Dicker Kropf

Diskutiere Dicker Kropf im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, gestern abend habe ich einen Mordsschreck bekommen. Ich hatte vergessen, den Brotkorb wegzuräumen und Phönix hat hinter meinem...
X

xxpetra

Mitglied
Beiträge
79
Hallo zusammen,
gestern abend habe ich einen Mordsschreck bekommen. Ich hatte vergessen, den Brotkorb wegzuräumen und Phönix hat hinter meinem Rücken eine halbe Scheibe frisches Zwiebelbrot verspeist. Als ich ihn sah, saß er mit dem Rest in der Kralle auf dem Tisch. Ich bin schnell hin und wollte ihm das Brot wegreißen, da guckte er so komisch - glasig irgendwie - und rührte sich überhaupt nicht. Und dann sah ich seinen Kropf, auf der linken Seite so groß wie ein Golfball - Himmel, hab' ich die Panik gekriegt. Ich wusste überhaupt nicht was ich machen sollte. Dann kam mir die Idee, die Stelle zu massieren, so ein bisschen abwärts zu drücken, aber bevor ich dazu kam, schluckte Phönix zwei-, dreimal und der Klumpen war weg. Danach benahm er sich wie immer und gierte nach der anderen Hälfte Brot (die er natürlich nicht bekommen hat). Den ganzen Abend habe ich ihn beobachtet, aber nichts seltsames an seinem Verhalten feststellen können. Zwei Stunden später hat er sich sogar schon wieder den Bauch mit Unmengen Körnerfutter vollgeschlagen. Muss ich mir dennoch Gedanken machen?
Viele Grüße Petra
 
Huhu Petra,

da hast Du aber einen kleinen Freßsack :D.
Phönix hat wohl gedacht, schnell soviel wie möglich reinstopfen, ehe man mich erwischt :+popcorn: .

Wenn der Kropf nun wieder normal ausschaut, er gut frißt und auch sonst fit ist, brauchst Du Dir wohl keine Sorgen mehr zu machen :zwinker: .
 
Ich bin schnell hin und wollte ihm das Brot wegreißen, da guckte er so komisch - glasig irgendwie - und rührte sich überhaupt nicht...Viele Grüße Petra

so guckt meiner auch immer wenn ich ihm etwas wegnehme mit dem er nicht spielen darf!!! :D Beim zweiten versuch fängt er erst an zu knurren :~

Wie Tierfreak es schon schrieb, wenn sein Verhalten normal ist dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen denk ich :zwinker:
 
Thema: Dicker Kropf

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
6.074
Suman933
S
K
Antworten
6
Aufrufe
10.023
Lapingi
Lapingi
T
Antworten
24
Aufrufe
3.362
tan-9
T
Zurück
Oben