Hähne schrubbeln sich wie wild auf 'nem Wollknäuel

Diskutiere Hähne schrubbeln sich wie wild auf 'nem Wollknäuel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, im Moment geht es bei den Wellis wieder heiss her...Seitdem wir vor einiger Zeit die dreieckige Holzschaukel am Vogelbaum festgeknotet...
T

Tierfreundin

Stammmitglied
Beiträge
211
Hi,

im Moment geht es bei den Wellis wieder heiss her...Seitdem wir vor einiger Zeit die dreieckige Holzschaukel am Vogelbaum festgeknotet haben, hocken die Hähne regelmäßig dadrauf und schrubbeln sich wie wild, vor und zurück, und im Kreis, sie sind ganz aufgeplustert dabei und dann und wann halten sie ihre Flügel so, als ob sie jemanden umarmen wollen, derzeit ist es besonders schlimm, Molly, steht dann immer davor und feuert sie an, sie wird dann von dem jeweiligen Hahn dabei gefüttert, wenn sie dann davon selber ganz wild wird, puscht sie den Hahn an und gibt ihnen Liebesbisse im Bauch...derzeit scheint es ihre einzige Beschäftigung zu sein...Mein Freund und ich werden schon beim zusehen ganz rot. ..Ist bei euren Wellis auch der Frühling ausgebrochen...

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
jaja...

also ein hahn von meinen 4 wellis macht es auch hin und wieder:o . manchmal macht er es eine woche nicht und dann wieder alle paar minuten. und wenn man ihn dabei direkt an schaut wird es ihm peinlich:+pfeif: . so kommt es mir jedenfalls vor. davor und danach fliegt er zu den anderen und macht sie an, egal ob m oder w. :D das habe ich schon oft gehört, das manche welli- hähne das machen, aber nicht alle. wenn sie spass dran haben, warum nicht ? :D
 
^^ Ich kann zwar nichts zu diesem Thema weil ich kein Weibchen habe! Aber meine 2 Vögel sind auch gerade total wild drauf und schreien den ganzen Tag rum! :+party:

Was mir aber auch aufgefallen ist mein Grüner Vogel hat mal wieder angefangen es sich selbst zu machen :p
Wenn halt keine Frau da ist muss der Ast her. Selbst ist der Mann würde ich sagen!! :+knirsch:
Und sonst sind sie Aktiver also vorher scheint wohl doch eine bestimmte Zeit für die Wellis zu sein :)!!
 
Mein einer Hahn hat genau dir von die beschriebenen Aktionen an einer leicht gerundeten Gitterwand gemacht. Damals kam mir dann immer die Frage auf, ob Vögel auch so etwas wie einen Orgasmus bekommen können. Er bäumte sich nämlich am Ende immer so auf .. :o Peinlich war es mir immer dann, wenn Freunde o.ä. da waren und sie fragten, was er da macht. Mal ehrlich, das sieht man doch, oder? :~
 
Moin,

ja, genau so...:p

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
Ihr habt ja verrückte "Hühner". :D Meine Hähne machen sowas nicht, füttern sich nur gegenseitig u. balzen sich an. :)
 
Muss leider feststellen das mein Rico langsam wieder seine Phase bekommt.:D
Das Videos was ich unten angebe ist zwar schon n bissel älter sieht aber glaub ich genau so aus wie ejtzt nur sind jetzt leider Hände, Köppe, Arme uns alles andere dran was sich bewegt und nach ,,Frauchen'' aussieht....
Nich nicht einmal ruhig tippen kann man, kommt ja ab und zu mal vor das man angeflogen wird. Seine Henne ignoriert er einfach Hauptsache ich darf Frauchen nerven und anfliegen....:nene:

http://www.youtube.com/watch?v=3P3K696pM9Q

bis dann mal Gruß Patricia
 
Hehe...seid froh dass eure sich Äste usw. aussuchen. Einer von mir bevorzugt meinen Kopf.....:p
 
Unser Louis lässt sich die letzten Tage von Blue "besteigen". Hm, sieht sehr komisch aus... :k
 
hehe

2 meiner hähne reiten ständig auf der zudecke für den käfig auf. dabei schnäbeln sie ganz wild und schreien rum. das geht so 10 min lang. dann sind sie scheinbar fertig hehehe. irgendwie gefällt ihnen das wohl. manchmal machen sie das 5 mal am tag. dann wieder ne woche nicht. das ist wohl wie bei menschen auch. mal haben sie bock, mal wieder nicht :) es ist gemeint, aber ich muss ständig anfangen zu lachen, wenn sie sich so richtig reinhängen :)
 
Selbstbefriedigung gibt es ebend nicht nur bei den Menschen ;) Auch Hahn und Henne machen das :D
 
Hallo Deichschaf,
also ich hab das Video angesehn und gedacht es ist von meinem Toby :D
Der hängt auch den ganzen Tag irgendwo rum .... richtig bescheuert:zwinker:
Leider hab ich noch kein Mittel gefunden um ihn davon irgendwie abzubringen. Mein anderer Hahn Rico wird immer ganz eifersüchtig wenn Toby bei der Sache ist :? , ich glaub der findet seinen Partner auch irgendwie bekloppt :D
Aber..... es ist wohl eine Sache der Natur die wir nicht beeinflussen können. Auch wenns manchmal ganz schön lästig ist mit dem Gezwitscher den ganzen Tag.

Also ........... mein Motto: Nicht aufregen ....... Nur wundern :zwinker:

LG Magic
 
Thema: Hähne schrubbeln sich wie wild auf 'nem Wollknäuel

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
295
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
165
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben