dann habe ich sie erstmal in den Käfig gesetzt. Nach 2 Tagen Kennenlernzeit durch die Gitterstäbe habe ich sie dann rausgelassen. Anfangs hat er sie auch oft gejagt, aber das ist normal. Du musst der Henne Versteckmöglichkeiten bieten. Bei mir ist das gute, dass sie etwas schneller und beweglicher ist. Er ist etwas "grobmotorischer" :) . Aber nach den nun 2,5 Monaten verstehen sie sich prächtig. Also guck mal, dass die Henne auf jeden Fall vor dem Hahn wegkommt. Das heißt sich auch irgendwo verstekcen kann usw. Was hast du denn, eine Voliere???
 
Hallöchen


Warte mit den Bildern ... es ist Nacht und beide Sittiche brauchen Ruhe . Hast Du genug Sitzmöglichkeiten neben dem Käfig. Falls einer in der Phase des Kennenlernens draußen übernachten möchte .
 
Thema: Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt???

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
298
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
168
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben