Und wieder Pflanzen

Diskutiere Und wieder Pflanzen im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo, wir haben die große Voliere fertig , die ich nun mit weiteren Pflanzen bestücken will. ich brauche noch Kletterpflanzen und habe diese im...
K

kleines

Guest
hallo,
wir haben die große Voliere fertig , die ich nun mit weiteren Pflanzen bestücken will.
ich brauche noch Kletterpflanzen und habe diese im Auge.
Kudzu
Gespensterpflanze (pfeifenblume)
immergrünes Kletter- Geißblatt
leder finde ich nichts über die verträglichkeit für Papageien .
Weiß jemand von euch mehr darüber ?
ausserdem suche ich auch sowas für die innen Voliere.

liebe grüße anja
 
hallo anja,
zu kudzu kann ich dir nichts sagen, die pflanze kenne ich nicht.

gespensterpflanze = unsicher, da giftigkeit nicht erwiesen
klick hier

geissblatt auch jelängerjelieber = giftig
klick hier
 
hallo,
wir haben die große Voliere fertig , die ich nun mit weiteren Pflanzen bestücken will.
ich brauche noch Kletterpflanzen und habe diese im Auge.
Kudzu
Gespensterpflanze (pfeifenblume)
immergrünes Kletter- Geißblatt
leder finde ich nichts über die verträglichkeit für Papageien .
Weiß jemand von euch mehr darüber ?
ausserdem suche ich auch sowas für die innen Voliere.

liebe grüße anja

Kudzu (Pueraria lobata) könnte problematisch sein, diese asiatische Art ist in den Südöstlichen USA und auch anderswo ein hochinvasives Unkraut, sieh hier:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/560848

allerdings weiss ich nichts über ihre Frosthärte oder ihre Giftigkeit für Papageien.

Gruss, Jörn
 
Hallo

ist das einen Innenvoliere oder im Freien?

Die Gespensterranke ist ohnehin (bei uns in D) nicht fürs Freiland geeignet... deshalb bin ich jetzt grade unsicher, wo sich die Voliere befindet :?
 
Und rankend für draussen ?

Wein und bayrische Kiwi ! Kann ich nur empfehlen.
 
Ja sowohl innen als auch aussen.
habe heute weinreben und hopfen geholt.
beides ist aber wohl nur für draussen geeignet.
ich möchte damit eine wand begrünen....
ausserdem soll auch in der innen Voliere eine ranke rein.
 
Für Innen fiele mir noch Bambus in einem großen Kübel ein. Ist halt keine Ranke ;) aber es gibt ja auch ganz hohe Sorten. Ich weiss allerdings nicht, ob die ganz großen überhaupt in Kübeln wachsen :?

Ansonsten für innen vielleicht russischer Wein? (Klimme... oder wie es auch noch heißt).
 
Hi

Ich hab mid Ranken,keine guden Erfahrung gemacht--und mein Wein wächst aussen an der Voli.Sie knabern alles ab,was nach innen durchwächst--leider:zwinker: Aber weißt was ich gemacht hab um das Raumklima in meiner "Innenaussenvoliere" günstig zu beeinflußen;--hab einfach Pflanzen eingesetzt die "durstig" sind mid eingebracht--in meinem Falle son olles Pampagras und Heinbuchenhecke,---je größer die Blattoberfläche umso mehr "säuft die Pflanze".Suche Dir solche Pflanzen aus die "gerne den Kopf im Feuer und die Füße im Wasser haben " aus.Meine Bepflanzung braucht ungefähr 15 liter in der Woche.
 
Jens,
wächst die Buche auch innen im Kübel ?
Ich habe drin einen Bambus mit Streifen, wenn der niedergemacht ist, dann wird immer gewechselt. Der olle raus, ein frischer rein.

Mit so ner hecke müsste das auch möglich sein ?
 
Hi Jens

Meine Buche wächst im Maurertupen,in dem Teil der Aussenvoliere,der dicht am Gitter is.Alles was über 1,40 meter wächst wird abgesäbelt,aber is auch irgendwie gud--umso dichter wird sie unten herum----und damid had man wieder sehr viele Blätter-----verdunstung:zustimm:


der andere Jens
 
Thema: Und wieder Pflanzen

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.224
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.657
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.733
Aliabaster
A

Neueste Beiträge

Zurück
Oben