Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt???

Diskutiere Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt??? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Seit heute nachmittag hab ich noch eine Rassela henne mein Hahn jagt Sie total im käfig,habe angst das er ihr was tut.Bitte helft mir liebe...
Nein leider nicht ,
ich wollte die henne nicht gleich am ersten tag fliegen lassen,weil mir vom züchter davon abgeraten wurde:?
 
Bitte nimm das Glöckchen mit dem Spiegel raus . Am Glöckchen kann man hängenbleiben mit ner Kralle.
... und ein Spiegelbild reizt einen Hahn zum Füttern . Das ist Stress für ne Vogelpartnerschaft,und reizt den Kropf.

Lasse beide morgen raus , und verändere den Käfig . Dann ist er neu für beide .
Dann 2 Futternäpfe, 2 Wassernäpfe ... alles in gl. Höhe . Dann kommt kein Futterneid auf.

Hast Du für draußen einen Kletterbaum, Äste , Seile für die Sittiche ?
 
ja das hab ich ,
die spiegel werde ich morgen entfernen,ich habe leider momentan nur ein futternapf und 1 wassernapf drin werde es morgen sofort ändern danke Pine :D
 
So schlecht sieht das doch gar nicht aus, sie akzeptieren sich nebeneinander :)

Einmal Rosella lutino
einmal rot Mutation...

Wer ist henne und wer Hahn? ^^
 
Sehr hübsch Die Beiden.Aber sag mal Beschäftigung haben sie ja nicht gerade viel im Käfig.Ich würde morgen weiter oben auch einen Napf anbringen falls sich die neue nicht trautrunter zu gehen.Wie Pine schon geschreiben hat solltest Du draußen auch eine Schlafplatzmöglichkeit haben es könnte durchaus sein das die neue wenn sie das erstemal rauskommt nicht gleich wieder in den Käfig geht wie Du das möchtest-bitte dann nicht jagen oder greifen-dann lass sie draußen.Und bitte die Beiden brachen jetzt RUHE!
 
Also der Lutino ist nach dem arzt und der Dna analüsse der Hahn,
und die mutation laut des züchters die henne momentan sind beide ruhig und kuscheln.hätte ich das vorher gewusst mit der räumlichen trennung, dann wär mir soetwas nicht passiert,
 
Na siehst du so schlecht sieht es auf den Fotos ja auch nicht aus,Guck mal sie sitzen schon zusammen auf einer Stange -das ist doch schonmal was-
so jetzt kannst Du erstmal beruhigt schlafen gehen-aber denk dran kleines Licht anlassen!
Und berichte morgen im laufe des tages mal wie sie sich so machen!
 
Sehr hübsch Die Beiden.Aber sag mal Beschäftigung haben sie ja nicht gerade viel im Käfig.Ich würde morgen weiter oben auch einen Napf anbringen falls sich die neue nicht trautrunter zu gehen.Wie Pine schon geschreiben hat solltest Du draußen auch eine Schlafplatzmöglichkeit haben es könnte durchaus sein das die neue wenn sie das erstemal rauskommt nicht gleich wieder in den Käfig geht wie Du das möchtest-bitte dann nicht jagen oder greifen-dann lass sie draußen.Und bitte die Beiden brachen jetzt RUHE!

ich werde Sie nicht stören,wann soll ich Sie zum ersten mal beide rauslassen:? ich werde natürlich die henne nicht einfangen ich mache es so wie beim hahn ich lasse Sie draußen bis Sie am nästen tag von selbst rein gehen.:zustimm:
 
@ Pine: Du bist doch hier Moderator ,wenn ich mich nicht irre. Könntest du vielleicht den anderen Treath löschen? Glaube Tweety hat irgendwie 2 aufgemacht. Nicht, dass noch jemand außer mir da was reinschreibt. :zwinker: :D
 
Schwer zu sagen.Ich würde es vielleicht morgen nachmittag machen kommt drauf an wie sie sich im Käfig zurecht findet.Erst muß sie mal schön gefuttert haben und getrunken dann würde ich es machen.Aber wie gesagt ist letzendlich Deine Entscheidung.Wenn Du Dich morgen noch nicht trauen solltest dann aber bitte Samstag .
 
oh sorry ich wußte nicht das mann es nicht darf ich war sehr verzfeifelt:traurig: :heul: :+shocked: :achja:
 
Lass sie ne Woche mindestens drin ^^

Sonst kann es sein, dass sie freiwillig net mehr reinwollen ^^ abends...
 
Siehst Du tweety hättest Du mir ein PN geschrieben hätte ich Dir das vorher alles sagen können.Wir haben ja schonmal PNs ausgetauscht!
Hast eine PN von mir!
 
Siehst Du tweety hättest Du mir ein PN geschrieben hätte ich Dir das vorher alles sagen können.Wir haben ja schonmal PNs ausgetauscht!

da hast du recht alaya es war sehr dumm von mir .ich hatte viel zu tun mit meinen anderen tieren und den 2 kiddis und ich dachte das mit dem reinfall bei der zoohandlung der züchter besser berät siehe da wieder ein reinfall:zustimm:
 
ich bin froh das es den forum gibt, und das ihr alle da seit, und so super tipps und ratschläge gibt :beifall: an alle des forums
 
@Tweety

Beobachte beide und vertraue Deinem Gefühl .

@ alaya

Einen PN - austausch wäre schade gewesen.Ich freue mich immer über neue Bilder , Threads usw .;)
Ich denke ihr auch hier .
 
Natürlich lässt Du beide zusammen raus!
Es gibt ín Zoofachgeschäften gute und schlechte beratung geanuso istes bei den Züchtern
 
Hallo Pine mit dem PN Austascuh meinte ich auch nur das ich ihr hätte vorher sagen können das sie beide langsam aneinander gewöhnt in getrennten Käfigen dann hätte sie heute nicht so eine Panik gehabt.Ansonsten finde ich auch sollte man schon alles hier im Forum diskutieren,Fotos,ratschläge usw. gebenDafür ist das Forum ja schließlich auch gedacht und Spass macht es außerdem!
 
Hallo Tweety


Habe beide Threads zusammengeführt . Im Moment heißt der Thread Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt???

Möchtest Du den Titel lassen? Ich finde es passend ... was meinste`
 
Thema: Habe jetzt Hahn und Henne und jetzt???

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
188
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
248
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
Zurück
Oben