Was ist das für eine Färbung??

Diskutiere Was ist das für eine Färbung?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi...seit ein paar Tagen hat mein Peppi über dem Schnabel eine Braunfärbung..kann mir jemand sagen was das ist?..Lg Monika..hier mal ein...
M

monika r

Guest
Hi...seit ein paar Tagen hat mein Peppi über dem Schnabel eine Braunfärbung..kann mir jemand sagen was das ist?..Lg Monika..hier mal ein Bild..:zwinker:
 

Anhänge

  • diTa2 202.jpg
    diTa2 202.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 137
  • diTa2 199.jpg
    diTa2 199.jpg
    16 KB · Aufrufe: 126
Kann es sein, dass er erkältet ist? Es sieht aus, als hätte er geniest und dabei was aus den Nasenlöchern befördert wurde. Vielleicht solltest du bei einem TA vorbeischauen. Niest er öfter?
 
Hi Purzelflatterer...also...wir können beide ausschließen daß Peppi Schnupfen hat..er niest nicht..hmmm..Lg Moni
 
Das ist ein hellblauer Spangle.

PS: Im Forum Wellensittich-Fotos gibt es extra einen Bestimmungsthread. ;)
 
Färbung

Huhu Fantasygirl....ich wollte doch nur wissen was das für ne Färbung über Peppi´s Schnabel ist....also....er hat da so paar kleine Federchen über´m Schnabel die so braun aussehen...aber trotzdem Danke für Deine Antwort..:trost: Lg Monika
 
Hi...seit ein paar Tagen hat mein Peppi über dem Schnabel eine Braunfärbung..kann mir jemand sagen was das ist?..Lg Monika..hier mal ein Bild..:zwinker:

Hat er schon die Jungmauser hinter sich? Wenn nicht: Das haben unsere vor ihrer Jungmauser auch gehabt und nachdem sie durch waren, hat jeder einzelne das bislang abgelegt.

Das ist auch meistens symmetrisch, beginnt mittig oberhalb der Wachshaut. Du erkennst da ein bischen die Federkiele vom neuen Deckgefieder, was dann später durchkommt.

Mehr als das, was Du da bis jetzt siehst, wird es vermutlich auch nicht werden :-)
 
Färbung

Huhu DeichShaf...also..Peppi ist ca 6 Monate alt..im Moment mausert er sich..er hat heute auch eine Schwanzfeder verloren..also denke ich ,daß es die Jungmauser ist,also daher die braunen Federchen....da bin ich ja beruhig..vielen Dank für Deine Antwort..denn er ist so ganz aufgeweckt und munter..Lg Monika..:zwinker:
 
Wer lesen kann, ist doch klar im Vorteil! :D

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das durch die Mauser kommt.
 
Lesen

Hi Fantasygirl.....ist doch net so schlimm......ist mir auch schon passiert..das kommt davon...weil man net RICHTIG in Ruhe liest..Lg Moni..:zwinker: :trost:
 
hey moni! du kannst mich ruhig lisa nennen, wenn du möchtest! ;)
meerly müsste jetzt ca. 3 monate sein,a ber die beiden sin ein bisschen erkältet. immernoch! :~
 
Wellis

Hi....na klar sage ich zu Dir Lisa...also Lisa...wenn Deine beiden Wellis erkältet sind...dann geh doch bitte zum TA....bevor es schlimmer wird..Du weißt doch selber wie das ist,wenn man erkältet ist...meinste Deine Vögelchen leiden nicht darunter?..wenn man sich Tiere anschafft,dann hat man doch auch eine Verantwortung ihnen gegenüber...mach es bevor es noch schlimmer wird...ich meine es nur gut...:zwinker: Lg Monika..
 
ja, danke moni, dass weiss ich doch! ;)
aber meine eltern spielen da nich so mit...kamillentee und rotlicht machen wir jetzt immer. aber flecky ist immer noch nich fit. :traurig:
aber, ich werde spätesten nachdem urlaub zur tä gehen. auch wenn meine eltern dagegen sind.
 
Erkältung

Hi Lisa..weißt Du..ich habe die letzten Tage Deine Beiträge alle gelesen...ich kann Deine Eltern echt nicht verstehen...tut mir leid..sowas macht mich wütend...haben"SIE" denn kein Veranwortungsgefühl??..es geht doch um Lebewesen und nicht um irgendwelche Gegenstände..ist es ein finanzielles Problem..oder einfach nur Ignoranz??..Deine Eltern haben Dir doch sicher erlaubt Wellis zu halten...oder etwa nicht?...man muß sich halt vorher überlegen ob man sich Tiere anschafft oder nicht...und Tiere werden auch mal krank...da muß man sich auch darum kümmern..Menschen gehen auch zum Arzt wenn sie sich nicht gut fühlen...So liebe Lisa...ich würde mich freuen wenn Du baldigst mit den Wellis zum TA gehst..Lg Monika..
 
elli( blau ) hat geanu das selbe.
mir hat es so den anschein gemacht, als würden dort federn fehlen.
elli ist auch 6 monate alt.und momentan in der mauser. ansonsten macht er mir einen munteren eindruck.
 
Thema: Was ist das für eine Färbung??
Zurück
Oben